R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf

Diskutiere R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Muß nicht. Aber ich mache das so.
Heidekutscher

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Muß nicht. Aber ich mache das so.
 
Larsi

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Schon mal probiert, im Ausrollen den Leerlauf zu finden?
Geht mMn viel einfacher als im Stand.
 
Heidekutscher

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Ja klar. Nur ich suche da eigendlich nie lange, wenn ich will finde ich ihn fix genug. Nur den Radau beim Einlegen des ersten Ganges will ich nicht, stört mich ein wenig. Obwohl meine K1200 machte das ja auch heftig. Ich schaffe es auch fast immer, den Motor erst zu starten, wenn der 1. Gang schon drin ist.
 
pmcl77

pmcl77

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Hi,

Habe heute eine Probefahrt mit der 2015 LC gemacht. Es mag sein, dass der Leerlauf ein wenig mehr sensibilität verlangt als bei der TÜ, aber ich finde es ist absolut im Rahmen, denn bei jedem Motorrad brauchts da halt ein bisserl Gefühl, und das prägen sich die Fussmuskeln sehr schnell ein!

Ansonsten habe ich nichts ungewöhnlich empfunden beim Schalten. Dass es beim Einlegen in den ersten etwas kracht stört nocht, das kenn ich von vielen meiner anderen Motorräder die ich mal hatte.

VG
Philippe
 
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Hi,

Habe heute eine Probefahrt mit der 2015 LC gemacht. Es mag sein, dass der Leerlauf ein wenig mehr sensibilität verlangt als bei der TÜ, aber ich finde es ist absolut im Rahmen, denn bei jedem Motorrad brauchts da halt ein bisserl Gefühl, und das prägen sich die Fussmuskeln sehr schnell ein!

Ansonsten habe ich nichts ungewöhnlich empfunden beim Schalten. Dass es beim Einlegen in den ersten etwas kracht stört nocht, das kenn ich von vielen meiner anderen Motorräder die ich mal hatte.

VG
Philippe
Genau,da braucht man manchmal etwas Feingefühl,aber ich finde den Leerlauf immer...
 
moro

moro

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So die ersten 1000 km, war die N-Position meistens nur nach einigen Versuchen zu finden.

Nach der Einfahrinspektion, mit rel. geringer Ölmenge praktisch keine Probleme mehr.

Nach der 10 000 Inspektion wieder etwas schlecht zu finden. Ölschauglas war so gut wie voll. Zu viel Öl eingefüllt.
Jetzt nach über 20 000 Km, (Inspektion noch nicht gemacht), und inzwischen wieder etwas gesunkenem Ölstand,
ist der Leerlauf wieder besser zu finden.

Einfach den Jungs auf die Finger schauen. Der Hauptgrund ist zu viel Öl.
Schauglas zw. 1/2 und max. 2/3 voll reicht völlig. Und das richtige Öl sollte es sein.

Gruß Rolf
 
teileklaus

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erst wenn der Ölstand korrekt in der Mitte ist und Schaltschläge noch stark sind, ist es ein Problem.
Also doch erst mal posten, ob der Ölstand dabei auch mittig war.
Die Älteren 11 x er hatten das ja auch jahrelang als Standart und nix ging kaputt.
 
manni1966

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Ein guter tipp mit dem Öl
Hätte nicht gedacht das dieses Thema so viel gesprächsstoff auslöst.
viel dank für eure antworten
Gruss Manni
 
Arik

Arik

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erst wenn der Ölstand korrekt in der Mitte ist und Schaltschläge noch stark sind, ist es ein Problem.
Also doch erst mal posten, ob der Ölstand dabei auch mittig war.
Die Älteren 11 x er hatten das ja auch jahrelang als Standart und nix ging kaputt.
wenn der Ölstand genau in Schauglassmitte ist muckt der Ölstandsensor aber beim Stehen schon mit kleinem Gefälle rum. Ergo Mitte plus ca 2mm ist ein guter Kompromiss. Schaltbarkeit noch irgendwie OK, Leerlauf in 80% d. F. beim ersten Versuch auffindbar, Sensor hält still...
 
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monk0103

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wenn der Ölstand genau in Schauglassmitte ist muckt der Ölstandsensor aber beim Stehen schon mit kleinem Gefälle rum. Ergo Mitte plus ca 2mm ist ein guter Kompromiss. Schaltbarkeit noch irgendwie OK, Leerlauf in 80% d. F. beim ersten Versuch auffindbar, Sensor hält still...
und startet sie dann nicht und man kann nicht fahren?
hab das Handbuch noch nicht auswendig gelernt, für den Fall das es eine dumme Frage ist
Sollte das nicht der Fall sein, who cares ;)
 
Arik

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Natuerlich startet der Motor, die Warnung ist dann auch wieder weg. Who cares ? Ich finde es nervig wenn Tante Berta staendig warnt, schaden tut es natürlich nicht.

Gruss, Arik
 
Thema:

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