Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus

Erstellt von Gregmaan, 05.10.2014, 07:20 Uhr · 15 Antworten · 2.574 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #11
    Wir reden hier nur von Zündung ein - da läuft der Motor noch nicht. Vom Stellmotor der Auspuffklappe höre ich nichts mehr. Da vorige Woche ein neuer Stellmotor verbaut wurde, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der Stellmotor auch funktioniert. Alles andere wäre ja ein dicker Hund.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Bei mir ist seit dem neue Stellmotor absolute Ruhe nach dem einschalten der Zündung. Da quietscht und schnarrt nix mehr.
    das quitschen kommt aber nicht vom motor sondern von der klappe.

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #13
    Wie gesagt, vor dem Austausch hat meine beim Einschalten der Zündung auch so hässliche Geräusche unten rechts gemacht.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Vllt ist es so, dass der Kram da einen Testlauf durchfährt nach Einschalten der Zündung?

  5. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Vllt ist es so, dass der Kram da einen Testlauf durchfährt nach Einschalten der Zündung?
    Ganz genau, die Auspuffplappe bewegt sich einmal komplett bei Zündung an und mit ein wenig Verzögerung bei Zündung aus. Das der Stellmotor bzw. die Züge das Quietschen verursachen ist glaube ich eher selten. Meistens ist es die Klappe selbst bzw. das Lager. BMW will da auch nichts dran reparieren (schleifen etc.) sondern den kompletten Krümmer tauschen. Bei meinem 15er Modell trat das Problem erstmalig einer Regenfahrt nach ca. 3000km auf. Wenn die Klappe irgendwann hängen bleiben sollte gibts einen Fehler im Fehlerspeicher, und die Quietschgeräsche sind weg . Bekomme meine leider erst Ende der Woche wieder. Bin aber leider nicht sehr optimistisch das dies nicht mehr auftritt, da 2 von 3 gefahrenen Vorführern in betriebswarmen Zustand auch gequietscht haben. Wo die Grenze ist, zum "normalen" Quietschen, kann ich leider nicht sagen, da dies meine 1. BMW ist .
    Gruß
    Gregor

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    Eigentlich ist das doch sehr einfach! Solange es qietscht kann weder Stellmotor noch Bowdenzug noch die Klappe festsitzen und alles ist gut. Ob das da quietscht oder in China ein Sack Reis umfällt ist mir wurscht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geräusch wenn Benzinpumpe läuft bei Zündung ein
    Von qtreiber3 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:39
  2. Batterielampe leuchtet bei Zündung aus ???
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 21:51
  3. Zündung an -> Stromabfall, alles aus
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:33
  4. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31
  5. Abblendlicht geht sporad an bei Zündung aus
    Von micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 23:04