Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

R 1200 GS Adventure (2014) - BMW Sonderanfertigung ;-)

Erstellt von DrJay, 28.09.2014, 17:36 Uhr · 41 Antworten · 6.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    Nur für mein Verständnis: Wenn das Motorrad sich im Leerlauf befindet. Sollte dieser
    ja leer laufen!? Bewegt sich das Hinterrad mit, trennt die Kupplung nicht richtig!?


    Schleppmoment

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    :-D Das Problem ist, dass wenn ich z.B. aus diesem Thread Schlecht trennende Kupplung MO9/2014 entnehme, dass der Ölstand
    hierfür verantwortlich sein könnte
    Einfach versuchen, bzw. Gucken wie der Ölstand ist. Das hat schon einigen geholfen und zumindest mein Händler weißt ausdrücklich auf 'halbes Schauglas' hin, so sei auch klar die Anweisung vom Hersteller...

    Mich irritiert ein bisschen, dass Du den N an Ampeln schwer findest, aber anscheinend in den Spitzkehren

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #23
    Ich weiß ja nicht wer das Öl einfüllt, aber bei meiner, 15ner ist das Öl auf max. habe keinerlei schaltprobleme.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #24
    15er haben eine Sonderrolle

  5. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #25
    Mich irritiert ein bisschen, dass Du den N an Ampeln schwer findest, aber anscheinend in den Spitzkehren
    @ oerst: Das muss anders formuliert werden. An Ampeln suche ich ihn, aber finde ihn nicht. In Spitzkehren findet er mich! Ohne
    das ich ihn suche ;-)

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    machst du das nicht, auf diesem engen kurvenreichen geläuf ?????
    Sorry! Ich will nicht dein Fahrstil kritisieren, aber eine GS hat doch genug Power um am Glockner jede Kehre mit dem zweiten Gang zu meistern. Außer vielleicht auf die Edelweißspitze.

    Wie Du vielleicht siehst bin im Allgäu zu Hause, also direkt in den Bergen und engen Kehren.

    So wie viele der Meinung sind, mach Dich nicht verrückt über so manches Geräusch an der GS das nicht genau analysierbar ist, es ist einfach so. Und manchmal nach der nächsten Kurve auch schon wieder weg.

  7. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #27
    Das hängt nun mal so ein bisschen mit meinem Anspruch an Neuware zusammen und da fällt es schwer ein Auge zu zudrücken.
    Ich harre jetzt erstmal der Dinge bezüglich neuer Kupplung und den Koffern und werde die Sache mit dem Ölstand mal dezent
    thematisieren. Bis Donnerstag sollte ich dann eine Aussage darüber treffen können, ob das was gebracht hat.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    Ja,

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    15er haben eine Sonderrolle
    die hat BMW eingepflanzt um das Problem mit der

    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    Leerlaufsynchronisation
    in den Griff zu bekommen. Wo sitzt diese Sonderrolle noch gleich? Im Getriebe oder Kardantunnel?

    Es könnte ja evtl. auch wirklich am

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Schleppmoment
    liegen, das wäre aber vermutlich nicht exklusiv genug.

    René,
    lass am besten das Fachgesimple mit deinem Händler zwecks LL-synchronisation, sonst geht er zu Boden vor Lachen.
    Ölstand angleichen ist eine Option die man testen sollte, der Druckstiftwechel war in den meisten Fällen ein Schuss in den Ofen.
    Eine BMW schaltet man mit Nachdruck, das war schon immer so. Gewöhne dich daran und gut ist´s.

    Die Probleme mit den Koffern werden wohl in den Griff zu bekommen sein. Was lange währt.....

    Deinen Anspruch an Neuware (von BMW) solltest du allerdings etwas runterschrauben um nicht gänzlich enttäuscht zu werden.
    Was das anbelangt stößt du selbst hier im Forum teils auf massiv taube Ohren, bei Händlern sowieso.

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von DrJay Beitrag anzeigen
    @ oerst: Das muss anders formuliert werden. An Ampeln suche ich ihn, aber finde ihn nicht. In Spitzkehren findet er mich! Ohne
    das ich ihn suche ;-)
    Ähm, DrJay,

    Was hast du für eine Schuhgröße?

    Gruß - Pendeline (Du bist in der Eingewöhnunsphase)

  10. Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Ähm, DrJay,

    Was hast du für eine Schuhgröße?

    Gruß - Pendeline (Du bist in der Eingewöhnunsphase)
    Naja. Also ich würd sagen mit ner 45 / 46 lebe ich schon auf großen Fuße. So ein bisschen. Ich wünsche mir, dass die
    Eingewöhnungsphase mindestens ein Jahr bevor ich mir den Nachfolger hole, vorbei ist :-D


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche suche BMW 1200 GS Adventure ab BJ 2014
    Von fredkoi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:03
  2. Suche suche BMW 1200 GS Adventure ab BJ 2014
    Von fredkoi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 19:02
  3. BMW R 1200 GS Adventure China
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 01:09
  4. BMW R 1200 GS Adventure VS KTM 990 Video
    Von hotmoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:54
  5. Farbwahl BMW R 1200 GS ADVENTURE 2008?
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 00:22