Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 206

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Erstellt von JerryXXL, 12.04.2015, 13:21 Uhr · 205 Antworten · 39.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Bei 4500 hab ich meine weggeschmissen

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    735

    Standard

    Ich schon bei 3000 oder so. Waren mir zu gefährlich nach diversen Rutschern vorn auf trockenem, sauberem Asphalt.

  3. Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,

    fahre eine GSA LC 2016 - Sitz in der oberen Position - meine Länge 183 cm.
    Habe alle Möglichkeiten durchgetestet. Negativ. Auch meine Sozia meckert.
    Hat mal jemand eine Test mit der normalen GS Scheibe gemacht? Mein Händler des Vertrauens meint, dass soll ich auch mal probieren.

    Übrigens! Meine Anakee fliegen diese Woche runter. Nach 1500 km!!!!
    Diverse Rutscher (nicht bei 200 km) haben mich überzeugt! Und ich war brav unterwegs.

    Gruss Werner

  4. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi Werner,

    hier schreiben ja in erster Linie die großen Fahrer über ihre Erfahrungen. Mit 1,83 fehlen dir da aber noch ein paar Zentimeter :-)

    Mein Tipp:
    Fahr doch mal zu Wunderlich nach Sinzig. Die haben alle möglichen Scheiben da zum Probefahren. Die, die dann am besten passt nimmst du dann mit.
    Ich hab das so gemacht und hat funktioniert.

    Gruß

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    Eine gute Idee.

    Was sicherlich auch hilft ist die Scheibe zu stabilisieren (z.B. die Cymarc-Teile) und ein wenig vorzuspannen. (dadurch kommt sie mimimal steiler)

    Mit der Original-Adventure-Scheibe bin ich auch nicht glücklich geworden, aber auch kein Wunder bei 2 Metern.
    Da haben auch die Scheibenversteller zum steiler und etwas höher machen rein garnichts dran geändert.

    Mit einer größeren Zubehörscheibe (540 mm, bei Ebay für unter 90 ERuro zu haben) + meiner selbstgebaute Scheibenfixierung ist dagegen alles prächtig, ich kann noch über die Scheibe schauen und werde am Helm sauber umströmt.

    Nur die Brummer sind gefährlich, mit offenen Helm fahren kann ins Auge gehen.

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Die Scheibe der normalen LC soll schon leicht besser sein, zumindest haben das Leute gesagt die beide drauf hatten.

    @ RunNRG du solltest darauf hinweisen das Du dabei von Deine Versteller berichtest.

    Ich bin ebenfalls 183 und hab die Sitzbank oben. Mit meinen Verstellern hab ich totale Ruhe.
    (und mehrere Dutzend andere auch)

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    Mein Versteller (ich hatte ja auch diverse Auführungen und Längen gefräst) bieten aufgrund der filigranen Struktur aus Duraluminium und damit geringeren Störkanten einen weiteren Verstellbereich (der aber auch nichts brachte) . Wie soll es da mit den Plastikteilen besser werden?

    Fakt war, meine Körpergröße, die OEM-ADV-Scheibe und jedwede Versteller in jedwedem Winkel brachte leider nur grottige Ergebnisse. Ich glaube, ein paar haben deswegen die Teile wieder verkauft.

    Warum sollte ich selbst sonst jetzt zufrieden ohne Versteller, aber mit einer größeren Scheibe herumfahren?

    Der Scheibenwinkel ist am besten flach (nahe am Helm), die Scheiben-Höhe muss größer sein als original (+ 9 cm) , dann passt es bei mir am besten.

    Aber das ist natürlich bei jedem individuell. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Verstellern (gut, wenn sie bei vielen helfen) , ich bin keine Konkurrenz für Dich.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Es geht auch nicht um Konkurrenz, es geht darum was funktioniert. Und ich widerspreche dir. Du wolltest die Bilder aus dem BMW Windkanal, seit du die von mir bekommen hast hab ich nichts mehr gehört. Wenn du diese studiert hättest müsstest du zugeben das flach schlechter ist als steil.
    Ansonsten sind deine nachgebauten Versteller genau andersrum montiert.
    Das es mir nicht um Konkurrenz geht solltest du auch daran sehen das ich dich immer wieder mit Bildern, Tipps und meinen gemachten Erfahrungen unterstützt hab.
    Ich habe lediglich darum gebeten das du die Ergebnisse von deinen nachgebauten Verstellern berichtest, und nicht pauschalisiert wird.
    Ich denke das das nur fair ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    O Herr, jetzt geht das schon wieder los.....

    Ich wollte nicht, Du hast mir geschickt. Auf den Bildern erkennt man nicht, ob ein 2-Meter-Mann strömungsfrei sitzt oder nicht.

    Ich gebe meine Erfahrungen wieder mit meinen Verstellern, (2 Hebelchen, diiverse Abstände, diverse Winkel, mehr nicht) und musste feststellen (wieder nur für mich), das steiler eben überhaupt nicht besser ist. Ich denke, das haben einige für sich festgesellt, dementsprechend die Verkäufe der Hebelchen.. Und der Rest (offensichtlich die große Masse) ist froh und behält sie. Also alles wunderbar für dich!!

    Und ich habe für mich ebenfalls die perfekte Lösung gefunden. Lassen wir das Thema doch einfach gut sein, oder?

  10. Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo zusammen,

    vorab mal vielen Dank für die Infos. Da ich mit der neuen Dicken noch etwas "teste", habe ich natürlich vorab schon einiges gelesen. Auch das mit den Teilen von Sean. Aber ist das meine Lösung?????


    @hman -- das war auch schon mein Gedanke und macht Sinn.

    Allerdings würde ich dann die erste Standard-Scheibe nach 15 Jahren GS und GSA tauschen. Und das stinkt mir schon.
    Und eine noch höhere sieht auch nicht wirklich gut aus.
    Vermutlich mache ich erst mal eine Test mit der normalen GS Scheibe. Bin da allerdings nicht so optimistisch.



    Gruß aus Mönchengladbach
    Werner


 
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankpad für R 1200 GS Adventure LC
    Von GS-Wichtel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 06:52
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:17
  3. R 1200 GS Adventure LC Tieferlegung
    Von Bolle1188 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 09:54
  4. 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart
    Von Saltholmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:49
  5. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29