Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

R 1___ GS oder wie sie auch immer 2016 heißen mag

Erstellt von Ameyse, 22.06.2015, 00:42 Uhr · 61 Antworten · 10.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    9

    Standard R 1___ GS oder wie sie auch immer 2016 heißen mag

    #1
    Eigentlich warte ich nur noch auf das Modelljahr 2016 und hoffe dass es da endlich das "Kurven-ABS"
    oder wie auch immer das heißen mag zu bestellen gibt.
    Ich denke das es ein weiterer Meilenstein in der Sicherheitstechnik bei Motorrädern ist, und maßgeblich für die Wertstabilität sein wird.

    😉
    Ich weiß ..... Ich habe schon ein paar Threads gesehen und heiße Diskussionen über das neue System gelesen, ich hoffe nicht dass ich es je brauchen werde, ich bin mir aber sicher dass es dazu beitragen wird den Wert dieses "geilen " Moppeds zu stabilisieren.

    Daher nochmal und aktueller denn Je gibt es jemand der schon mehr über die Änderungen 2016 an der GS weiß?

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #2
    Vermutlich wird man da vor August 2016 nix erfahren, denn ab diesem Zeitpunk läuft in etwa die 2016er Produktion an, die dann meist ab Ende September schon beim zu bewundern ist. Alles andere ist reine Spekulation.

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #3
    Hallo,

    den "Meilenstein" in Sachen KurvenABS hat, wenn schon KTM bereits gesetzt. Und warum um Himmels willen soll dieses ABS" maßgeblich für die Wertstabilität sein"?
    Tut mir leid, aber da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

    Gruß
    gstommy68

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    ja genau im Moment trägt "Kurven-ABS" bei KTM und Ducati maßgeblich zur Sicherheit dieser geilen Fahrzeuge bei
    BMW ist eben noch mit der innovativen Neuheit "Schaltassistent" beschäftigt.
    und wieso sollte ein einzelnes Feature ein Motorrad wertstabiler und noch "geiler" machen? besonders wenns die andern haben

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ameyse Beitrag anzeigen
    Ich denke das es ein weiterer Meilenstein in der Sicherheitstechnik bei Motorrädern ist, und maßgeblich für die Wertstabilität sein wird.

    ich bin mir aber sicher dass es dazu beitragen wird den Wert dieses "geilen " Moppeds zu stabilisieren.
    Dann begründe mal bitte diese Aussagen, gerade was die Auswirkungen auf die Wertstabilität betrifft. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Wenn es das gibt, gut, irgendwer wird genau beim Wiederverkauf genau das haben wollen.

    Brauchen, tut das keiner, denn um das zu verstehen und praktisch nutzen zu können (also wenn man auf dem Mopped sitzt), bedarf es gut eines ganzen Tages mit Instruktor und Übung Übung Übung.

    Auch ich habe in Schräglage und bei nasser Fahrbahn ordentlich die Backen zusammengekniffen, bis man die fahrphysikalischen Gesetze und Grenzen erfahren kann, um dann auch das Bein herauszustellen, damit man nicht umfällt.

    Vorher macht der Nutzer 20 andere Fehler die Ihm den Hals kosten.

  7. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    ...um dann auch das Bein herauszustellen, damit man nicht umfällt.

    Vorher macht der Nutzer 20 andere Fehler die Ihm den Hals kosten.
    Oder das Bein. Bei 270 KG fängst mit dem Bein auch nix mehr ab.

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Wertstabilitaet? Wow.

    Kauf Aktien. Oldtimer. Whiskey. Rotwein. aber Motorrad und Wertstabilität?

    Frank

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    aber Motorrad und Wertstabilität?
    Bisher ja nicht, weil die kein Kurven-ABS hatten. Aber nun wird das besser

  10. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #10
    Motorrad und Wertstabilität... pfft!

    War gestern Abend auch mein erster Gedanke, aber der Eröffnungsbeitrag mit diesem "Fan-Boy-Geschreibsel" kann um die Uhrzeit, an welcher er verfasst wurde, eh nur ein Fake sein...

    Gruss
    Jan


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Physiker/Techniker oder wer es auch immer weiß....
    Von eolith im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 15:41
  2. Staufach, Tool Tube oder wie auch immer..!!
    Von Andy.Ypsilon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:28
  3. Suche Suche 21 Zoll Vorderrad für R1100 GS oder R1150GS kann auch I-ABS
    Von Kuhfillippi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 11:20
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  5. Alan-Albrecht-Cardo (wie auch immer) neuer Klebe Halter
    Von vision1001 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 03:17