Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Erstellt von Bitchone, 16.06.2015, 11:41 Uhr · 86 Antworten · 10.511 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Rolando7300 Beitrag anzeigen
    Tiefgaragen wo jeder rein kann....
    Grüße
    Private TG sind auch nicht so ausgelegt das jeder rein kann, es fällt nur weniger auf und man kann sich tagsüber einen Überblick verschaffen. Eine private Einzelgarage kann genauso aufgebrochen werden, oder jemand schlüpft noch durch das sich gerade schliessende Tor während Du wegfährst . Wer wartet schon bis das Tor zu ist. Genauso passiert es ja meist auch bei Tiefgaragen. Wir haben unser Tor nun auf minimale Öffnungszeit programmiert und wechseln jetzt auf digitale Sender mit wechselndem Code.

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #72
    Ja. TG kommt jeder rein. Da läutest irgendwo, irgendeiner macht auf und du sagst kein Wort. Dann gehst durchs Treppenhaus in die TG.

    Das ist schwer abzusichern.

  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #73
    Dann gehst durchs Treppenhaus in die TG.

    Das ist schwer abzusichern


    genau DAS ist bei uns die sicherste tür zur tg ohne schlüssel stehste da und kannst verhungern, ne, wir wären froh, wenn es überall so dermaßen sicher wäre... reingehuscht durch ein sich schließendes tor ist dagegen ruckzuck erledigt.

    die notöffnung per kette dauert, da ziehste bei vielen toren pro umdrehung ne daumenbreite hoch.
    aber, das kriegt in der nacht auch keiner mit.

  4. Windfighter Gast

    Standard

    #74
    Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
    Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
    Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
    Gruß Windfighter

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
    Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
    Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
    Gruß Windfighter
    Haste mal nen Link zu deinem Gerät ?

  6. Windfighter Gast

    Standard

    #76
    Gibt es bei Ebay und Amazon.Den habe ich und der reicht mir vollkommen,mann kann sogar die Gespräche in der Nähe abhören das Teil hat ein Micro.
    GPS Tracker TK102B GSM GPRS SMS Peilsender Überwachung Ortung Diebstahlschutz | eBay

  7. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #77
    Nur in handelsüblichen Stahbetontiefgaragen funktioniert der ganze Handy-SMS-Krams leider nicht. Alles Provider getestet. Null Empfang. Daher krieg ich frühestens ne Nachricht wenn der Transporter aus der Garage raus ist. Bis ich unten bin ist der über alle Berge. Und leider halten die Akkus von den Teilen auch nur ein paar Tage (wenn überhaupt) und möchte ich das Teil 2 mal die Woche "ausbauen" und nachladen. An einer dicken Autobatterie und/oder einem Fahrzeug das jeden Tag bewegt wird ist das sicher gut. Aber das Mopped steht auch schon mal 2 Wochen.. im Winter 4 Monate rum. Das überlebt keine Batterie

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #78
    Hammerpreis Windfighter. Muss ich mir mal ansehen .....ich selbst könnte auch welche anbieten allerdings Made in Germany ...kostet aber .

  9. Windfighter Gast

    Standard

    #79
    Man kann das Teil auch ,wenn man es möchte am Bordnetz anschliessen,ist bei der LC möglich ohne das Can Bus System zu beinflussen an den hinteren Blinkern.Ausserdem sind zwei Akkus dabei. der Akkus hält ca 2-3 Tage ,man hat 2 Stück dabei.Tiefgarage in der untersten Etage hat man ein Problem in den oberen nicht.Deswegen richte ich ein Geozaun ein ,geht mit dem Smartphone sehr schnell.Sobald dasTeil die Garage verläst auch aus der untersten Etage schlägt das Teil Alarm und Du hast Zwei Tage Zeit mit Deinem Freund und Helfer Deine Maschine zu orden.Meine Maschine steht im Wintergarten der ist eh gesichert.Benutzte es hauptsächlich im Urlaub,wie Italien oder Österreich oder mache das Teil scharf ,wenn ich die Maschine nicht im Blickfeld habe z.B. wenn man einkehrt um was zu Essen.Ja man kann auch alles tot reden oder besser schreiben,das ist in diesem Forum so üblich.Ich weis ja nicht wo Deine so rumsteht im Winter,meine im beheizten Wintergarten.Das Teil brauch ich nur im Urlaub oder ab und zu mal auf der Tour,wenn meine GS mal eine Stunde ausser Sichtweite ist.Mal ganz ehrlich ,wann steht ein Motorrad in der Tiefgarage,meine eventuell im Urlaub meisten sogar in einer abschliessbaren normalen Garage vom Hotel und da funktioniert das Teil tadellos.

  10. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich ,wann steht ein Motorrad in der Tiefgarage,meine eventuell im Urlaub meisten sogar in einer abschliessbaren normalen Garage vom Hotel und da funktioniert das Teil tadellos.
    Jeden Tag.. Es wohnt nicht jeder auf dem Land...

    Wenn Du nur ne Alarmierung willst wenn jemand rumfummelt, tut es auch rin Alarmhandy. Der Akku hält wesentlich länger. Gibt auch Variantn die Monate lang halten und sich über Zündung an und ausschalten z.b Alarmhandy - GSM Alarm System m. Erschütterungssensor Melder + Anruf alarmierung | eBay. Oder
    GSM Handy Alarmanlage - stiller Alarm für Ihr Motorrad | eBay

    "Problem" bei GPS was machst Du wenn Du dein Mopped in Polen in einer Halle ortest. Und dann? Meinst Du die Polizei marschiert da auf deinen Anruf hin ein ?

    Und richtige Profis haben eh einen Jammer im Einsatz


 
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW GS meeting in Finnland * 15.-17.06.2012
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:23
  2. Hilfe benötigt. Probleme am Berg mit R1200GS Adv
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 00:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:20
  4. Fränkische Schweiz vom 15-16.07.08.
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:41
  5. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20