Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

Erstellt von BellAir, 17.07.2015, 21:24 Uhr · 70 Antworten · 17.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #41
    Sehr guter Hinweis, IamI.

    Die Hupe ist tatsächlich eine gute Möglichkeit und das auch noch mit dem Segen der StVO:

    Zitat Zitat von StVO
    §16

    (1) Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben,

    1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (§ 5 Absatz 5) oder
    2. wer sich oder andere gefährdet sieht.
    Die Tatsache alleine, dass du dich "gefährdest siehst", genügt laut Gesetz als Rechtfertigung zum Einsatz der Hupe. Wir sind nur alle so darauf getrimmt, die Hupe wegen potentieller Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu benutzen, dass wir nicht einmal mehr an sie denken.

    Danke dir für den Hinweis.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    eine Anmerkung dazu hätte ich noch:

    Es bietet sich an, in Situationen, in denen die Vorfahrt gefährdet scheint (Traktor fährt aus Feld, zögerlicher Fahrer an Kreuzung oder an der (Garten-)Ausfahrt, oder ähnliches) durchaus akustische Signale zu nutzen.

    Und da ist die "Piepse-Hupe" der meisten Moppeds denkbar ungeeignet!!

    Ich habe die Erfahrung gemacht - wenn's ordentlich laut und deutlich dröhnt (hupt), dann ist das Teil auch groß und gefährlich.
    (Auch Löwen piepsen nicht wie eine Maus ;-) )

    Damit werden auch die "Spurwechsler", die sich auf die bunten Lamperln im Rückspiegel verlassen, wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. (Auch "ohne in den Rückspiegel schauende" Überholer werden so recht gut diszipliniert)

    Und dazu braucht's keinen lauten Auspuff, sondern nur eine gute Hupe - die stört auch niemanden, da ja nur situationsbedingt laut.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
    Auf dem Trecker hört der eh nix und hat ggfs sogar Gehörschutz drauf.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur selber besser im Dunkeln sehen...

    Ist das mit Zusatz wie Aton oder Motobozzo gegeben?

    Oder ist das LED schon so gut, dass keine (große) Verbesserung der Sichtweite gegeben ist?
    Hast Du kein LED?

    Der Hauptscheinwerfer der LC in LED leuchtet die Strasse perfekt aus. Das ist ein Sprung wie von H4 zu den ersten Xenons am Auto.

    Der Ruf nach Zusatzscheinwerfern an der LC ist mehr so ein Ding wie Allradantrieb auf der Kö.

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #44
    Alte GS hatte schon gutes Licht, hier mit und ihne ZusSW:
    http://www.gs-world.eu/board6-allgem...el/#post180334

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Auf dem Trecker hört der eh nix und hat ggfs sogar Gehörschutz drauf.
    Ser's,

    ja - natürlich - ist auch keinAllheilmittel - nur ein weiteres Steinchen im Mosaik des Bemerktwerdens und Ernstgenommenwerdens.
    (Insbesondere zweiteres wird im täglichen Leben gemacht - wer lauter schreit hat mehr Recht(e) als die anderen).

    Und für alle, die noch ein "Aber" in Petto haben:
    Ich habe keine Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  6. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    177

    Standard R 1200 GS LC - Zusatzscheinwerfer

    #46
    Hi @all,
    wer die Wirkung und Sichtbarkeit von Led Zusatzscheinwerfern auf andere Verkehrsteilnehmer noch nicht in der Praxis erlebt hat sollte das mal selbst einige Zeit testen.
    Dann würde hier der Unsinn von wegen Allrad auf der Kö vermieden.
    Für mich die beste Investition in Sicherheit auf dem Möp!

  7. Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #47
    Hallo Bell Air,
    wollte mir mal Deine Tankschutzbügel anschauen (da ich mir solche auch anschaffen will), wo kann ich die Bilder finden? Bzw. kannst Du mir mal ein zwei zuschicken?
    Vielen Dank.

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Murphy1959 Beitrag anzeigen
    Hi @all,
    wer die Wirkung und Sichtbarkeit von Led Zusatzscheinwerfern auf andere Verkehrsteilnehmer noch nicht in der Praxis erlebt hat sollte das mal selbst einige Zeit testen.
    Dann würde hier der Unsinn von wegen Allrad auf der Kö vermieden.
    Für mich die beste Investition in Sicherheit auf dem Möp!
    Der war gut!

    Eine superschwarze Triple Black inkl. dunklem Windschild (und schwarzer Bekleidung inkl. Helm?) fahren und dann schlechte Sichtbarkeit monieren.

  9. Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    103

    Standard

    #49
    Hallo Triceratop,

    ich schicke dir gerne Bilder, schreib dich gleich an

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #50
    Ich hab mir jetzt den kompletten Satz BMW LED's schicken lasen. Mir wär es aber lieber, wenn ich die Dinger an meine TT Sturzbügel schrauben könnte. Die hohe Montage find 'ich' optisch nicht soooo prickelnd, dann sollte die Neigung penibler beachtet werden (Gegenverkehr) etc.. Tiefer montiert würde mir wesentlich besser gefallen. Gibt es dafür evtl. den geeigneten Montagesatz?


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. navigator iv für 1200 gs lc
    Von Verdon im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 19:27
  2. Wann bekommt ihr eure 1200 GS LC ausgeliefert?
    Von eihill im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 868
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 11:56
  3. BMW R 1200 GS LC !Baby-Blau..aber Geil !
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 08:13
  4. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  5. Sturzbügel für BMW 1200 GS Adventure+Zusatzscheinwerfer gesucht
    Von carbon im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:37