Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

Erstellt von BellAir, 17.07.2015, 21:24 Uhr · 70 Antworten · 17.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

    #1
    Liebe R 1200 GS LC - Gemeinde,

    hab in dem Forum unter der Hilfe gesucht, ab und an fündig geworden,
    wenig Treffer.

    Warum spreche ich das Thema an? was will ich?

    Was suche ich? :
    LED? Zusatzleuchten, die autom. mit dem Tagfahrlicht an den Stromkreis gehen

    BMW bietet sie an, aber schalten sich nur dann ein, wenn das Abblendlicht online geht, so hab ich das verstanden.
    Kommt also für mich nicht in Frage?

    Ich suche aber quasi ein Dauerlicht / optisch, speziell für PKW Fahrer schneller zu sehen, das immer brennt, ohne hohe Last
    mit meinem LED Tagfahrlicht.
    Schalte es gerne (würde ich sogar bevorzugen) per Schalter ON/OFF.

    Wer hat Erfahrung damit und kommt man mit evtl. Nebel / Nebel durch den TÜV?
    Eine Combi , Links Fernlicht, Rechts Nebel, kommt für mich nicht in Frage.

    Ich hoffe, die Frage ist konkret genug gestellt.
    Zudem möchte ich die Lichter gerne Links und Rechts von dem BMW LED Licht haben, wenn möglich. (versetzte Augenhöhe)

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von BellAir Beitrag anzeigen
    Liebe R 1200 GS LC - Gemeinde,

    hab in dem Forum unter der Hilfe gesucht, ab und an fündig geworden,
    wenig Treffer.

    Warum spreche ich das Thema an? was will ich?

    Was suche ich? :
    LED? Zusatzleuchten, die autom. mit dem Tagfahrlicht an den Stromkreis gehen
    wird es so nicht geben bzw. ist nicht zugelassen weil das org. bmw led-tagfahrlicht runtergedimmt werden muss wenn die zusätzlich led-leuchten mit eingeschaltet werden.

    BMW bietet sie an, aber schalten sich nur dann ein, wenn das Abblendlicht online geht, so hab ich das verstanden.
    Kommt also für mich nicht in Frage? warum nicht kann man ja so einschalten das die led´s mit leuchten

    Ich suche aber quasi ein Dauerlicht / optisch, speziell für PKW Fahrer schneller zu sehen, das immer brennt, ohne hohe Last
    mit meinem LED Tagfahrlicht. led´s haben keinen hohen stromverbrauch mehr, und die ganz blinden dosenfahrer sehen auch nix wenn du denen mir einem 1000watt strahler auf die birne leuchtest
    Schalte es gerne (würde ich sogar bevorzugen) per Schalter ON/OFF.

    Wer hat Erfahrung damit und kommt man mit evtl. Nebel / Nebel durch den TÜV? weis ich jetzt nicht genau denke aber schon
    Eine Combi , Links Fernlicht, Rechts Nebel, kommt für mich nicht in Frage.

    Ich hoffe, die Frage ist konkret genug gestellt.
    Zudem möchte ich die Lichter gerne Links und Rechts von dem BMW LED Licht haben, wenn möglich. (versetzte Augenhöhe)

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #3
    geht ganz einfach...
    die leds an der stromversorgung des navis mit anschliessen...
    hab ich so gemacht...klappt einwandfrei...

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Ich danke Euch allen für das Feedback !

    Tolle Ideen dabei und Anregungen.

    P.S.
    RoGe topt es mal wieder mit dem Comment
    "und die ganz blinden dosenfahrer sehen auch nix wenn du denen mir einem 1000watt strahler auf die birne leuchtest"

    Ich möchte ihnen doch wenigstens eine Chance geben
    Nein, verstanden.

    Danke, auch der Tipp mit Anschluss an das Navi ist clever...

    Verstanden habe ich auch, wie schon im Internet gelesen,
    die beiden zusätzlichen "dürfen eigentlich nicht leuchten" , nur mit Ablendlicht.. STVO.
    and so on.. on... on...
    denke wir haben hier die selbe Meinung.

  6. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Hab ich da jemanden auf eine Idee gebracht ?

  7. Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #7
    Also wenn ich die Auflagen richtig interpretiere müssen die zusätzlichen Leuchten so geschaltet werden wie original von BMW (wie oben beschrieben) oder aber die Zusatzleuchten müssen durch einen separaten Schalter schaltbar sein.
    Irgendwie hab ich auch noch was im Ohr das der Schalter eine Kontrollechte besitzen muss...bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Egal die Regelung Sinn macht oder nicht ....

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    Nimm die LED`s von MotoBozzo und dein Wunsch ist erfüllt.
    Mich hat noch keiner wegen der angeschalteten Zusatzleuchten angehalten, und es gab Möglichkeiten.

    Gruß

    Oli

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von challenger Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Auflagen richtig interpretiere müssen die zusätzlichen Leuchten so geschaltet werden wie original von BMW (wie oben beschrieben) korrekt, oder aber die Zusatzleuchten müssen durch einen separaten Schalter schaltbar sein. bei led zusatzleuchten nicht "oder" sondern müssen wenn die kuh ein led-tagfahrlicht besitzt.
    Irgendwie hab ich auch noch was im Ohr das der Schalter eine Kontrollechte besitzen muss... da bin ich zwar auch überfragt glaube aber eher nicht bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Egal die Regelung Sinn macht oder nicht ....

  10. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von challenger Beitrag anzeigen
    Also wenn ich die Auflagen richtig interpretiere müssen die zusätzlichen Leuchten so geschaltet werden wie original von BMW (wie oben beschrieben) oder aber die Zusatzleuchten müssen durch einen separaten Schalter schaltbar sein.
    Irgendwie hab ich auch noch was im Ohr das der Schalter eine Kontrollechte besitzen muss...bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Egal die Regelung Sinn macht oder nicht ....
    Sowas von Richtig... ein Mann der verstanden hat, Danke
    Inhaltlich 5/5


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. navigator iv für 1200 gs lc
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:27
  2. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  3. BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 08:13
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Sturzbügel für BMW 1200 GS Adventure+Zusatzscheinwerfer gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:37