Ergebnis 1 bis 5 von 5

R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen

Erstellt von scubanator, 05.05.2016, 12:58 Uhr · 4 Antworten · 1.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard R1200GS ADV 2016er - Rückbank gegen Gepäckfläche tauschen

    #1
    Hallo Zusammen!

    gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den Koffern zu erhalten und so einfach dort Gepäck verstauen kann?

    Euch allen einen schönen Tag!

    Es grüßt,
    der Scu

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #2
    Gibt es. Heißt Gepäckplatte. Mit diesem Suchwort wirst du hier ausreichend Infos finden.

  3. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.725

    Standard

    #3
    Ist die von TT



    LG
    Bertl

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubanator Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den Koffern zu erhalten und so einfach dort Gepäck verstauen kann?
    Euch allen einen schönen Tag!
    Es grüßt,
    der Scu
    Ja, das gibt es; sogar von BMW. Es heißt Gepäckplatte und wird an der Stelle des Soziussitz eingebaut. Dadurch erhält man ein Fach, welches mit dem Schloß des Soziussitzes bedient wird. (Der abgebildete Edelstahlträger ist von Touratech; die Topcaseplatte ein alte von Givi).
    Allerdings wird diese Platte (ist z.B. für das BMW Topcase gedacht) mit insgesamt 8 Schrauben umgebaut und kann nicht eben Mal gewechselt werden. Für mich war das in Ordnung. Preis in 2015 ca. 120,-- incl. Anbausatz.

    15-garage-06.jpg 15-gs-lc-ablagefach-03.jpg

  5. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scubanator Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    gibt es eine "Systemplatte", gegen die ich den hinteren Teil der Sitzbank (Sozius) tauschen kann um hiermit eine Fläche mit den Koffern zu erhalten und so einfach dort Gepäck verstauen kann?

    Euch allen einen schönen Tag!

    Es grüßt,
    der Scu
    Nabend,
    um den Platz z.Bsp. für 2 Gepäckrollen nutzen zu können braucht man eine ebene Fläche, dh. auch den Heckträger ersetzen.
    So was in der Art:
    Gepäckbrücke XL für BMW R1200GS ab 2013 - Gepäckbrücken - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    Der Preis ist schon ordentlich.
    VG
    GB


 

Ähnliche Themen

  1. Suche orginale Rückbank für R1200GS ADV Bj.´13 Tripple Black
    Von Klaus j. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 13:48
  2. Tausche Niedrige Kahedo gegen hohe für R1200GS/Adv
    Von GS_Kapitän im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 18:34
  3. R1150GS ADV Sitzbank Kahedo hoch (sehr hoch) gegen niedriger tauschen
    Von juekl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 12:14
  4. Neue R1200GS Adv, und nicht nur "Sonnenschein"!!
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:29
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16