Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

R1200GS ADV am 15./16.06.15 GEKLAUT!!!

Erstellt von Bitchone, 16.06.2015, 11:41 Uhr · 86 Antworten · 10.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #81
    Lieblingsviertel der Berliner Autodiebe

    Der Polizei zufolge sind die meisten Täter Ausländer und der Tagesspiegel schreibt das auch noch. Sind bestimmt auch alles N.azis, die das so feststellen und veröffentlichen

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Windfighter Beitrag anzeigen
    Meine GS LC hat einen GPS Tracker verbaut die Dinger sind nicht teuer ab 35 Euro,Rüttelsensor,Bewegungssensor,einnen sogannnnten Geozaun ums Motorrad ,sobald es diesen verläst sofort sms mit Koordinaten aufs Smartphone mit Googlemaps,weis sofort wo die Mascxhine ist.
    Der shocksensor( Rüttelalarm) reagiert bei kleinster Erschütterung,sofort sms mit Koordinaten.Bewegungssensor mit Geschwindigeitseinstellung sobald die Maschine schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährt sms Alarm mit Koordinaten.
    Man kann den Tracker auch per GPS programmieren,doch per sms funktioniert auch in Gebäuden.Die sms koimmt innerhalb von 5sek..war in Italien am Gardasee hatte hat die GS auch in einer Videoüberwachten Tiefgarage und ein paar neugierige hatten sich meine GS angeschaut auch rumgefummlt zack stand ich daneben ,weil die Nachricht per sms so schnell da war und die Zwei typen immer noch neben der Maschine standen.Auf einmal zwei dumme Gesichter mehr.
    Gruß Windfighter
    Wenn das Moped in der TG steht sendet es mit Sicherheit nirgendwo ein SMS hin. Wenn die Diebe das Ding in einen Transporter verladen vielleicht auch nicht mehr und am Tag darauf wirds schon fachmännisch zerlegt, inkl. GPS Tracker und wenn nicht gleich in der selben Nacht im Transporter.

    Deswegen ist der Tracker mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #83
    Ich finde so einen GPS Tracker einen guten Ansatz. Wahrscheinlich besser, als eine Alarmanlage.
    So ein Tracker sendet doch in bestimmten Abständen ein Positionsignal. Manchmal werden die Fahrzeuge doch in der Nähe zwischengelagert oder in einer Halle in der Nähe zerlegt und gehen dann ins Ausland oder die Teile werden gar hier vertickt.
    Ich hätte somit wenigstens eine Möglichkeit, dass Fahrzeug zu orten und dies dann der Polizei mitzuteilen.
    Ob die dann selber schnell tätig werden, weiß ich nicht, wenns in der Nähe wäre, würde ich vorsichtig gucken fahren und ggf. vor Ort nen Überfall melden. Oder sonst was. Wenn ich sehe, dass das Teil schon über der Grenze ist, dann weiß ich es wenigstens. Selbst da, würde ich die entsprechenden Daten der Polizei weitergeben.
    Der Beamte bei der Aufnahme meiner Schadensanzeige meinte, dass sie mal Fahrzeuge mit GPS ausstatten wollten, die in einer Nebenstraße wiedergefunden wurden, um dann den Hintermännern auf die Schliche zu kommen. Doch das lehnen Versicherungen in der Regel ab. Das Fahrzeug wurde ja gefunden und ansonsten könnte ja ein größerer Schaden entstehen. An der Täterermittlung haben die dann kein Interesse.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #84
    Was soll die Polizei machen, wenn Du da ankommt und sagst, dass Deine GS auf Position x, y steht und nicht von Dir dort hingestellt wurde?

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #85
    Hinfahren - aber flott, und die Bude mit Tränengas und Nebelgranaten vollpumpen. Und alles teasern, was dann noch rausgekrabelt kommt...

    Erwartest Du etwas anderes für Deine Steuergelder?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #86
    ja, genau...

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Hinfahren - aber flott, und die Bude mit Tränengas und Nebelgranaten vollpumpen. Und alles teasern, was dann noch rausgekrabelt kommt...

    Erwartest Du etwas anderes für Deine Steuergelder?


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. BMW GS meeting in Finnland * 15.-17.06.2012
    Von Pekkavee im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:23
  2. Hilfe benötigt. Probleme am Berg mit R1200GS Adv
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 00:57
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:20
  4. Fränkische Schweiz vom 15-16.07.08.
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 17:41
  5. "Wintertreffen" an der Brücke - 04.02.06 / 15:00
    Von Mister Wu im Forum Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 00:20