Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Quick Lock / Evo Tankring / Tankrucksack Erfahrung

Erstellt von Santo, 27.06.2013, 18:51 Uhr · 86 Antworten · 46.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    DU hast es nicht verstanden

    och doch. nachdem ich selbst so ein quick lock evo habe kann ich da schon ein bisschen mitreden.

    ich habe jetzt nochmals Arik's zeilen mehrfach gelesen und versucht richtig zu interpretieren. aus dem geschriebenen kann man deuten das er entweder meint .....
    a) stecker/kabel müßen beim anbringen und abmachen am TR gelöst/gesteckt werden (davon bin ich ausgegangen)
    b) ein verkabelter tankring ohne montiertem TR sieht kacke aus (dies schloß ich aus, da es bei einem solchen system nun halt mal so ist das bei einem demontierten TR noch ein gegenpart am moped bleibt)

    schönen sonntag noch ....

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #42
    ich gehe von deiner möglichkeit b) aus.

    für mich zb kommt der tankring als anbringung immer dann in frage, wenn ich sehr oft mit TR fahre. (mopped ohne sonstige staumöglichkeit)
    dann, wenn optisch gut machbar, auch gern elektrisch. leider ist das mit blechtank nicht machbar.

    fahre ich allerdings nur selten mit TR, dann würde ich den ring auch nicht gern spazieren fahren, weils mir nicht gefällt.
    dann lieber nur dranschrauben wenn ich ihn benötige.

    Arik scheint das mit der optik ähnlich zu sehen.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    Arik scheint das mit der optik ähnlich zu sehen.
    Jupp, ich werde das evo-system ohne Elektriktankring nehmen.

    Auf jeden Fall wird es ein Micro und ein grösserer TR. Beim Großen bin ich noch unschlüssig ob City oder GS die richtige Wahl für mich ist.

    @Ballerjürgen: welches Modell ist auf dem Bild der roten LC ? City oder GS ?

    Gruss, Arik

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Wieso haben die eigentlich kein integriertes Kartenfach ?
    ein echtes manko, zugegeben.....

    und deswegen hab einfach mit ner schusterahle + schustergarn das externe kartenfach selbst auf den TR "integriert".....
    bisschen bastelei - aber funzt 1A !!

    JETZT ist es quasi das optimale system - inkl. "integriertem" kartenfach wenn neben dem navi mal der grobüberblick gefragt ist.....

    nur mal so als tip......

    grüße
    frank

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    ein echtes manko, zugegeben.....

    und deswegen hab einfach mit ner schusterahle + schustergarn das externe kartenfach selbst auf den TR "integriert".....
    bisschen bastelei - aber funzt 1A !!

    JETZT ist es quasi das optimale system - inkl. "integriertem" kartenfach wenn neben dem navi mal der grobüberblick gefragt ist.....

    nur mal so als tip......

    grüße
    frank
    ... Detailbilder Bitte
    Danke

  6. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #46
    nu, da gibts nix zu sehen - sorry....

    einfach kartenfach in richtiger position auflegen - mit irgendwas (stecknadeln z.B.) an n paar stellen fixieren + dann feste die schusterahle schwingen - einfach unterseite kartenfach möglichst randnah mit oberseite TR vernähen....
    dauert je nach geschick und pedantismusausprägung ca. 30min und geht ohne nähkurs..... ist auch egal wie die nähte aussehen - sieht man eh nicht wenn karte im kartenfach ist - halten muss es halt... und das tuts nunmehr seit zigtausend kilometern ....

    und (wegen bildern) sieht aus wie: ....wenn man ein kartenfach oben auf dem TR hat......

    keine bilders...... sorry

    ach ja: ich hab übrigens den "alten" quicklock GS-TR - der is wohl deutlich flacher oben als der aktuelle..... ob das bei dem aktuellen -oben gerundeten- "GS" auch so klappen würde, weiß ich nich....

    grüße
    frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    @Ballerjürgen: welches Modell ist auf dem Bild der roten LC ? City oder GS ?
    ohne ballerjürgen etwas vorwegnehmen zu wollen: es scheint mir der große "GS" zu sein.......

    gruß
    frank

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    nu, da gibts nix zu sehen - sorry....

    einfach kartenfach in richtiger position auflegen - mit irgendwas (stecknadeln z.B.) an n paar stellen fixieren + dann feste die schusterahle schwingen - einfach unterseite kartenfach möglichst randnah mit oberseite TR vernähen....
    dauert je nach geschick und pedantismusausprägung ca. 30min und geht ohne nähkurs..... ist auch egal wie die nähte aussehen - sieht man eh nicht wenn karte im kartenfach ist - halten muss es halt... und das tuts nunmehr seit zigtausend kilometern ....

    und (wegen bildern) sieht aus wie: ....wenn man ein kartenfach oben auf dem TR hat......

    keine bilders...... sorry

    ach ja: ich hab übrigens den "alten" quicklock GS-TR - der is wohl deutlich flacher oben als der aktuelle..... ob das bei dem aktuellen -oben gerundeten- "GS" auch so klappen würde, weiß ich nich....

    grüße
    frank
    versteh ich das richtig, du hast das Zubehör Kartenfach von Sw-Motech fest draufgenaeht ? Auf den Bildern der SwM Hp geht das Fach ueber die Reißverschlüsse und man muss es doch hochklappen um an den Inhalt des TR zu kommen, oder nicht ?

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig, du hast das Zubehör Kartenfach von Sw-Motech fest draufgenaeht ? Auf den Bildern der SwM Hp geht das Fach ueber die Reißverschlüsse und man muss es doch hochklappen um an den Inhalt des TR zu kommen, oder nicht ?
    1) ja richtig, fest vernäht......
    2) (auch richtig) die original-befestigung (ohne vernähen) des kartenfaches muss zum öffnen/griff in den TR gelöst bzw das kartenfach zuerst abgenommen werden ....

    da das viel zu umständlich ist hab ich die beiden teile fest verbunden.... d.h. wenn ich jetzt in den TR muss mach ich einfach reißverschluss auf und klapp das aufgenähte kartenfach mitsamt TR-oberseite ab....
    so wie es eigentlich bei jedem TR mit integriertem kartenfach eben auch ist.....

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #49
    Hallo @ all.
    Hab' eine interessante Info von SW-Motech erhalten (der eine oder anderer weis es vielleicht schon):
    Zitat der Email von SW-Motech über meine Anfrage, wie man einen Elektrik Tankring an die neue GS bekommt: "Der Quick-Lock Evo Tankring ist jetzt immer gleich, ob für Strom oder ohne Strom. Wenn Sie Strom möchten, müssen Sie entsprechend den Rucksack mit der Bezeichnung Elektrik bestellen, im Lieferumfang des Gepäcks ist dann der Kabelbaum für den Unterring enthalten."

    + Info vom Evo-Tankrucksack-12V: "Dieser Tankrucksack ist ausgestattet mit einem elektrischen Oberring und einem Umrüstkit für QUICK-LOCK EVO Tankring auf Elektrik..."

    Das heißt für mich: Ich bestelle den Evo-Tankring und einen entsprechenden Evo-Elektrik-Tankrucksack und habe alles zusammen, was man braucht, um "klickbaren" Strom in den TR zu bekommen.

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #50
    Hallo,

    da nun die LC in der Garage steht und nix mehr mit Magnettankrucksack geht, suche ich nach einer Alternative.
    Ich möchte den TR nur für Kleinigkeiten benutzen. (Schlüssel, Geld, Handy..)
    Die Beiträge zu den Produkten von SW-Mototech habe ich gelesen.
    Meine Suche hat noch folgende TR gefunden.
    GIVI:
    3D603 TANKLOCK - GIVI

    HELD:
    Held Biker Fashion - Slide-Case
    Held Biker Fashion - Slide-Puck
    http://www.louis.de/index.php?topic=...nr_gr=10025580

    HEPCO & BECKER
    Hepco & Becker Tankrucksack Street Daypack

    Alle Hersteller haben ein System für die Befestigung.

    Wer kann zu den TR eine Auskunft geben. (Befestigungssystem, Aussehen, Wasserdichtigkeit, Qualität..)
    Vielen Dank


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) SW- Motech QUICK-LOCK GS EVO Tankrucksack mit Tankring
    Von ickediver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 07:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 19:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:36
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Quick-Lock GS Tankrucksack incl. Tankring
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 12:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 19:47