Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Erstellt von Bitchone, 16.06.2015, 11:41 Uhr · 86 Antworten · 10.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #31
    Das ist echt scheiße wenn einen sowas passiert.
    Ich habe mein Bike wenn es ausnahmsweise mal auf öffentlich Raum übernachten muß mit einer 19mm Kette gesichert.
    Almax Immobiliser Series IV Uber + Squire SS65CS Lock --- Almax Security Chains Ltd
    Der Vorteil bei der Kette ist, dass (angeblich) kein Bolzenschneider die Scheren soweit auf bekommt um bei der Kette ansetzen zu können. Dazu noch eine Alarmanlage und die Hoffnung das es reicht...
    Gegen die Kette sehen selbst die teuren ABUS Ketten albern aus...

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von planetfunk Beitrag anzeigen
    Bei den hochpreisigen Fahrzeugherstellern gehört BMW (angeblich) mit zu denen, die ihre Fahrzeuge in dieser Hinsicht sehr schlecht ausstatten, dementsprechend häufig werden sie gestohlen. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich allerdings nicht nicht mit Sicherheit sagen ...
    Was genau sollte denn besser ausgestattet sein, damit die weniger geklaut werden? Selbstschußanlagen?
    Bei einem Motorrad kann man schlichtweg noch weniger an Diebstahlsicherung machen als beim Auto.
    Da kommen 2 Typen mit 2 Skateboards an, heben einmal vorn das Rad und einmal hinten, und rollen das Mopped zum Transporter und weg ist es..

    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, das die GS im Ostblock eine neue FIN und neue Papiere bekommt....
    Wahrscheinlich werden die Einzelteile re-importiert.
    Oder, wie es bei mir der Fall war, sie wird als Drogen-Kurierfahrzeug benutzt.
    Von Berlin aus ist es (wie von mir aus auch) nicht weit zur Grenze, und die Kuriere nutzen offenbar verstärkt Motorräder. Erst recht solche, mit denen sie auch durch den Wald kommen..



    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, dass dein Mopped nicht wieder auftaucht.
    Meine haben sie ganz schön geschunden, bis sie wieder aufgefunden wurde..

  3. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Krasse Sache.
    Berlin - Dreck und ..... - nicht geschenkt würde ich dort hingehen.
    Da ham wa ja noch mal Glück jehabt.....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Krasse Sache.
    Berlin - Dreck und ..... - nicht geschenkt würde ich dort hingehen.
    Ja, bekanntlich wird ja an anderen Orten und gerade in Niederbayern niemals nicht gestohlen. Aber trotzdem schön, dass du uns von deiner Anwesenheit verschonst

  5. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #35
    @Bernie
    Jeder wohnt dort, wo es ihn hinzieht, er geboren ist und/oder die Arbeit ist.
    ICH liebe meine Stadt und das Umland.
    Mit solchen Vorurteilen, hier ein auf dicke Hose machen, finde ich unter "Motorradfreunden" einfach unpassend.

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #36
    Deine Dicke sah ohne Zweifel sehr gut aus! Aber genau das ist es . . . Die Gs ist so schon sehr beliebt bei Langfingern, aber je individueller man sie gestaltet um so eher besteht auch die Gefahr, daß sie von solchem Assipack mitgenommen wird. Wirklich schützen kann man sich leider nicht davor. Es ist echt zum flennen, mit welchen Pennern man sich diese Welt teilen muß! Bei youtube gab's mal ein Video das zeigte, daß man JEDES Schloss mit nem Bolzenschneider knacken kann. Wieviel Symbole Abus auch immer auf die Verpackung druckt und dementsprechend mehr Kohle will, die Typen, die Deine Karre auserkoren haben, kriegen sie auch, megasicher!

  7. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    @Bernie
    Jeder wohnt dort, wo es ihn hinzieht, er geboren ist und/oder die Arbeit ist.
    ICH liebe meine Stadt und das Umland.
    Mit solchen Vorurteilen, hier ein auf dicke Hose machen, finde ich unter "Motorradfreunden" einfach unpassend.
    Christian, tut mir leid wenn ich Dich damit angegriffen habe, war auch nicht meine Intension.

    Aber geb mir bitte Recht, dass sich in Berlin mittlerweile eine richtige Subkultur angesiedelt hat. Deshalb würden mich auch dorthin keine zehn Pferde bringen.

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #38
    Wilkommen im Club meine haben die 2014 anfang November aus der Tiefgarge gestohlen hatte sie erst im März beim Händler abgeholt.
    du kannst deine Box in Tiefg.mit Eisenbahnschienen verschließen und verschweißen wie schon angesprochen die Diebe kommen mit ein Kleintransporter in der Garge reingefahren was klaubt ihr wohl was die alles mit haben vom Stromaggregat hin bis zum Brenngerät.
    Und außerdem werden die Mopeds auf Bestellung gestohlen
    Meine Versich.hat alles beglichen bis auf die Überführungskosten, war schon echt Kohle mein LC war auch keine von der Stange
    Aber ganz ehrlich wenn irgenwelche A.....schlö... ihre Drenksfoten meine Maschine angefast hatten wollte ich sie auch nie wiedersehen
    glücklicher weise ist sie auch nie wieder aufgetaucht nun fahre ich seit März diesem Jahr wieder eine neue ich hoffe das bleibt auch so.
    iesichoder dieAber wie gesagt ihrkönnt abschließen wie ihr wollt wenn eine die Kiste haben will der holt sie sich so oder so

  9. planetfunk Gast

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Was genau sollte denn besser ausgestattet sein, damit die weniger geklaut werden? Selbstschußanlagen?
    Bei einem Motorrad kann man schlichtweg noch weniger an Diebstahlsicherung machen als beim Auto.
    Da kommen 2 Typen mit 2 Skateboards an, heben einmal vorn das Rad und einmal hinten, und rollen das Mopped zum Transporter und weg ist es..
    z.B. beim Motorrad die Wegfahrsperre. Zum Motorrad lässt sich da auf die Schnelle nichts finden, aber zum Auto: hier z.B.

    Das BMW behauptet, dass auch andere Schwachstellen haben, ist klar und stimmt sicherlich, aber es zu wissen und nichts dagegen zu machen ist merkwürdig ...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #40
    Die Wegfahrsperre wirkt aber nicht auf die Skateboards....


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW GS meeting in Finnland * 15.-17.06.2012
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:23
  2. Hilfe benötigt. Probleme am Berg mit R1200GS Adv
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 00:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:20
  4. Fränkische Schweiz vom 15-16.07.08.
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:41
  5. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20