Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Quietschende Bremse

Erstellt von schoko20004, 29.08.2015, 09:00 Uhr · 35 Antworten · 4.337 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Man entgratet die Bremsbeläge nicht; es ist verboten, an den Beläge rumzufeilen.
    Ruf doch mal an bei Brembo und frag' die, was die zu so einem Vorschlag sagen.

    Außerdem würde das eh nur was für ein paar Kilometer bringen.

    Wer erzählt sowas denn, dass das verboten ist? Absoluter Quatsch. Dann begehen hunderte KFZ-Mechaniker + KFZ-Meister Straftaten. Mich eingeschlossen.

  2. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.437

    Standard

    #32
    Dann solltest Du das ja wohl am besten wissen.

  3. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #33
    Es ist jedenfalls mal nicht verboten. Obs was bring, das steht wo anders, aber verboten ist es jedenfalls mal nicht.

  4. Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #34
    @Peti

    Deine 3 Fragezeichen hast du nicht umsonst im Avatar, gelle.

    Grüße
    Uwe


    "Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" Karl Valentin

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.437

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Es ist jedenfalls mal nicht verboten. Obs was bring, das steht wo anders, aber verboten ist es jedenfalls mal nicht.
    Ja...Du kannst natürlich die äußeren spitzen Ecken oder Kanten brechen, die manchmal scharf wie eine Säge sind.
    Und auch die mittlere Trennnaht freikratzen.
    Zum Einen bringt das aber (wenn überhaupt) nur etwas für ein paar Kilometer, dann ist ja wieder etwas vom Belag runtergeschliffen und die Kanten sind erneut entstanden.
    Und zum Anderen gibt es Spezialisten, die feilen da gleich eine 2mm Fase an den Belag, damit der vermutete Erfolg länger andauert.
    Das darf man nun mal nicht. Dann sollte man es nun mal auch gleich lassen und die Ursache wo anders suchen.

    Aber hey...jeder wie er meint.

  6. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #36
    Ich hab ja nirgendwo geschrieben, dass es was bringt. Nur verboten ist da rein garnichts! Wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bremse auf einmal weg ! Was nun ?
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 23:17
  2. Bremse macht auf
    Von FlyingCircus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 14:49
  3. Bremsbeläge wechseln EVO-Bremse
    Von qpeter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 09:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31