Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Erstellt von Bitchone, 16.06.2015, 11:41 Uhr · 86 Antworten · 10.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #21
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, das die GS im Ostblock eine neue FIN und neue Papiere bekommt....
    Wahrscheinlich werden die Einzelteile re-importiert.

    1990 wurde mir eine hochwertig veredelte FZR 1000 (White Power, PVM, L & W u.v.m) an einem Stausee gestohlen, 2007 hatte ich mein Auto eine Nacht nicht in der Garage, prompt fehlte morgens der Bildschirm vom Navi. Die Härte allerdings, letztes Jahr hatte meine Frau mit ihrer FZ6 einen heftigen Unfall mit mehreren Brüchen (die vollständige Genesung wird wohl auch noch 1 Jahr dauern). Da ich direkt zum Krankenhaus fahren wollte, habe ich ihr Mopped über Nacht stehen lassen, um es dann am nächsten morgen abzuholen. Leider fehlten da dann schon mehrere Teile, die z.T. mit Gewalt, z.T. aber fachgerecht abgebaut waren.

    Was ich damit sagen will ?

    Leider ist ja Geiz geil, und wenn man sich lang gelegt hat sind die Teile bei Ebay oder sonst wo her ja so schön billig.
    Nur wo kommen die Teile her ? Ich würde niemals gebrauchte Teile zweifelhafter Herkunft kaufen. Warum ?
    Weil ich weiß, wie Sch... man sich fühlt wenn sich jemand an meinem Eigentum vergriffen hat. Versicherung hin
    oder her. Wer ist der größere Dreck sack ? Der das Mopped aus der Tiefgarage geholt hat, oder derjenige, der sich
    die Teile des zerlegten Moppeds an seines schraubt. Von mir können Beiden die besten Teile abfallen.

    Insofern auch von mir mein Beileid, sah sehr edel aus Deine AD, man sieht die Liebe die darin steckt.

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #22
    Mein Mitgefühl, dein Moped ist / war ´ne Schönheit!

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #23
    Das tut mir leid für Dich!

    Wohne nicht allzu weit entfernt von Dir und nehme das Geschehene zum Anlass, meine LC nun doch wieder mit dem Auto "einzuparken" (Stellplatz).

    Ich gehe davon aus, jedenfalls halte ich es für möglich, dass es eine organisierte Tat ist und die Täter ihre Kreise in und um Berlin ziehen werden.

    Eine Alarmanlage hatte ich für die LC nicht geordert, da ich diese bei mehreren Aufbrüchen meiner Autos in der Vergangenheit nie gehört hatte - und auch sonst kein Nachbar darauf reagierte.

    Mal sehen.

    Viele Grüße!

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #24
    Man, hab mich gerade erst an die Dicke gewöhnt. Auch hatte ich noch letzte Woche unheimlich viel Spaß mit ihr, als ich auf Korsika und Sardinientour war. Unglaublich, wie ich mit der rocken konnte. Das Mehr an Leistung gegenüber meiner Multi habe ich nur selten vermisst. Dafür war mir der Zustand der Straßen im Grunde egal. Und auch so bin ich super zufrieden gewesen. Sitzbank hatte ich ja auch optimiert. Sie fährt sich generell auch sicherer und einfacher. Um nicht zu sagen, Idiotensicher
    Naja, wenn irgendwo mal was von dem schwarzen Bügelwerk und ein weißer Tank auftaucht, ist das kritisch zu hinterfragen. Denn das ist so ja nicht erhältlich.
    Ansonsten hoffe ich, dass die Versicherung den Umbau ordentlich reguliert, für das Meiste habe ich ja auch Rechnungen. Und hoffentlich dauert das nicht zu lange, sonst ist auch noch die Saison gelaufen. Der nächste Umbau kann dann aber auch erst nächsten Winter machen. Noch mal das ganze...kotz

  5. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Blinky_Bill Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid für Dich!

    Wohne nicht allzu weit entfernt von Dir und nehme das Geschehene zum Anlass, meine LC nun doch wieder mit dem Auto "einzuparken" (Stellplatz).

    Viele Grüße!
    Dieses Einparken hat beim Diebstahl meiner 800er einen zusätzlichen Schaden von 3000€ am Auto verursacht. Der wurde glücklicherweise von der TK meines Wagens bezahlt, war aber nicht selbstverständlich, da es kein Diebstahlversuch am Auto war und ich aber Halter vom Auto und Mopped bin...

    Ich hab jetzt zwar das neue Mopped angekettet, aber so geparkt, dass mann mir das Auto hoffentlich nicht noch mal zerkratzt.
    Wenn die Kette die nicht aufhält, dann das Auto sowieso nicht...

  6. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #26
    Warte mal 6 Wochen dann gibst du für deine markanten Teile im Netz auf Suche zB in der Bucht

    ich meine damit gib an was du suchst die sind so blöd und melden sich außer die Karre ist schon in RUS dann ist sie weg

    einst ist sicher die kann keiner mehr anmelden auch nicht in RUS und Umgebung da hat BMW schon für gesorgt.

    gruß

  7. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #27
    Selbst wenn sie als Teile wieder in der Bucht auftaucht, im Osten gibt es ein Netzwerk von Hehlern. Die wirst an die eigentlich Diebe nie kommen und wenn man sie vor dem Haus nicht gleich erwischt.

    Die Behörden arbeiten leider nur schlecht mit den Ostbehörden zusammen, da wirds auch nix geben. Ich sag ja, die Mauern und Grenzen gen Osten hätten sie nicht einreißen sollen, sondern höherziehen.

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #28
    So eine absolute SCHEISSE.
    Mein Beileid.

  9. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #29
    Krasse Sache.
    Berlin - Dreck und ..... - nicht geschenkt würde ich dort hingehen.

  10. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #30
    Mein Beileid. So eine Sauerei. Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre. Respekt vor nichts mehr. Ich wohne auch im Berliner Umland, im letzten Jahr sind bei uns im Schnitt (Saison) pro Woche ein Möppi weggekommen.
    War wirklich schön deine "Dicke"


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW GS meeting in Finnland * 15.-17.06.2012
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:23
  2. Hilfe benötigt. Probleme am Berg mit R1200GS Adv
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 00:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:20
  4. Fränkische Schweiz vom 15-16.07.08.
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:41
  5. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20