R1200Gs..... Bj.2014 oder doch eine Bj.2015 ?

Diskutiere R1200Gs..... Bj.2014 oder doch eine Bj.2015 ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Habe vor meine 2011 1200 GS auf eine NEUE 1200 GS um zu tauschen:) Bin mit einer 2014 1200 Adventure probegefahren und muß sagen...
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guzzigerhard

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Hallo

Habe vor meine 2011 1200 GS auf eine NEUE 1200 GS um zu tauschen:)

Bin mit einer 2014 1200 Adventure probegefahren und muß sagen ,absolut TOP:D:D:D

Habe nicht geglaubt ,daß der Motor um so viel besser geht .

Habe nun aber gelesen,daß die Modelle ab 2015 eine neue Kurbelwelle bekommen:nullahnung:

Die von mir probegefahrene Adv.hat scheinbar schon die neue Kurbelwelle:p

Nun die Frage:Sollte man auf eine 2015 warten,oder eine 2014 Gs nehmen:confused:

Danke für die Infos
 
glattfoxen

glattfoxen

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Sollte man auf eine 2015 warten,oder eine 2014 Gs nehmen:confused:
Man sollte am besten das kaufen, was einem mehr liegt.

- Lieber mehr oder weniger Schwungmasse?
- Keyless Ride wichtig oder egal?
- Welche Farben gefallen besser?

Ich wüsste nicht wirklich, wie dir irgendwer hier die Entscheidung abnehmen soll ...
 
oerst

oerst

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Wenn die ADV 'absolut TOP' war, dann die Gegenfragen: warum nicht die ADV und wenn nicht die ADV, warum nicht die normale mit dem Motor der ADV?
Was könntest Du vermisst haben, ohne, dass Dir jetzt irgendjemand was erzählt?
 
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guzzigerhard

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Danke mal für die schnellen Antworten:D
Mir gefällt die "normale GS" besser,muß aber sagen, die ADV fährt sie sich wirklich absolut perfekt:applaus:
Mir kommt auch die Sitzhöhe von der ADV tiefer vor als bei meiner alten GS.
Vielleicht liegt es daran,daß die Sitzbank etwas schmäler ausgelegt ist.

oerst
Die neue GS mit dem Motor der ADV 2014 ist die GS bj.2015 oder:nullahnung:

Glattfoxen
Mir wäre es wichtig,daß der Motor nicht ruckelt,so wie schon einige Fahrer bemängelt haben:ohoh:
Keyless Ride will ich nicht

LG
 
atgmax

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Wenn du die normale GS willst, dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. Auf eine mit Modelljahr 2015 warten. Nur dann hast du den selben Motor wie in der von dir probegefahrenen Adv. Dieser Motor mit der höheren Schwungmasse der Kurbelwelle, wird erst ab MJ 2015 (ab nächste Woche) verbaut.

2. Ein 2014er Lagerfahrzeug nehmen. Bestellen kannst du eine 2014er nicht mehr! Der Motor der 2014er hat einen etwas bissigeren und insbesondere obenheraus agileren Motor. Die Racer werden ggf diesen bevorzugen ;)
 
glattfoxen

glattfoxen

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Mir wäre es wichtig,daß der Motor nicht ruckelt,so wie schon einige Fahrer bemängelt haben:ohoh:
Keyless Ride will ich nicht
Dann wohl eher MY2015, wegen der höheren Schwungmasse und einfach ohne Keyless Ride bestellen :)
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

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... Bin kein Racer, habe trotzdem eine der letzten 2014er Modelle genommen und bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Wenn man hier die entsprechenden Threads liest, dann könnte man annehmen, die Republik ist voll von absterbenden GSsen, weil ihnen die Schwungmasse fehlt. Absoluter Blödsinn in meinen Augen
 
Leon_1200

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Habe auch eine von den letzten 2014er. ich wollte extra diesen Motor wieder haben (hatte schon 8tkm das 2013er Modell) Ich mag den Motor. Der ist eine Wucht. Und da ich KR nicht brauche, war für mich klar, dass ich nicht extra auf das 2015 Modell warten werde
 
Maxell63

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Ich vermisse nichts an meiner 2014er. Bin sehr froh, nicht den neuen Motor zu haben. Die ADV die ich mal gefahren bin, ging deutlich schlechter als meine normale Version.... Vor allem zwischen 3000 und 5000 U/min ist der ADV Motor spürbar träger. Ich weiß nicht, was BMW da der geritten hat. Für mich ist die einzig schlüssige Erklärung der Kostenfaktor
 
Arik

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Ich vermisse nichts an meiner 2014er. Bin sehr froh, nicht den neuen Motor zu haben. Die ADV die ich mal gefahren bin, ging deutlich schlechter als meine normale Version.... Vor allem zwischen 3000 und 5000 U/min ist der ADV Motor spürbar träger. Ich weiß nicht, was BMW da der geritten hat. Für mich ist die einzig schlüssige Erklärung der Kostenfaktor
Ging mir genau so. Die GSA LC fuhr sich deutlichst traeger. Bin froh eine 14er GS zu haben und habe vor die so lange zu behalten bis es radikale Aenderungen, besonders beim Getriebe geben wird. Denke das wird frühestens mit der TÜ LC der Fall sein.

Gruss, Arik
 
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GShark

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R 1200 GS LC ab März 2015
Ich stand auch vor der Entscheidung. 2014er oder 2015er Modell. Ich bin die 14er LC und die ADV hintereinander Probe gefahren. Die ADV war etwas träger, was möglicherweise auch am Mehrgewicht liegen kann. Das ist bei der 15er LC möglicherweise nicht so schlimm.
Die Motorcharakteristik hat mir beim ADV-Motor deutlich besser gefallen. Sehr angenehmes Fahren bei niedrigen Drehzahlen, keine "losen Schrauben im Motor", einfach entspannteres Fahren. Da ist meine persönliche Meinung. Etwas giftiger war die 14er LC schon.
Ich werde mir die 15er LC im September bestellen, damit ich Sie bis spätestens Dezember habe. Dann kann die Saison nächstes Jahr starten.
 
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guzzigerhard

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Werde dann mal mit meinem BMW Händler ein ernstes Wort reden:bier:und eine neue bestellen ....
Gruß Gerhard
 
Thema:

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