Ergebnis 1 bis 9 von 9

R-Style Seitenständer

Erstellt von Schisi, 12.08.2013, 14:00 Uhr · 8 Antworten · 1.264 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard R-Style Seitenständer

    #1
    Hab mir einen neuen Seitenständer gekauft, der gleich alle Probleme auf einmal löst und dabei noch hübsch aussieht:

    - breite Auflage gegen Einsinken
    - steilerer Winkel zum leichteren Aufstellen
    - anderer Nippel, der beim Schalten nicht im Weg ist

    r000302s.jpg

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #2
    schon montiert?

  3. catch Gast

    Standard

    #3
    Wie teuer? Wo gibt's den?

  4. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #4
    Klar ist der schon montiert... hier die live Fotos:




    An dem Modell, das ich verbaut habe ist vorne (bzw. oben) noch ein 2. Nippel, der aber nichts bringt, wenn nicht sogar stört. Gibt es aber mit und ohne.

    Ich habe das über japan.webike.net in Japan bestellt. Allerdings zusammen mit anderen Teilen, sonst hätte es sich nicht gelohnt. Keine Ahnung ob man das auch woanders bekommt... Das Teil alleine kostet etwa 210 USD. Passform und Verarbeitung sind sehr gut.

  5. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Das sieht ja wirklich top aus! Hat sich der Neigungswinkel verändert?
    ----Oh, du schreibst es ja, ist steiler

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von LC15 Beitrag anzeigen
    Das sieht ja wirklich top aus! Hat sich der Neigungswinkel verändert?
    ----Oh, du schreibst es ja, ist steiler
    Genau :-) Laut Hersteller sind es etwa 5 Grad, man merkt es deutlich und ich finde es sehr angenehm. Klar, wenn's links bergauf geht muss man jetzt schon eher mal aufpassen.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    An dem Modell, das ich verbaut habe ist vorne (bzw. oben) noch ein 2. Nippel, der aber nichts bringt, wenn nicht sogar stört. Gibt es aber mit und ohne.
    Warum hast Du den mit Zweitnippel bestellt und nicht den ohne?

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Warum hast Du den mit Zweitnippel bestellt und nicht den ohne?
    Laut Hersteller erleichtert der 2. Nippel Menschen mit kurzen Beinen das Ausfahren des Seitenständers. Der Nippel ist näher am Drehpunkt positioniert und somit ist weniger Weg (weniger langes Bein) erforderlich. So viel zur Theorie... dumm ist nur das da dieser Zylinder im Weg ist. Um über den Feder-Umkehrpunkt zu kommen muss man den Nippel bis unter den Zylinder schieben, gleichzeitig dreht sich dabei aber der Nippel noch nach vorn. Eher sub-optimal.

  9. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Warum hast Du den mit Zweitnippel bestellt und nicht den ohne?
    Achtung! Wenn mann stiefel tragt met schnürband ist der Zweitnippel gefährlich beim absteigen. Immer die schlinge in die stiefel stecken.

    Gruss aus Holland,

    Leo


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) X-Style Aufkleber für Vario Koffer
    Von Guy Incognito im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 09:14
  2. Biete Sonstiges lange Lederjacke old style Größe 50
    Von Super Mario im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:29
  3. Schuberth S1 PRO Grey Style Dekor Gr. 59 / 60
    Von dfs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:16
  4. Tanksturzbügel ”Adventure Style”
    Von Seitz-Chau im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:33