R1200GS LC kaufen ?

Diskutiere R1200GS LC kaufen ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; dont feed the Troll...ich muss mich auch immer wieder überwinden um über den Transenreiter nix zu schreiben...hab den link rausgenommen,sobald man...
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Gast 35536

Gast
dont feed the Troll...ich muss mich auch immer wieder überwinden um über den Transenreiter nix zu schreiben...hab den link rausgenommen,sobald man ihn verlinkt wird man umgeleitet...:UMLEITUNG:




 
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Sunracer100

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Hallo zusammen,

Was ich eigentlich wissen wollte ist kann man eine Lc aus den ersten jahren also ab 2013 kaufen weil diese ja viele Kinderkrankheitem hat oder hatte.
Ich will auch kein anderes Mopped als wieder eine BMW, fahre jetzt eine TDM900 davor fast 8 Jahre eine schöne 11er GS.
leider ist es so, einmal BMW GS immer BMW GS.
Will keine Honda keine KTM oder sonstiges mir geht es einfach nur darum Luft oder Wassergekühlt.
Die ersten LC beginnen preislich dort wo die letzten luftgekühlten aufhören, genau das ist eben das Problem.
Mein Budget ist eben genau in diesen Bereich.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
 
RunNRG

RunNRG

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Fahr sie beide Probe.

Wenn Du eher dynamisch veranlagt bist, willst Du den Luftkühler danach nicht mehr haben und gibst die LC nicht mehr her. :p

Probleme....., eine Arbeitskollege hat die 13er und genau null Probs damit.

Wenn Du vom Händler kaufst, gibts eh Gewährleistung.
 
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Tapsy

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Hallo zusammen,

Was ich eigentlich wissen wollte ist kann man eine Lc aus den ersten jahren also ab 2013 kaufen weil diese ja viele Kinderkrankheitem hat oder hatte.
Ich will auch kein anderes Mopped als wieder eine BMW, fahre jetzt eine TDM900 davor fast 8 Jahre eine schöne 11er GS.
leider ist es so, einmal BMW GS immer BMW GS.
Will keine Honda keine KTM oder sonstiges mir geht es einfach nur darum Luft oder Wassergekühlt.
Die ersten LC beginnen preislich dort wo die letzten luftgekühlten aufhören, genau das ist eben das Problem.
Mein Budget ist eben genau in diesen Bereich.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dieter
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Hi,
ja das ist nicht so einfach, einige meiner Kollegen haben eine 13 er LC und nix zu meckern, ich würde mir dann aber lieber eine 14 er holen wegen dem Schaltassi. wenn hier das Budget zu knapp ist würde ich mir die Luftgekühlte nehmen.
 
C

CB-Olaf

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Hallo,

wenn man den Schaltautomat nicht braucht kann man ohne weiteres eine 2013er kaufen. Ich fahre eine 2014er mit jetzt 14.000 km und hatte keinerlei Probleme. Es gab von 13 auf 14 keine großen Änderungen, ausser dem Lenkungsdämpfer und dem Schaltautomat. Nachgerüstet wurde ein Sicherungsblech am Getriebeausgang und bei ganz frühen Modellen wurden die Standrohre oben zusätzlich gesichert. Bei einigen Modellen wurden die Schalter getauscht und, wenn sich das Getriebe zu schlecht schalten ließ, der Druckstift der Kupplung. Das sind aber alles keine großen Probleme. Wenn sie Scheckheftgepflegt ist und die Probefahrt zufriedenstellend war kann man sie bedenkenlos kaufen.

Viele Grüße

Olaf

P.S.: Ich verstehe nicht warum manche Leute immer der Meinung sind, dass sie andere bekehren müssen. Heutzutage gibt es keine wirklich schlechten Moppeds mehr. Auch mit einer V-Strom, Versys, Tenere, Multistrada, 1190 Adventure oder Africa Twin kann man irre viel Spaß haben. Wie sagte doch der Alte Fritz: "Es soll ein jeder nach seiner Fasson selig werden." Letztendlich entscheidet das der Markt. Eine Aprilia Caponord ist auch ein sehr gutes Bike und trotzdem hat sie keiner gekauft.
 
PStranger

PStranger

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a) fahre beide zur Probe, und nimm` die, die Dir besser gefällt und mehr Spaß macht
b) wenn das unentschieden ausgeht, nimm die LC - ist einfach das bessere, weiterentwickelte Fahrzeug
 
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ta-rider

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b) wenn das unentschieden ausgeht, nimm die LC - ist einfach das bessere, weiterentwickelte Fahrzeug
...oder die günstigere. Wenn dein Budget nicht komplett ausgereizt ist kannst eventuelle Reparaturen besser abfedern und hast sogar noch Geld für Sprit und ein paar Sätze Reifen übrig ;)

Schwierige Entscheidung...
 
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gstommy68

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Falsch die meisten werden dadurch zum Sklaven einer Bank und können es sich nicht mehr leisten, mit ihrer Reiseenduro auf grosse Reisen zu gehen. Was im Leben wirklich wertvoll ist, ist Zeit für schöne Dinge zu haben ;)

Hallo
dem stimme ich vorbehaltlos zu das "was im Leben wirklich wertvoll ist, Zeit für schöne Dinge zu haben."

Nur:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, der eine (ein paar mehr) finden BMW schön als der andere (wenige) olle Hondas.
Jetzt verbringst du deine Zeit mit ollen, jedoch qualitativ hochwertigen Hondas und verplemperst dein ach so kostbare Zeit,
anstatt mit schönen Dingen mit begriffstutzigen und unendlich beratungsresistenten BMW Fahrern. Macht für mich einfach keinen Sinn:confused:, versteh ich nicht. Please advise :confused:

gruß
gstommy68
 
Jonni

Jonni

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Hallo zusammen,

Was ich eigentlich wissen wollte ist kann man eine Lc aus den ersten jahren also ab 2013 kaufen weil diese ja viele Kinderkrankheitem hat oder hatte.
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Mein Budget ist eben genau in diesen Bereich.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Modell 2014 hat den Vorteil, dass man schon den Lenkungsdämpfer montiert hat und den Schaltassi nachrüsten kann. Ab Modell 2015 folgte die schwere Kurbelwelle der Adv.. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist, würde ich zum Modell 2014 greifen. Ansonsten macht man auch mit dem Modell 2013 nichts falsch, sofern dessen Serviceheft komplett (aber bitte wirklich komplett mit jedem Jahresservice) "durchgestempelt" ist.

CU
Jonni
 
Robi1200

Robi1200

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Die LC ist auch ohne Schaltasi fahrbar :rolleyes:

gruss
Robi
 
Peti

Peti

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Mehr oder weniger die letzte Chance, noch eine Luftgekühlte zu kaufen, die nicht gnadenlos zerbastelt ist oder 60tausend-plus auf dem Tacho hat.
Sollte man auch bedenken. Der Luftboxer mit Trockenkupplung ist nun mal Kult.
Die komplette Karre ist der LC technisch und in Hinblick auf Extras unterlegen, aber das macht ja nichts. Geil ist sie trotzdem.
Eine der letzen LuBo-Rallyes kostet im original Zustand bei wenig km ja quasi Neupreis und steht bei keinem Händler länger als 1 Woche.
LCs wird es in den nächsten Jahren noch ohne Ende geben. Da kann man dann immer noch zugreifen.

Hätte ich das angegebene Budget und wäre nicht so LED-Tempomat-technikgeil...würde ich den Luftboxer nehmen.
 
sacker

sacker

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Kinderkrankeiten die da wären?
Wandernder Kupplungsdruckpunkt, leckende Wasserpumpe, defekte Schalter, es kommt bestimmt noch mehr.
Ich fahre auch eine 13 er und finde sie sooo super !
Ging alles auf Garantie, der Getriebetausch sogar nach Ablauf der Garantie. Wasserpumpe hat die Garantieverlängerung bezahlt.
Aber ich denke auch Honda, Suzuki oder Yamaha hat solche Probleme.
LG Martin
 
RunNRG

RunNRG

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So ist es... :)

Bei KTM z. B. hat man jetzt bemerkt (die Kundschaft offenbar schon länger), dass ein Nadellager der Einarmschwingenachse an den Superdukes direkt auf der Welle läuft (hat keinen Innenkäfig) und die Welle mangels ausreichend Härtung damit bei 40 tkm verschlissen ist. Konstruktionsfehler, Materialschwäche....?

Jede Marke hat ihre Macken.....bei Hondas Transalp sind es definitiv die Fahrer! ;)
 
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