Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Erstellt von JerryXXL, 12.04.2015, 13:21 Uhr · 205 Antworten · 39.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.155

    Standard

    Die Verstellbarkeit habe ich nicht aufgegeben.

    Ich habe noch Traversen mit Langloch (auf den Ursprungsbildern zu sehen) und kann die Scheibe in jedweder Stellung betreiben. Nur muss ich halt gestehen, das ich effektiv nicht den Drang nach ständiger Verstellung verspüre, ich habe die Scheibe in 1-2 Positionen so, das ich optimal windgeschützt sitze, keine Wirbel am Kopf habe und das ist für mich effektiv die Ulima ratio.

    Dann auf Tour mal wieder aus Lust und Laune verstellen (heute möchte ich aber wieder mal ordentliche Wirbelgeräusche am Helm spüren)...das ist einfach noch nicht vorgekommen.

    Nichtsdestotrotz sind die Kronmuttern ja da, um sie ad hoc zu lösen, Scheibe ist weiter verstellbar, Kronmuttern wieder zu, fertig.

    Alles geht, aber nichts muss. So hab ichs gerne!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.315

    Standard

    Hatte jetzt ein paar .
    Auf K50 die MRA mit Windabweiser, Puig hoch und Puig kurz. Mit und ohne Sean Versteller.

    Jetzt habe ich die Puig mit Abweiser auf der K51 und mir gefällt folgendes...

    Fahren mit Abweiser, da habe ich meine Ruhe. Wenn es zu warm wird oder bei Regen Klappe ich den Abweiser um und habe Druck auf dem Visier, also Frischluft bzw Wasser wird weggeblasen.

  3. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    436

    Standard

    Muss ich jetzt zuerst erwähnen, dass ich auch ein Masch.-baustudium abgeschlossen habe?

    Also ich finde Seans Lösung wunderschön und bestimmt auch funktionell und ich spiele ebenfalls oft mit der Scheibenhöhe und warte auch meine ZStream.

    Aber: Passt bei meiner 2016er GSA der Mechanismus von Sean? Irgendwie habe ich da die Verstellung anders in Erinnerung (bin derzeit ferienhalber nicht in der Lage das genauer zu Überprüfen).

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.155

    Standard

    Was sollte da anders sein? Ich denke, Seans Y-Stücke passen für den, der sie benötigt, an alle bisherigen Baujahre der Wasser-Kühe.

  5. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von lederkombi Beitrag anzeigen
    Muss ich jetzt zuerst erwähnen, dass ich auch ein Masch.-baustudium abgeschlossen habe?

    Also ich finde Seans Lösung wunderschön und bestimmt auch funktionell und ich spiele ebenfalls oft mit der Scheibenhöhe und warte auch meine ZStream.

    Aber: Passt bei meiner 2016er GSA der Mechanismus von Sean? Irgendwie habe ich da die Verstellung anders in Erinnerung (bin derzeit ferienhalber nicht in der Lage das genauer zu Überprüfen).
    Der Verstellmechanismus wurde -soweit ich weiß- lediglich zum Modelljahr 2015 geändert. Doch diee Änderung betraf mehr den Bereich um das Handrad. Die Verstell- Kinematik zur Scheibe wurde NICHT geändert. Deswegen passen die Zwischenstücke von Sean weiterhin. Lasenn wir jedoch den Umbau- Meister persönlich zu Wort kommen, wenn er das hier liest......

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    761

    Standard

    Ihr seid super, jopp passt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Ähnliche Themen

  1. Tankpad für R 1200 GS Adventure LC
    Von GS-Wichtel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 06:52
  2. 1200 gs Adventure LC Breite hinten mit Alukoffer
    Von Tpauli1977 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 11:17
  3. R 1200 GS Adventure LC Tieferlegung
    Von Bolle1188 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 09:54
  4. 1200 GS Adventure - leicht blauer Qualm bei Kaltstart
    Von Saltholmen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 19:49
  5. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29