R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

Diskutiere R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die...
M

McTipple

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Modell
Triumph Tiger 800 XCx
Hallo zusammen,

ich fahre momentan die Triumph Tiger 800 XCx und bin eigentlich happy - suche aber doch nach etwas mehr "Oomph"... Dabei ist die GS auch auf meiner Liste. Ich fahre zu 95% Straße, ca. 8000 km im Jahr, die meisten alleine, an Wochenenden fährt meine Frau gerne mit, die es auch bequem haben soll (ist auf der Tiger okay).
An der GS irritiert mich das beim Schalten doch sehr mitteilungsbedürftige Getriebe und natürlich ist sie einen Tick wuchtiger als meine Tiger, aber Handling und Power sind toll. Komfort ebenso.

So, langer Rede kurzer Sinn: ist von Euch jemand von der Tiger Sport (idealerweise 2016 Modell) auf die 1200 GS LC gewechselt -oder sogar umgekehrt- und kann fundierte Vergleiche ziehen? Ich hatte jede Maschine bisher nur je 2h, da ist natürlich schon was, aber mich interessieren langfristige Eindrücke, Gutes, Schlechtes, Unerwartetes, etc.

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich hatte die tiger 1050 - vor der GS ADV und nun der LC .. tiger ist etwas kürzer, man sitzt enger, zum alleine fahren aber ein prima motorrad

in den alpen , zu zweit und mit gepäck fehlt dann bei der tiger der druck von unten, der bei der GS vorhanden ist -

in den alpen also eher stressiger zu fahren. die gs viel entspannter (zu zweit)
 
M

McTipple

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2016
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Modell
Triumph Tiger 800 XCx
Wie fandest Du die GS denn vom Handing her im Vergleich zur Tiger? Vor allem auch das Mehrgewicht betrachtet? Und wie ist das Getriebe so bei Deiner?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
wenn die tiger mal seitlich lag, konnte ich sie alleine fast nicht mehr aufrichten, bei der gs geht das sehr leicht

mein LC getriebe (bj2016) ist einwandfrei und leise zu schalten.. die LC finde ich leichter und handlicher zu fahren als die tiger

problem bei einer 1-2 std probefahrt ist halt : man fährt meist auf irgendwelchen landstrassen und nicht im gebirge - da kommt man kaum an irgendwelche limits einer maschine..
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
wenn die tiger mal seitlich lag, konnte ich sie alleine fast nicht mehr aufrichten, bei der gs geht das sehr leicht
Was so ein Boxer doch für Vorteile hat [emoji23]

Ich kenne die Triumph nicht, finde die GS und auch GSA lassen sich auch langsam wie ein Dreirad fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016

R 1200 GS LC und Triumph Tiger Sport 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Triumph Scrambler XE 1200

    Triumph Scrambler XE 1200: Suche eine Triumph XE 1200 in sehr gutem Zustand. Wer eine loswerden möchte, bitte anbieten. Keine XC! Suche ausschließlich eine XE.
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes Zweit-Bike. Ich...
  • Erledigt Triumph Scrambler 1200 XC

    Triumph Scrambler 1200 XC: VERKAUFT Hallo, keine GS, aber vielleicht will ja jemand einen ähnlichen Schritt wie ich seinerzeit gehen oder hat Lust auf ein nettes...
  • Erledigt Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche

    Für Triumph Scrambler 1200XE: Hepco & Becker XTravel Tasche: Hallo, ich verkaufe eine wenig gebrauchte XTravel-Tasche mit Adapterplatte für Rohrträger Seitentasche Xtravel Basic (Einzeltasche) links...
  • Biete Sonstiges Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer

    Triumph Scrambler 1200 - LED Nebelscheinwerfer: Hier sind ja auch einige Triumph Scrambler-Fahrer unterwegs, darum biete ich hier die LED Nebelscheinwerfer an. Sie waren an meiner Maschine...
  • Oben