Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

R1200GS-LC 2016 -- Asynchron-- Rechts höher als Links am Lenker?

Erstellt von Skippy1200, 09.10.2015, 08:34 Uhr · 25 Antworten · 4.320 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard R1200GS-LC 2016 -- Asynchron-- Rechts höher als Links am Lenker?

    #1
    Hallo,

    bitte messt doch einmal an beiden Lenkerendgewichten(Mitte) ob eure Lenkerenden Rechts und Links gleich hoch vom Boden sind.

    Meine Maschine ist mit Hauptsäänder und ohne Hauptständer rechts 1,5-2,0 Cm höher als links??????

    Ein nachmessen an einer anderen 2016 er ergsb etwa das gleiche Ergebnis. Boden war in Waage.

    Ratlos: Serie, OK, Gewollt, Fehler????

    BMW Servicehotline sagt müsste synchron sein!

    Grüße Skippy

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    ist das mopped mal am lenker zum transport verzurrt worden?

    nimm doch mal einen geraden! besenstiel und lege ihn über die lenkeraufnahmen auf der gabelbrücke. der sollte dort auf jeden fall gerade liegen.
    dann mal zum boden und zum lenker hin messen und du siehst wo der fehler ist.

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #3
    Was bedeutet mit und ohne Seitenständer? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie gemessen wurde.

    Das ist eh schwierig denke ich. Boden muss meiner Meinung nach genau eben sein. Motorrad ohne auf Ständer zu stehen zum Boden ausgerichtet sein. Dann messen. Auf dem Hauptständer zu messen sehe ich kritisch. Die Toleranzen des Hauptständer gehen nach oben ganz schön ein. Einfache Winkelfunktion.
    Wie kommt man dazu das zu messen? Oder besser gesagt, was war der Anlass?

  4. Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hallo,

    das Motorrad ist 2 Wochen alt und hat 1200 runter.

    Mir ist aufgefallen das der Kupplungshebel von vorne unter der Handproktektion sichtbar war, also falsch montiert oder Krumm. Dann habe ich gemessen um den Fehler zu finden.

    ich meinte Hauptständer. Ich habe einmal auf einer geraden Fläche( Wasserwaage) auf dem Hauptständer und einmal beim draufsitzen ohne Ständer messen lassen

    Daraufhin zum Freundlichen.

    Der hat dann als Kontrollmessung noch eine neue GS genommen. Gleiche Asynchronität von ca. 2 cm!

    Grüsse Skippy

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #5
    ...und auf der einen seite fehlt noch 'n auspuff.....geht ja gar nich'......

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #6
    Und was sagt der Freundliche wenn du bei ihm warst? Der sollte doch was dazu sagen können.

  7. Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    das kann man so nicht messen, wenn dann musst du einen anderen Bezugspunkt nehmen z.b.
    Radmittelpnkt also zur radachse messen

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Ist der Radmittelpunkt links anders als rechts?

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #9
    Lenker geht doch noch,
    Du solltest Dir mal meine Zylinder ansehen.


  10. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #10
    Achim, ich werf mich weg ;-)

    BTW:als alter Geometer weiß man:Wer misst misst Mist!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief
    Von surfguy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 22:32
  2. Suche Spiegel links R1200GS LC ab 2013
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 21:01
  3. ERLEDIGT Verkaufe BMW Variokoffer links für BMW R1200GS LC
    Von langer515 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 12:18
  4. ERLEDIGT Verkaufe BMW Variokoffer rechts für BMW R1200GS LC
    Von langer515 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 12:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18