Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

R 1200 GS LC Made in Kambodscha

Erstellt von thosch, 26.09.2015, 16:10 Uhr · 22 Antworten · 4.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    ...Und nun meine Neueste Erungenschaft Die Aufhängung des Windschildes ist fast abfibriert.
    Think positive Namenskollege, Plaste und Elaste hat aber auch Vorteile, rostet nicht und ist außerdem leicht

    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    .. So langsam verliert meine Vereinsbrille die Rosa Farbe.
    So lange du noch Spaß verstehst - siehe Bilder Karnevalsumzug - ist doch alles halb so schlimm.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #12
    und warum sieht die Topcasehalterung schon so schlimm aus ? was kommt da an das Moped hin, was da nicht hingehört ?

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #13
    Für gammelndes Fremdzubehör ist aber BMW nicht verantwortlich.
    Nur so als hinweis für jene die nicht wissen was an einer GS original ist und was nicht ...

  4. 555
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    289

    Standard

    #14
    Tut mir leid, ich versteh den Threadtitel echt nicht.
    Was hat Dein Moped mit Kambodscha zu tun?

    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde und BMW - Fan`s
    Meine GS ist nun 2 Jahre und 5 Monate Alt. Laufleistung 48 000 und ein paar angefressene KM. Drei Sommer und Zwei Winter im Einsatz. Verbrauchsmaterial 9 Schaltereinheiten, 5 Linke und 4 Rechte. Auspuffklappe Komplett. Hintere Bremse gefressen und ausgeglüht Komplett gewechselt. Sitzbankaufhängung gebrochen Fahrersitz, Beifahrersitz Bezug eingerissen 2 mal obwohl da niemand draufsitzt. Windschild und Hilfsschild Löcher eingerissen gewechselt. Kupplungsbehälterdeckel undicht gewechselt.
    Und nun meine Neueste Erungenschaft Die Aufhängung des Windschildes ist fast abfibriert. So langsam verliert meine Vereinsbrille die Rosa Farbe.
    https://www.flickr.com/photos/the-ga...posted-public/

    mfg. Thomas

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #15
    Moin Thomas,

    wenn ich die Bilder in Deinem Stream so betrachte..... ich stände beim auf der Matte....

    weder der Rost am Rahmen - der gammelnde TC Halter oder das gebrochene Teil an der

    Windschildhalterung - sind akzeptabel..


    @TA Rider - wenn ich 1 Jahresgehalt (Kambodscha) in mein Mopped stecken würde - sollte dies auch halten....

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Für gammelndes Fremdzubehör ist aber BMW nicht verantwortlich.
    Nur so als hinweis für jene die nicht wissen was an einer GS original ist und was nicht ...
    Lies bitte genau - ich hab nicht geschrieben das BMW dafür verantwortlich ist - ich wollte wissen was allgemein an das TC bzw die lc rankommt das sie so aussieht

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Lies bitte genau - ich hab nicht geschrieben das BMW dafür verantwortlich ist - ich wollte wissen was allgemein an das TC bzw die lc rankommt das sie so aussieht
    Vermutlich Salzsäure.
    Ganz einfach: H&B verwendet augenscheinlich einen miesen Lack, das ist alles.

  8. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #18
    Das ganze Motorrad sieht sehr ungepflegt aus. Ich weiß nicht, ob das unbedingt ein BMW Problem ist.

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Drei Sommer und Zwei Winter im Einsatz.
    Das wäre natürlich ein Hinweis auf die Korrosionsschäden an den Zubehörteilen und die Unterrostungen und Lackabplatzungen des HuB-Trägers.



    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Und nun meine Neueste Erungenschaft Die Aufhängung des Windschildes ist fast abfibriert.
    mfg. Thomas
    Was mich interessiert: Hast du das Original-Windschild dran, oder auch ein Zubehörteil?

    Gruß - Pendelien

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Beifahrersitz Bezug eingerissen 2 mal obwohl da niemand draufsitzt.
    Man kann beim jetzigen Striemen erkennen. Diese rühren garantiert vom Aufsteigen her. BMW kann nichts für dass du deine Hufe nicht hoch genug bekommst.

    Topcase-Träger ist diskussionsunwürdig weil ein Fremdfabrikat. Ist der Sturzbügel ein Originalteil?

    Hintere Bremse kann bei mangelnder Pflege fest gehen, hat deswegen nicht zwingend etwas mit der Qualität zu tun.

    Gebrochene Windschildhalterung ist fraglich. Das muss kein generelles Qualitätsproblem sein sondern kann auch von mechanischer Überlastung herrühren. Sitzbankaufnahme DITO.

    Unzweifelhaft hat BMW grottige Schaltereinheiten, das Problem ist bekannt.

    Risse im Windschild: Das Thema ist fast so alt wie BMW selbst. Sie bekommen es einfach nicht hin, seit Jahrzehnten nicht.... oder wollen es nicht. Es gibt so manche Teile deren fragliche Konstruktion den relativen Schluss zulassen BMW würde mit Zubehöranbietern (wie TT, Akra, etc.) zusammenarbeiten um Umsatz zu generieren. Naja.....
    Der Masse an Kunden ist es egal bzw. gefällt es. Warum also etwas ändern?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan
    Von andysfr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 22.09.2016, 18:47
  2. ERLEDIGT Neues Originales Windschild BMW R 1200 GS LC in Klar zu verkaufen Preis VB
    Von Rudiralala im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:23
  3. Biete R 1200 GS LC Fahrer/Beifahrersitz R 1200 GS LC K50 normale Höhe in schwarz, 1000KM,
    Von maggelman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 04:54
  4. Biete R 1200 GS LC Sportauspuff SC-Project in Voll-Carbon für die R 1200 GS-LC/K50 auch GSA
    Von gs3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 09:30
  5. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:27