Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

R1200GS LC Auspuff leiser machen?

Erstellt von Moppedsebi, 27.05.2016, 16:20 Uhr · 62 Antworten · 11.333 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard R1200GS LC Auspuff leiser machen?

    #1
    Ich mach mal einen unüblichen Thread auf: mir ist meine GSA ZU LAUT, vor Allem, wenn man beim Überholen, oder auf der Autobahn in einem Gasstellungsbereich ist, bei dem die Auspuffklappe komplett offen ist. Längere Autobahnetappen mit über 130km/h sind selbst mit Gehörschutz nervig.
    Hat vielleicht schon mal irgendjemand einen Umbausatz (vielleicht mit Vorschalldämpfer, oder so) gesehen, der die LC LEISER macht?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #2
    Kesstech mit geschlossener Klappe ist weit leiser

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    461

    Standard

    #3
    Klappe deaktivieren und ruhe ist.

  4. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    112

    Standard

    #4
    @ Moppedsebi - den wuensche ich mir auch. Der Kesstech entbindet jeder Logik, so finde ich die Preise fuer Krawalltueten (600,- - 1000,- Euro) so legt der Kesstech noch ne gewaltige Schippe nach. Unglaublich und viel leiser ist der nicht.

    Kann doch nicht so schwer sein z.B. den AC Sch.... innen so zu konstruieren das er um 5-10dB leiser wird und ihn zusaetzlich anbieten. Ich glaube das waere eine Marktluecke und mir evtl. auch die Euro wert.

    Ich wahr beim Optiker / Hoergeraetevertrieb und habe mir Stoepsel anfertigen lassen. Passt ganz gut und ich hoere die Umgebung trotzdem.

    Gruss Marko

    PS: mal schauen wie viele uns (die leiser fahren wollen) hier ihre Meinung vom gesetzeskonformen Zubehoerauspuff aufquatschen wollen. In meinen Augen gehoeren nicht die Strecken gesperrt sondern die manipulierbaren Zubehoertroeten.

  5. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    344

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Das würde ich mir auch wünschen, technisch sollte ein leisere LC möglich sein.

    Allgemein, nicht LC bezogen:
    Es gibt leider viele, die es richtig gut finden über mehrere 100 m (km?) ihren "tollen Sound" zu präsentieren.
    Wenn bei mir in der Wohngegend ein US Bike H. D. durchfährt, helfen keine Schallschutzfenster, warum müssen diese so laut (ist Kult, ist ja so Cool) sein und kommen damit durch?

    Dieses Image schadet dem Motorrad Hobby

    Grüße aus Frankfurt

    Alex

  7. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    #7
    Das ist genau auch mein Anliegen. Ich finde, der Auspuff ist für Serie geradezu unverschämt laut.
    Das Losbellen beim Anlassen und das Gedröhne bei voller Beschleunigung ist schlimm - BMW ist da deutlich übers Ziel hinaus
    geschossen.
    Ich hatte gehofft, mal den Auspuff einer neuen GS gebraucht kaufen zu können (ohne die unselige Auspuffklappe, wenn diese nicht mehr erlaubt ist). Der wäre dann leiser, aber passt dann mechanisch wahrscheinlich nicht mehr an meine GS.

    Den Hattech NoiseBreaker werde ich vielleicht mal Ausprobieren. Gab es hier im Forum nicht mal Berichte, wo bei schneller Autobahnfahrt die Endkappe des Topfes damit geschmolzen ist? Die Wirksamkeit (Lärmreduzierung) war ja gut.

    Ich fahre nebenbei noch den elektrischen BMW-Roller C-Evolution. Bei 100 km/h ist da nur der Wind zu hören - herrlich.
    Wenn es je eine E-GS mit ausreichend Reichweite geben sollte, Kaufe ich die sofort - ich brauche keinen Auspuffkrach mehr.

  8. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Klappe deaktivieren und ruhe ist.
    Ich lese erst jetzt diesen "tollen" Beitrag. Einfach die Klappe deaktivieren (in kleinster Öffnungsstellung festsetzen) wird aber deutliche Drehmoment- und Leistungseinbußen bringen. Außerdem wird wahrscheinlich der Motor heißer. Das will KEINER.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.643

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    ...Gab es hier im Forum nicht mal Berichte, wo bei schneller Autobahnfahrt die Endkappe des Topfes damit geschmolzen ist?...
    Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen

  10. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Versteh ich jetzt was falsch? Die Klappe kann doch gar nicht geschlossen sein während der Fahrt , wie sollen dann bitte schön die Abgase weg kommen?


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren)
    Von luke2109 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 21:58
  2. Orig. Auspuff der TÜ leiser machen??
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 10:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:46
  4. SC Project -Neu- Auspuff R1200GS LC
    Von loscupo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 18:21
  5. Original HP / Akrapovic Auspuff für R1200GS LC ( K50 )
    Von monster_duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:45