Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

Erstellt von BellAir, 17.07.2015, 21:24 Uhr · 70 Antworten · 17.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Nein, keine ABE sowie "e" Kennzeichnung, habe nach gefragt.
    Dann nicht von der Rennleitung erwischen lassen, sonst wird das Schnäppchen doch noch teuer.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #22
    Aus dem Beschreibungs-Text: :

    : Kompatibel: alle Modellautos
    Da gehören die auch ran, nicht aber an ein Fahrzeug, was am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt...

  3. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #23
    Ich habe die Nebler von BMW dran, wenn die nur funktionieren würden.

    Im Juni die GS abgeholt. Aussage von BMW: Können wir erst beim nächsten mal freischalten, haben noch kein Programm dafür.
    Im Juli zur 1000Km Inspektion: Software stürzt immer ab, können wir nicht Freischalten.

    Eigentlich darf ich mit dem Motorrad ja gar nicht fahren, weil laut Gesetzt alles funktionieren muss.

    Fortsetzung folgt

  4. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    63

    Standard

    #24
    So sehen die Wunderlichen im Einsatz aus. Lasst euch vom ersten Bild nicht täuschen. Da war es nicht besonders hell und ausserdem ist es fast vom Boden aus gemacht. Tatsächlich sieht es tagsüber wie auf den Bildern 3 und 4 aus. Im Vergleich zum liegenden U fallen die Nebler fast nicht auf. Ich hatte mir da mehr erwartet, aber tatsächlich fällt das liegende U schon mächtig auf.

    Nachts spielt es auch keine grosse Rolle, ob die Nebler an- oder ausgeschaltet sind. Der Scheinwerfer der GS ist einfach schon so verdammt gut, dass Zusatzscheinwerfer da nicht mehr viel zur Verbesserung beitragen können.

    Zur optischen Vergrösserung der Silhouette hatte ich bei meinem alten Moped die Handprotektoren foliert. Das hat meiner Ansicht nach viel mehr gebracht als Zusatzscheinwerfer, weil damit das Moped gleich viel breiter wirkt. Mal schaun, vielleicht werden die Protektoren der LC über Winter rot. :-)

    Der einfachste und wohl auch billigste Weg um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist wohl eine Warnweste.


    aa-20150725-029-3923.jpgaa-20150531-020-1220134.jpgaa-20150519-059-1210749.jpgaa-20150516-087-1210449.jpgaa-20150516-097-1210466.jpg

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #25
    Mal ehrlich!!
    Nebler leuchten richtig eingestellt direkt vors Fahrzeug und fallen so am Tag kaum auf!!!
    Meine hawknebler stehen nach oben blenden regelrecht fallen total auf so wie ich mir das vorgestellt hab
    Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht gefällt, für mich zählt das ich gesehen werde!

    MFG.

  6. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Ich habe die Nebler von BMW dran, wenn die nur funktionieren würden.

    Im Juni die GS abgeholt. Aussage von BMW: Können wir erst beim nächsten mal freischalten, haben noch kein Programm dafür.
    Im Juli zur 1000Km Inspektion: Software stürzt immer ab, können wir nicht Freischalten.

    Eigentlich darf ich mit dem Motorrad ja gar nicht fahren, weil laut Gesetzt alles funktionieren muss.

    Fortsetzung folgt
    Wie Bitte ?
    Das war jetzt ein Schreibfehler hoffe ich oder? Denn sowas kommt in die Grenze der Fahrlässigkeit
    P.s. jetzt nicht negativ gegen Dich, sondern gegenüber dem Hersteller und Verkäufer

  7. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich!!
    Nebler leuchten richtig eingestellt direkt vors Fahrzeug und fallen so am Tag kaum auf!!!
    Meine hawknebler stehen nach oben blenden regelrecht fallen total auf so wie ich mir das vorgestellt hab
    Auch wenn das jetzt wieder einigen nicht gefällt, für mich zählt das ich gesehen werde!

    MFG.
    Sprichst mir aus der Sehle,
    schreie doch nicht nach mehr Licht (auch) auf der Straße, sondern früher gesehen zu werden.
    Hab mir vor ein paar Tagen die TT Handprotektoren installiert, passend zu meiner Süßen.
    Damit wird bei Tageslicht die Siluette schon mal breiter (fahre die schwarz / racing red) .

    Ja, hab sogar positive Erfahrung damit gemacht.
    img_0115.jpg

    aber die Lichter hätte ich dann natürlich dann schon gerne dran, wenn die Dämmerung kommt.
    Nebel / Nebel reichen mir völlig....

  8. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #28
    Ist kein Schreibfehler.

    Ich habe meine GS jetzt 5 Wochen und BMW kann die Nebler nicht freischalten.

    Ich habe direkt an BMW per Mail geschrieben.


    die Antwort : die Beantwortung ihre Frage wird Ca 2 bis 3 Wochen dauern.

    wenn die diesen Monat nicht funktionieren, können sie die wieder abbauen.

  9. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Ist kein Schreibfehler.

    Ich habe meine GS jetzt 5 Wochen und BMW kann die Nebler nicht freischalten.

    Ich habe direkt an BMW per Mail geschrieben.


    die Antwort : die Beantwortung ihre Frage wird Ca 2 bis 3 Wochen dauern.

    wenn die diesen Monat nicht funktionieren, können sie die wieder abbauen.
    Kann das echt nicht glauben....
    Hallo ? Was die einbauen muss funktionieren, wie hat das Ding eine Zulassung bekommen ?

  10. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #30
    Heute kam mir um ca 1330 Uhr eine LC mit eindeschalteten Nebelscheinwerfen entgegen.
    Die Scheinwerfer waren so hoch eingestellt , das sie mich schon aus ca 70 m Entfernung stark BLENDETEN.

    Zu sehen sein ist gut, aber falsch eingestellte und unnötige LICHTER sind gefährlich.
    Bei Dunkelheit ist so etwas GROB FAHRLÄSSIG!!!!

    LG
    Bertl


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. navigator iv für 1200 gs lc
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:27
  2. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  3. BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 08:13
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Sturzbügel für BMW 1200 GS Adventure+Zusatzscheinwerfer gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:37