Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

R1200GS-LC 2016 -- Asynchron-- Rechts höher als Links am Lenker?

Erstellt von Skippy1200, 09.10.2015, 08:34 Uhr · 25 Antworten · 4.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Lenker geht doch noch,
    Du solltest Dir mal meine Zylinder ansehen.

    ist doch gut ausgeglichen ...
    der eine ist weiter vorn, dafür der andere weiter hinten.

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #12
    Ja, und einer ist rechts, dafür der andere links...

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #13
    Solange das Fahren geht und das Fahrgefühl passt ist mir das relativ Pumpe!!
    Ich werd a nix messen an meiner. Was ich nicht weiß, .....

    Im Gegenteil, ich mach heute Abend den SW Motech Schalthebel dran der heute in der Post war
    Und Morgen ist Einfahrkontrolle.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Achim, ich werf mich weg ;-)

    BTW:als alter Geometer weiß man:Wer misst misst Mist!
    Wer Mist misst, misst Mist oder Wer viel Mist misst, misst viel Mist.

    Was ein Mist...

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #15
    So, ich hab ja gestern meinen Schalthebel von SW-Motech an die TB gemacht. Ich habe oben geschrieben, dass ich nicht messen werde. Die Neugier hat dann aber in der Garage doch gesiegt und ich hab mal grob ein Maßband dran gehalten. Motorrad stand auf dem Hauptständer, das Vorderrad war auf dem Boden aufgesessen. So wie das halt so ist.
    Bei mir sind beide Lenkerenden gleich hoch wenn ich so messe. Es waren entweder auf beiden Seiten 119,5 cm oder 129,5 cm. Schon lange her von Gestern Abend
    Auf jeden Fall gleich hoch.

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #16
    Die Händler hatten so etwas natürlich noch nieee.
    Wir hatten hier aber schon Fußrasten, die links/rechts in unterschiedlicher Höhe montiert waren.
    Was auch gerne ausgeliefert wird, das ist ein leichter Lenkeinschlag bei Geradeausfahrt.
    Wenn die Lenkerenden unterschiedlich hoch sind, dann sitzt man ständig leicht schief. Das ist ganz klar Mist.

    Aber man kann bei den heutigen Konstruktions- und Fertigungstechniken in diesem Billigpreissegment natürlich keine Perfektion erwarten.
    Also bei meinem Lenker ist zum Glück alles i.O.
    Allerdings sitzt der eine Zylinder weiter vor als der andere und links muss ich wohl mal den Lüfter verloren haben.


    Für Skippy muss ich noch mal den Klugscheissmodus anwerfen:
    Asynchronität bezeichnet einen zeitlichen Zusammenhang.
    In deinem Fall geht es um Geometrie und da spricht man dann von Asymmetrie (dem Gegenteil von Symmetrie).
    Nur, damit du auf der nächsten Cocktailparty mit Fachwissen glänzen kannst.



    Obwohl...
    ...zeitlichen Zusammenhang...
    Es sei denn, du bist derart schnell unterwegs, dass Zeit-/Raumverschiebungen eine Rolle spielen können?!...
    Ähh, aber lassen wir das...

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.719

    Standard

    #17
    Nachgemessen!!!

    Bei meiner GSA 2015 sind die Lenkerenden auf den mm GLEICH hoch.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #18
    BMW kalkuliert pro 10tkm eine Veschiebung um ca. 5mm, also abwarten bitte!

  9. Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #19
    Hallo,

    eMTee, Danke für den Hinweis��

    Kurzer Zwischenbericht: Neue Maschine steht jetzt übers Wochenende beim Händler- ich könnte k...en!

    Bekommt jetzt einen neuen Lenker. Hoffe das beseitigt das Problem. Obwohl ich schon recht enttäuscht bin, das so etwas in der heutigen Fertigungswelt bzw. Transport noch passieren kann.

    Ich hoffe es liegt nur am Lenker. Ich werde berichten. Montag hoffentlich wieder abholen

    Grüße Skippy

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Skippy1200 Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe es liegt nur am Lenker...
    [daumendrück]


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer-Auflagevergrösserung für R1200GS LC Bj. 2016 tief
    Von surfguy im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 22:32
  2. Suche Spiegel links R1200GS LC ab 2013
    Von yamraptor im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 21:01
  3. ERLEDIGT Verkaufe BMW Variokoffer links für BMW R1200GS LC
    Von langer515 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 12:18
  4. ERLEDIGT Verkaufe BMW Variokoffer rechts für BMW R1200GS LC
    Von langer515 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2014, 12:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 11:18