R 1200 GS LC - Tankrucksack hupt

Diskutiere R 1200 GS LC - Tankrucksack hupt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Habe nur Threads zu anderen Motorradmodellen gefunden. Mein Tunkrucksack von Touratech löst leider bei maximalen Lenkereinschlag die Hupe...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Habe nur Threads zu anderen Motorradmodellen gefunden. Mein Tunkrucksack von Touratech löst leider bei maximalen Lenkereinschlag die Hupe aus. Hupenschutzbügel abe ich aber nur bis BJ 2012 gefunden, zumindest von Wunderlich.

Google war leider auch nicht sehr hilfreich. Wisst ihr, ob es sowas für mein Modell gibt?

LG,
Hauke
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Ein zusätzlicher Lenkeranschlag erzielt das gleiche Ergebnis wie ein Hupenschutzbügel.
Der Einschlag ist etwas geringer aber die Gabel bei einem Stutz durch den Protektor geschützt
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hupenschutzbügel ?

Was hältst Du davon, es einfach hupen zu lassen?

Wie oft musst du denn den Lenker bis zum Anschlag drehen?

Und weiter gefragt: Wie lange bleibt denn der Lenker am maximalen Anschlag?

Und für den Rest der Zeit fährst Du dann den Hupenschutzbügel spazieren .......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Goil ... 1150er Revival ... die konnte das auch schon mit dem TT-sack :bier:
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
So einen hab ich auch. Der ist ganz schief geworden, keine Ahnung warum. Allerdings stößt er rechts an und schaltet den Motor ab. Das kann beim Rangieren ganz schön blöd werden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Einfach den TR weglassen und ein Topcase anschrauben? Da kenne ich keines welches hupt.

Entschuldigung wenn ich manche Probleme nicht verstehe.
gerd
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
That's not a bug - it's a feature: Zeitgenössische Motorradfahrer neigen dazu, bei vollem Lenkereinschlag umzufallen - und ein mitdenkender Tankrucksack sorgt bei diesen Ereignissen für maximale Aufmerksamkeit Dritter, um die Peinlichkeit dieser Momente voll auskosten zu können. Hupende Tankrucksäcke kosten bei Touratech auch EUR 10,- mehr, denn die angebrachte Werbefläche macht sich in diesen Situationen nicht gut auf Helmkamera Videos. Will man das Gehupe hingegen nicht, so gibt es bei Touratech einen Bedienelementeverhinderungsbügel (15 kg, Carbon-Finish mit gelbem Aufdruck), der sämtliche Schalter und Taster am Lenker vor gewollter und ungewollter Bedienung schützt. Gute Sache, dieses Touratech Zeug!
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Hi
Einfach den TR weglassen und ein Topcase anschrauben? Da kenne ich keines welches hupt.

Entschuldigung wenn ich manche Probleme nicht verstehe.
gerd
Wenn man seit über 40 Jahren mit einem Tankrucksack rumfährt kann man zwar zusätzlich ein Topcase dranschrauben aber nie ohne TR fahren.
Auch wenn du das Problem nicht verstehst.
Außerdem ist es blöd, die Landkarte in die Klarsichthülle des TC zu stecken. So gelenkig bin ich nicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein TÜ hat auch gehupt wenn ich den Lenker voll nach Links eingeschlagen habe, aber da gab es noch dies praktischen Metallbügelchen mit denen man dies einfach verhindern konnte ohne sonstigen Komforteinbruch für alle die einen Tankrucksack nicht mögen.

Auch wenn ich ein Navi habe ist bei mir die klassische Landkarte immer mit, ist einfach der bessere und schnellere Überblick - vor allem beim planen der nächsten Tagesetappe.

Blöd das dieses Problem auch wieder bei der LC auftaucht, da muss man sich auch was basteln können. Nur hab ich (noch?) keine LC, also nix zum probieren.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Kauf Dir einen anderen Tankrucksack und Du hast das Problem nicht.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das Problem ist durchaus ernst zu nehmen. Hatte auch mal sone Tankruksack-Hupe. Da gibt man sich schon morgens früh als Jonny Lässig und dann hupt das Ding beim rückwärts Ausparkieren laut und deutlich. Das ist äusserst peinlich.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte das bei meiner Honda auch, aber konnte damit umgehen. Hatte aber zu der Zeit Therapeutische Unterstützung.

Wenn es einen Hupenknopfschutz gibt, scheint es ja einen ernsthaften Markt zu geben.

Aber einfach nicht den TRS von TT nehmen, alles ist gut. Dann muss keiner zum TT TRS einen TT HKS kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hab auch einen TRS von TT bei mir Hupt es nicht.
Danke, kannst du bitte auch ein Foto von der TRS Halterung einstellen (also ohne montiertem TRS)? Wäre super, denn vielleicht passt mein bisheriger TT TRS für die TÜ auch auf die LC wenn ich nur an die Halterung dran komme.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Danke, kannst du bitte auch ein Foto von der TRS Halterung einstellen (also ohne montiertem TRS)? Wäre super, denn vielleicht passt mein bisheriger TT TRS für die TÜ auch auf die LC wenn ich nur an die Halterung dran komme.
Aber gerne doch hier bitte.
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Danke, somit weiß ich nun das die vordere Halterung geändert wurde und ich meinen TRS nicht weiter verwenden kann.
 
Thema:

R 1200 GS LC - Tankrucksack hupt

R 1200 GS LC - Tankrucksack hupt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack Ambato Pur

    Tankrucksack Ambato Pur: Tankrucksack Ambato Pure für die BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC)/ F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS (UVP...
  • Erledigt Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC)

    Tankrucksack SW Motech Dayback mit Tankring (GS 1200 LC): Ich verkaufe meinen Dayback Tankrucksack von SW Motech mit passendem Tankring für die GS 1200 LC. Details siehe auch hier. Regenhaube und...
  • Erledigt Tankrucksack R 1200 GS

    Tankrucksack R 1200 GS: Hallo zusammen , hier biete ich einen Tankrucksack für eine R 1200 GS an . War an meiner 2004 GS drauf . Tankring ist mit dabei . Innenfutter ist...
  • Erledigt BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt

    BMW R 1200 GS - ABS ASC ESA RDC Kofferset SH Gepflegt: Ich verkaufe meine geliebte und gepflegte GS. Das Fahrzeug ist unfallfrei und durchgängig Scheckheft gepflegt, alle Rechnungen bis 2009 vorhanden...
  • Biete Sonstiges Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A

    Original BMW Tankrucksack for R 1200 und 1250 GS/A: Ich verkaufe meinen sehr gut erhalten Tankrucksack für die BMW R 1200 GS/A (passt natürlich auch für die 1250 GS/A). Der Tankrucksack kommt mit...
  • Oben