Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Erstellt von JerryXXL, 12.04.2015, 12:21 Uhr · 205 Antworten · 41.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    341

    Standard

    Hi Sean,
    dann bekommste jetzt von mir ne PN

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24.404

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dunnerlüttchen, das erklärt wohl den Kippenkonsum....
    Du solltest mal meinen Aschenbecher sehen !

  3. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.769

    Standard

    Soeben montiert. Bericht folgt noch. Optisch finde ich es schon mal....



    p1010481.jpg

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.535

    Standard

    Vatta, Dir ist schon klar ,das es hier um die "Normalgroßen" ab 2 Meter geht?

    Oder warst Du die letzten male immer in der Hocke?

    Aber schaut trotzdem gut aus, ich hab mich ja auch zu einem getönten Schild (aber nicht soo schwarz) hinreissen lassen.

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.769

    Standard

    oh sorry, hier sind ja die Riesen unter sich......

  6. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    272

    Standard

    Stephan ; WIE Neue Version ????

  7. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    19

    Standard richtiger Sitzriese

    Hallo,

    ich gehöre mit 1,97 m auch zur "Riesen"-gruppe, wobei ich ein ausgesprochener Sitzriese bin. Ich würde sagen, mein Oberkörper entspricht dem eines 2,02 m-Typen, meine Beine einem 1,92-er. Meine normale GS hat die hohe Sitzeinstellung, mein Sitz ist durch Jungbluth nochmal ca. 2 cm erhöht, so dass die Sitzhöhe ungefähr 89 cm beträgt.

    Ohne Rücksicht auf Optik habe ich mir nun die Marathon II inkl. Scheibenverstärkung gekauft und gestern die erste Tour gemacht. Das Ergebnis war wirklich ernüchternd und schlechter als mit der Originalscheibe. Der Wind strömt nun, egal in welcher Einstellung, voll gegen meinen Helm und es ist richtig laut. Die Scheibe werde ich wohl zurückschicken.

    Wie habt Ihr "Richtig-Großen" das gelöst? Einen Spoiler auf der Marathon möchte ich eigentlich nicht. Oder bleibt nur die kleine Originalscheibe und den Helm richtig im Wind, dafür ohne Verwirbelungen?

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Zitat Zitat von Senfklumpen Beitrag anzeigen
    ...
    Wie habt Ihr "Richtig-Großen" das gelöst? Einen Spoiler auf der Marathon möchte ich eigentlich nicht. Oder bleibt nur die kleine Originalscheibe und den Helm richtig im Wind, dafür ohne Verwirbelungen?
    Ich bin 1,92m und habe mit der V-Stream Scheibe von Fa. ZTechnik sehr gute Erfahrungen gemacht. Und zwar in der hohen Version, es gibt auch eine flachere Version. Die Scheibe gibt es z.B. bei Hornig. In der Bucht wird sie auch gehandelt, aber viel teurer.
    Der Vorteil dieser Scheiben ist, dass sie durch ihre spezielle Form keine Verwirbelungen an der Oberkante produzieren. Außerdem haben sie eine ABE und sind extrem Kratzer-resistent.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.535

    Standard

    Ich (198 cm) fahre die OEM-Bank auf hoch, habe das hohe Ebay-Windschild zu 89 Euro ganz hochgefahren und mit meiner beidseitigen Scheibenverstärkung wird es in Fahrtrichtung noch ein wenig steiler vorgespannt.

    Himmlische Ruhe, keine Turbulenz am Helm! Und drüberschauen tu ich auch noch, perfekt!

    Nur die ganz dicken Brummer schlagen durch, ansonsten lenkt das Windschild den Fahrtwind perfekt über Kopf und Helm.

  10. Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    @RunNRG: Meinst Du die mit den Maßen 540 mm x 460 mm? Die ist ja immerhin noch 4 cm höher als die Wunderlich. Aber was macht man ohne Deine Scheibenverstärkung?


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankpad für R 1200 GS Adventure LC
    Von GS-Wichtel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 05:52
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 10:17
  3. R 1200 GS Adventure LC Tieferlegung
    Von Bolle1188 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 08:54
  4. 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart
    Von Saltholmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 18:49
  5. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 10:29