R 1___ GS oder wie sie auch immer 2016 heißen mag

Diskutiere R 1___ GS oder wie sie auch immer 2016 heißen mag im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Bollo; die Option auf einen kürzeren 1. Gang (Endurogetriebe) würden bei mir wesentlich effektiver den 'Haben-Wollen'-Reflex auslösen.[/QUOTE schrieb:
einfach nachfragen und bestellen
war bei der alten auf bestellung schon dabei

und keine sorge der name bleibt R1200GS

gruß
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also wenn man eine GS kauft wegen Wertstabilität, dann darf man keine Neue kaufen sondern mind. schon 2-3 Jahre alt. Musst also auch mit Kurven ABS bei Vollausstattung ab Mj. 2016 bis mind. Ende 2017 warten, ansonsten hast auch deine 25% Verlust im ersten Jahr wie bei anderen Herstellern auch, in realer Summe sogar mehr als bei anderen, da teurer in der Anschaffung.

Kauf dir ne alte R80GS Basic in Toppzustand mit wenig Km wenn du ne BMW wegen Werterhalt kaufst, behalte sie und fahr sie nicht....die wird sogar dann in 10 Jahren sogar mehr wert sein als jetzt.....und ein anderes Mopped zum fahren, am besten deine XC behalten dafür.:rolleyes:
 
A

Ameyse

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
10
Ort
Rottenburg
Modell
Noch Tiger 800XC
Meine letzte "nicht BMW" ohne Elektronik, hatte ich fast 15 Jahre, seit BMW, aber keine GS, habe ich alle 2Jahre mit sehr geringem Wertverlust eine andere junge Gebrauchte gekauft. Dann habe ich mal leihweise eine 2014er GS gefahren und war begeistert.
Die bin ich noch 2mal gefahren und bin noch mehr begeistert. Letztes Jahr habe ich mir eine Tiger gekauft um die Zeit zu überbrücken.
ich möchte eine neue GS Kaufen und die dann ,stand heute, wieder lange fahren, daher möchte ich schon die aktuellste auf neuestem Stand der Technik.
Ich möchte mir aber das Türchen offen lassen vielleicht doch nochmal irgendwann zu wechseln, ohne zuviel Geld kaputt zu machen.

kann man doch sachlich drüber nachdenken und diskutieren, oder
 
B

BellAir

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
103
Ort
vorhanden
Modell
Adv (aktuell)
Eigentlich warte ich nur noch auf das Modelljahr 2016 und hoffe dass es da endlich das "Kurven-ABS"
oder wie auch immer das heißen mag zu bestellen gibt.
Ich denke das es ein weiterer Meilenstein in der Sicherheitstechnik bei Motorrädern ist, und maßgeblich für die Wertstabilität sein wird.


Ich weiß ..... Ich habe schon ein paar Threads gesehen und heiße Diskussionen über das neue System gelesen, ich hoffe nicht dass ich es je brauchen werde, ich bin mir aber sicher dass es dazu beitragen wird den Wert dieses "geilen " Moppeds zu stabilisieren.

Daher nochmal und aktueller denn Je gibt es jemand der schon mehr über die Änderungen 2016 an der GS weiß?
Wenn dem so kommen sollte,
man wirklich darüber nachdenkt,
stelle ich mir wirklich die Frage, was hat es dann noch mit dem Motorradfahren zu tun?

Was wäre dann der nächste Schritt?
Airbags, automatische Warnblinker bei Kollisionen, Abstandswarner, rütteln im Lenkkopf wenn man die Mittellinie passiert, vom Navi angebrüllt zu werden, "Sie fahren im Moment 5 Kmh zu schnell, Sie befinden sich in einer Ortschaft"...."Sie haben 5 Sek um das Tempo zu verlangsamen"...

Für das Bike ist immer noch der Fahrer verantworlich und auch die Physik die man verstehen und begreifen muss.

Ach ja, fast vergessen, wie wäre es denn mit Automatikgetriebe, bin mir sicher, dass würden viele Fahrer gut finden,
nein im Ernst.
Ich finde es ist wirklich genug.
Ich gewöhne mich grad an meine K50, lerne ihr Verhalten kennen, das Gewicht, hab die Angst verloren aber nie den Respekt.
Sie unterstützt mich, gesund, aber nicht zu viel. Genau wie ich es mir wünsche.
Ich möchte auch nicht mehr von ihr.
Liebe es auf die Fußrasten zu steigen, den Lenker dabei in der Hand zu haben und wie ein Erdmännchen über alle Autos zu sehen wenn es mal Stau gibt, oder mir eine Übersicht zu verschaffen.
Sie bleibt immer in der Spur, macht alles mit, was will ich denn mehr?

Denn genau das trainiert auch die Aufmerksamkeit des Fahrers,
es ist schön zu wissen, dass man ein zuverlässiges Pferd hat, macht viel mit, aber fahren, das will immer noch ich,
sorry aber das ist nun mal meine Meinung.:giggle:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn dem so kommen sollte,
man wirklich darüber nachdenkt,
stelle ich mir wirklich die Frage, was hat es dann noch mit dem Motorradfahren zu tun?

Was wäre dann der nächste Schritt?
Airbags, automatische Warnblinker bei Kollisionen, Abstandswarner, rütteln im Lenkkopf wenn man die Mittellinie passiert, vom Navi angebrüllt zu werden, "Sie fahren im Moment 5 Kmh zu schnell, Sie befinden sich in einer Ortschaft"...."Sie haben 5 Sek um das Tempo zu verlangsamen"...
Warum nicht? Wenn es der Sicherheit dient. Warum ist die Luftfahrt so sicher geworden? Weil immer wieder aus Fehlern gelernt wurde.
Fahre ne Honda CBX 1000 mit 220 km/h über die AB, dann weist du warum die Entwicklung weiter geht, weiter gehen muss.
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
27
Modell
R1200GS-LC
Zudem habe ich gehofft dass hier jemand ist der mehr weiß über Mj. 2016 :-)
das Thema hatten wir ja schon mal begonnen:

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...ure-lc-135/modelljahr-2016-kurven-abs-110558/

Meine Info bisher für die GS 2016:

ABS Pro kommt als Option (lt. meinem Händler sog. aktives Bremslicht, kein Kurven-ABS).

Und als Farben bleiben nur weiss, rot und dunkelblau matt, schwarz fällt zunächst weg.

Also nichts Neues im Westen ....

Gruß,

Karl
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ABS Pro kommt als Option (lt. meinem Händler sog. aktives Bremslicht, kein Kurven-ABS).
Ein aktives oder adaptives Bremslicht hat doch mit dem ABS oder Kurven-ABS oder ABS-Pro (BMW) nichts zu tun :confused:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber wenn sein Händler das so sagt... [emoji51]
Dann könnte der :) auch Mist erzählt haben, aber das ist wohl schon haarscharf an der Blasphemie entlang.

Und ABS-Pro ist doch die Kurven-ABS-Variante von BMW, oder?
 
X-Ray

X-Ray

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
27
Modell
R1200GS-LC
Aber wenn sein Händler das so sagt... [emoji51]
Ganz genau, würde ich ja nie wagen, in Frage zu stellen :D

Ich bin mal gespannt welche Version stimmt und ob BMW sich doch noch ein weiteres Verkaufsargument für das 16er Modell überlegt.
 
A

Ameyse

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
10
Ort
Rottenburg
Modell
Noch Tiger 800XC
Also was ich beim :) gehört habe ist dass es immer dann, wenn man nichts wirklich rausbekommt, eher ein größeres Update wird, und alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist ---Nix genaues :sad: und zuwenig.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich bin mal gespannt welche Version stimmt und ob BMW sich doch noch ein weiteres Verkaufsargument für das 16er Modell überlegt.
Mit der 2016 GS, Schalten, Schalterbetätigung und Laufruhe wie Gott in Frankreich

(wie mit den Wachmitteln, damit wird die Wäsche auch jedes Jahr weisser)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Im wievielten Baujahr gabs bei der letzten luftgekühlten die MÜ? Im 5., oder...? Dann müsste man bei der noch 2...3 Jahre warten... Aber jetzt leg ich die Glaskugel auch schon wieder weg. [emoji3]
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich glaube eine normale UpSideDown Gabel anstatt dem Telelever, dass würde bei mir den Anreiz schaffen mich nach einer noch neuern umzusehen. Ansonsten bin ich total zufrieden mit meiner 14er LC.
 
A

Ameyse

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
10
Ort
Rottenburg
Modell
Noch Tiger 800XC
Also jetzt weiß ich mehr, mein :) hat entdeckt dass das 2016er Modell bereits bestellbar ist und da tatsächlich die Farbe schwarz wegfällt, warum auch immer, und das ABS Pro ist bestellbar. Kostet 385.-€.
Komisch nur dass auch die :) nicht informiert wurden. Wobei die sagen, sie wären immer die letzen die solche Sachen offiziell erfahren.
Auf jeden Fall, jetzt wird bestellt:o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gott sei Dank
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...., und das ABS Pro ist bestellbar. Kostet 385.-€.
Komisch nur dass auch die :) nicht informiert wurden. Wobei die sagen, sie wären immer die letzen die solche Sachen offiziell erfahren.
Auf jeden Fall, jetzt wird bestellt:o
... und weil du hier im Forum wohl zu den ersten gehörst, die eine GS mit dieser Ausstattung haben, wäre es schön, wenn du dann auch einen Erfahrungsbericht über die Funktion vom ABS Pro hier posten würdest.

Gruß Thomas
 
Thema:

R 1___ GS oder wie sie auch immer 2016 heißen mag

Oben