Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

R1200GS LC Auspuff leiser machen?

Erstellt von Moppedsebi, 27.05.2016, 15:20 Uhr · 62 Antworten · 11.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.559

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Während der Fahrt natürlich, nicht im Stand...

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    586

    Standard

    #22
    Du kannst aber die Bautenzüge an der Klappe aushängen, die arbeiten dann noch und das Steuergerät meckert nicht!

  3. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von graue_Eminenz Beitrag anzeigen
    @ Moppedsebi - den wuensche ich mir auch. Der Kesstech entbindet jeder Logik, so finde ich die Preise fuer Krawalltueten (600,- - 1000,- Euro) so legt der Kesstech noch ne gewaltige Schippe nach. Unglaublich und viel leiser ist der nicht.

    Kann doch nicht so schwer sein z.B. den AC Sch.... innen so zu konstruieren das er um 5-10dB leiser wird und ihn zusaetzlich anbieten. Ich glaube das waere eine Marktluecke und mir evtl. auch die Euro wert.

    Ich wahr beim Optiker / Hoergeraetevertrieb und habe mir Stoepsel anfertigen lassen. Passt ganz gut und ich hoere die Umgebung trotzdem.

    Gruss Marko

    PS: mal schauen wie viele uns (die leiser fahren wollen) hier ihre Meinung vom gesetzeskonformen Zubehoerauspuff aufquatschen wollen. In meinen Augen gehoeren nicht die Strecken gesperrt sondern die manipulierbaren Zubehoertroeten.
    Die 1150er hatten nicht umsonst außer dem Kat noch einen Vorschalldämpfer, dann erst kam der "Endtopf". Ich glaube, daß das Volumen der "normalen" 1200LC Auspüffe nicht ausreichend für eine ordentliche Schalldämpfung ist.
    Mein Zach ist nicht lauter, als der originale, aber etwas dumpfer, dadurch klingt er schonmal etwas angenehmer. Aber wenn die Auspuffklappe voll aufmacht ist es einigermaßen egal, welchen Endtopf du dran hast, dann sind sie alle zu laut! Ich habe bis jetzt den Originalen, den Zach, den Akrapovic und den AC-Schnitzer gehört. Unterschiedlich klingen tun sie, aber für "leiser" bräuchte man wohl tatsächlich mehr Dämpfung, also auch mehr Volumen.

  4. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #24
    @Oerst: Ich habe mir das Video angeguckt. Warum "bellt" die Maschine beim Anlassen nicht? Meine klingt beim Anlassen immer, als ob man einen Gasstoß geben würde.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.559

    Standard

    #25
    Nicht mein Video...

    Bei mir war vor mMn 2 Jahren während der Fahrt die Klappe immer voll offen.

    Entgegen der vermeintlichen Einschätzung hier hat die Klappe ja nicht den Sinn, die Lautstärke zu verändern und reagiert mMn nicht nur je nach Drehzahl, sondern u.a. auf Werte der Lambdasonde.

    Aber ich mag mich irren....

  6. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #26
    So, vielleicht habe ich jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden: Nachdem hier jemand dieses Hattech-Teil gepostet hat, habe ich bei Zach nachgefragt ob man die Lautstärke über einen geänderten dB-Killer reduzieren könnte, und siehe da: es gibt einen anderen dB-Killer, der die Lautstärke um ca. 4dB reduziert, und das ohne großen Leistungsverlust! Das Teil werde ich jetzt mal ausprobieren und euch dann davon berichten...

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.946

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von AE64 Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir in der Wohngegend ein US Bike H. D. durchfährt, helfen keine Schallschutzfenster, warum müssen diese so laut (ist Kult, ist ja so Cool) sein und kommen damit durch?

    Dieses Image schadet dem Motorrad Hobby

    Grüße aus Frankfurt

    Alex
    viele HD's haben Remus Anlagen mit Fernbedienung drauf, kosten rund 2.000 Euro. Befinden sich Freunde und Helfer in der Nähe werden sie auf Knopfdruck normal laut, ansonsten Traktor mit abgerissenen Auspuff ...

  8. Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #28
    Wenn´s gut klingt, darf´s auch mal ein bißchen lauter sein. Das doofe ist, daß viele HDs mit "nackten Rohren" durch die Gegend fahren. Das ist dann nicht nur laut, es klingt auch noch sch..ße.
    Das sind dann die, die jedesmal, bevor sie zum TÜV müssen, wieder die originale Anlage drunterschrauben....

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.953

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Moppedsebi Beitrag anzeigen
    Wenn´s gut klingt, darf´s auch mal ein bißchen lauter sein.
    Nein. Man muss einfach davon ausgehen, dass den rund 5 Millionen Motorradfreunden in Deutschland rund 75 Millionen Nichtmotorradfreunde gegenüberstehen. Die haben von "gut klingen" ganz andere Vorstellungen als du und ich.

    Ein nicht zu lösendes Problem ist obendrein der grundsätzliche Wesenszug der Menschen, Lärm, den sie selbst verursachen, als wesentlich weniger störend zu empfinden als den Lärm, der ihnen von anderen aufgezwungen wird. Anders lässt sich zum Beispiel die komplette Ignoranz vieler Eltern gegenüber dem Alarm nicht erklären, den ihre Brut gerade veranstaltet.

    Dazu kommt der Hang eines guten Teils der Motorradfahrer, anderen Leuten einfach auf den Sack gehen zu WOLLEN. Entweder, weil sie eine psychische Störung haben oder eine stark unterdurchschnittliche Ausstattung in Bezug auf Größe und Länge ihres Fortpflanzungsorgans haben. Oder weil sie einfach dumm wie Brot sind (oder alles zusammen).

    Dazu zähle ich zum Beispiel Leute wie den Yoghurtbechertreiber, der am Achensee in Tirol an der Tanke steht und im Stand immer wieder seinen Hobel bis in den Begrenzer drehen lässt, minutenlang - weil sein Kumpel mit dem Tanken noch nicht fertig ist. Oder die beiden S.packen, die neulich nachts um halb zwölf im zweiten Gang mit 60 mit ihren aufgemachten Enduros durch unsere Tempo-30-Zone gebrochen sind. Und da wundert sich dann noch einer über irgendwelche Irren, die zu Saisonauftakt in irgendwelchen Kurven Öl auf die Straße kippen.

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    788

    Standard

    #30
    Hast Du Dein Ritalin wieder nicht genommen?


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT ORIGINAL AUSPUFF R1200GS LC TRIPLE BLACK (Nur 20km gefahren)
    Von luke2109 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 20:58
  2. Orig. Auspuff der TÜ leiser machen??
    Von Soran im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 09:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 16:46
  4. SC Project -Neu- Auspuff R1200GS LC
    Von loscupo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:21
  5. Original HP / Akrapovic Auspuff für R1200GS LC ( K50 )
    Von monster_duck im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 14:45