Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 208

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Erstellt von JerryXXL, 12.04.2015, 13:21 Uhr · 207 Antworten · 46.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

    #1
    Hallo An Alle,


    Ich weiß, Windschild-Fragen sind ein Dauerthema....für viele schon ne lästige Frage .... Ich probier's trotzdem mal :-)


    Meine konkrete Frage: Ist jemand von Euch knapp 2 Meter groß und fährt die GS ADV LC und habt welchem Windschild an Bord?

    Mir is es völlig klar dass es darauf ankommt.... ob man Sitzriese ist mit einem langen Oberkörper, oder eher lange Beine hat....und vor allem ,welcher Helm fährt mit?

    Mich würde interessieren: Welche Scheibe habt ihr montiert, bzw. wie sind eure Erfahrungen damit auf der GS 1200 ADV LC ?

    Reicht euch die Serienhöhe aus oder habt ihr eine extra hohe Scheibe montiert?

    Freu mich auf eure Wortmeldungen..... Schon mal vielen Dank im Voraus dafür




    Jerry

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    18.851

    Standard

    #2
    OT:

    Hallo Jerry,

    ist es jetzt doch die LC geworden ! Glückwunsch !!

    Gruß
    Sanne

  3. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hi Jerry,
    ich habe die originale Scheibe in Dunkel, habe den C3 Pro von Schuberth, habe heute mal ein paar Stopfen ins Ohr und..... Scheibe runter und ruhe war es !
    Denke ich besorge mir einfach anständige Ohrstöpsel und jede Scheibe ist Gut und die Musik ist auch wieder hörbar!
    Gruß Frank

    viel Spaß mit Deiner neuen!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.270

    Standard

    #4
    Stöpsel in die Ohren, aber Db-Eater rausnehmen...

  5. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    klar, weil die Windgeräusche sind lauter!

  6. Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    98

    Standard

    #6
    Hallo Jerry
    Ich bin genau 2,00 m groß und habe auf meiner Adventure die Wunderlich Marathon Sprint Scheibe montiert.
    Bei unserer Größe eine Top Scheibe womit ich voll zufrieden bin.
    Du bekommst erheblich weniger Wind ab ,hast keine Verwirbelungen mehr am Helm und auch keine Insekten auf dem Visier .
    Was mir an dieser Scheibe auch noch gefällt ist das Du die orign.Höhenverstellung weiter nutzen kannst
    Gruss
    Frank

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.389

    Standard

    #7
    Hallo Jerry,

    freut mich dass du wieder motorisiert bist !

  8. Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Hallo Jerry,
    ich habe die große Scheibe von Wunderlich mit der X-creen verbaut.
    komme ich super mit zurecht und ich habe den Vorteil, dass ich je nach Wetterbedingungen die MRA verstellen kann.
    Denn im Sommer ohne Fahrtwind wird es schon ganz schön warm.
    Gruss Matthias

  9. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Hallo Jerry,
    bin selbst 198cm, habe mir auf der LCA die Wunderlich Marathon anbauen lassen, ist erheblich besser geworden.
    Mit dem C6 Helm kann ich bis 140Km/h offen fahren.
    Wenn ich meine Sitzbank auf niedrig stelle ist der Windschutz perfekt nur meine Sitzhaltung bzw. Kniehaltung taucht für lange Touren nichts.....
    Grüße aus dem Norden
    Brocki

  10. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #10
    hi brocki...

    kannst du mir mal ein foto von deiner ADV mit der wunderlich marathon scheibe zeigen ?

    jerry


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankpad für R 1200 GS Adventure LC
    Von GS-Wichtel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 06:52
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:17
  3. R 1200 GS Adventure LC Tieferlegung
    Von Bolle1188 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 09:54
  4. 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart
    Von Saltholmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:49
  5. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29