Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

R1200GS LC Konfigurator in Betrieb

Erstellt von GS1200TB, 14.01.2013, 22:39 Uhr · 33 Antworten · 7.991 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Warum soll sich die ganze Welt um Apple drehen und die können machen was sie wollen, sollen sich halt die Anderen anpassen. Das ist ein NoGo.
    Das ist aber das wahre Leben, und beim Autokonfig geht's ja.
    Die Zeiten in denen EDV und Co wenigen PC/Mc-Freaks vorbehalten war sind nun mal gottseidank vorbei, und das hat Apple sehr früh erkannt. Ich WILL gar nicht mehr irgendwo im Inneren der Daten rumschrauben, das Ding muss einfach tun was ich will. Und das tut das ipad viel zuverlässiger als zum Beispiel der PC an dem ich gerade sitze. Über den und seine Vorgänger ärgere ich mich seit fast 30 Jahren, iphone und ipad arbeiten viel zuverlässiger.

  2. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Über den und seine Vorgänger ärgere ich mich seit fast 30 Jahren, iphone und ipad arbeiten viel zuverlässiger.
    Anscheinend ja nicht, denn sonst würde die BMW Seite ja korrekt angezeigt werden. Im Übrigen ist die Preisliste eine ganz normales PDF, das ist schon traurig, wenn das nicht angezeigt werden kann. Was war eher da, Flash und PDF, oder das iPad?
    Ich würde gerne das Raunen in den Foren hören, wenn BMW auf die Idee käme, dass die Autos und Motorräder nur noch mit BMW eigenen Sprit fahren würden.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich WILL gar nicht mehr irgendwo im Inneren der Daten rumschrauben, das Ding muss einfach tun was ich will.
    Und wiederrum genau das musst Du tun wenn Du möchtest, dass das Ding macht was DU möchtest, nämlich ein Jailbreak.
    Tja, und dafür muss man sich zumindest ein bisschen auskennen.

  3. Baumbart Gast

    Standard R1200GS LC Konfigurator in Betrieb

    #23
    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    A
    Und wiederrum genau das musst Du tun wenn Du möchtest, dass das Ding macht was DU möchtest, nämlich ein Jailbreak.
    Tja, und dafür muss man sich zumindest ein bisschen auskennen.
    nee, genau das muss man beim Apple nicht, der funktioniert einfach. Jailbreak braucht auch Durchschnittsnutzer es gibt für alles einen App. Aber das ist eine religiöse Debatte, und damit hab ich's nicht so

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #24
    Ich glaube du hast das Prinzip von Apple nicht erkannt. Es hat ja nix mit Appel zu tun das BMW Motorrad seinen Konfigurator mit Java erstellt. Java ist nunmal wie Flash nicht zeitgemäß und verursacht nur Probleme. Ich weiß ja nicht was du in der IT machst aber wenn ich in meiner Firma sagen würde das wir in Zukunft mit Java/ Flash unsere Module auf den Internetseiten erstellen dann würden die mich entlassen.
    Ach und übrigens kann ich mir die PDF auf meinem iPad angucken und auch Drucken und das ohne Jailbreak.

  5. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nee, genau das muss man beim Apple nicht, der funktioniert einfach. Jailbreak braucht auch Durchschnittsnutzer es gibt für alles einen App. Aber das ist eine religiöse Debatte, und damit hab ich's nicht so
    Du wiedersprichst dich doch, es macht anscheinend nicht was es soll, oder funktioniert alles so wie du möchtest?
    Dann versuch doch mal eine App zu installieren damit Flashseiten angezeigt werden.
    Ich habe ja auch so ein Teil, nur ärgere ich mich nicht über Betreiber der Internetseiten die nicht angezeigt werden, sondern über Apple, die es nicht möglich machen, dass solche Seiten angezeigt werden können.
    Apple meint zwar sie wären der Nabel der Welt, sind es aber leider nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Der_Matze Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast das Prinzip von Apple nicht erkannt. Es hat ja nix mit Appel zu tun das BMW Motorrad seinen Konfigurator mit Java erstellt. Java ist nunmal wie Flash nicht zeitgemäß und verursacht nur Probleme. Ich weiß ja nicht was du in der IT machst aber wenn ich in meiner Firma sagen würde das wir in Zukunft mit Java/ Flash unsere Module auf den Internetseiten erstellen dann würden die mich entlassen.
    Ach und übrigens kann ich mir die PDF auf meinem iPad angucken und auch Drucken und das ohne Jailbreak.
    Hallo Der_Matze,
    ich bin in der Netzwerkadministration tätig.
    Es gibt allerdings einige große Firmen, die nach wie vor Java einsetzen, z.B. beim sicheren Datenaustausch.
    Das Prinzip von Apple habe ich schon verstanden und finde es auch super. Ich würde jedem, der sich nicht mit der Technik weiter auseinandersetzen möchte, zu einem iPhone oder iPad raten. Was mich allerdings stört, dass ich als User, in der Mac-Welt eingesperrt werde. Ich habe es entweder zu akzeptieren, oder nicht.
    Es hat ja auch nichts mit BMW zu tun, dass das iPad Java nicht anzeigt. Es liegt einzig und allein an Apple, die sich Lizenzkosten sparen möchten und das auf Kosten der Anwender.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch so ein Teil, nur ärgere ich mich nicht über Betreiber der Internetseiten die nicht angezeigt werden, sondern über Apple, die es nicht möglich machen, dass solche Seiten angezeigt werden können.
    also über Internetseiten die im Firefox nicht funktionieren ärgerst Du Dich also auch nicht? So tollerant bin ich leider nicht. Vielleicht sollte ich mal eine Jakobswegwanderung machen. Sagt mir unser ITler auch immer wenn er versucht mir zu erklären warum ich schuld bin wenn unsere Software nicht so funktioniert wie sie soll. Zu seinem Pech ist er unser Dienstleister und nicht umgekehrt.

  7. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #27
    Moin Jungs,

    hier geht es um den Konfigurator von BMW und Nicht um die Vor- oder Nachteile von Apple.

    Könnt ihr das nciht in einen eigenen Fred verschieben und euch da weiter "austauschen"?

    Gruß
    Henning

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #28
    So viel gibt der Konfigurator ja gar nicht her. Im Vergleich zum Pkw-Bereich sind die Möglichkeiten begrenzt. Nicht mal die Ausstattung wird in der Ansicht berücksichtigt. Das macht keinen Spass.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #29
    ich finde ja, dass du grundsätzlich sehr recht hast, weil Freds oft "verlabert" werden.....

    In diesem Fall wäre aber dieser Fred ansonsten bestimmt zu ende

  10. Baumbart Gast

    Standard R1200GS LC Konfigurator in Betrieb

    #30
    Zitat Zitat von vtrig Beitrag anzeigen
    Moin Jungs,

    hier geht es um den Konfigurator von BMW und Nicht um die Vor- oder Nachteile von Apple.

    Könnt ihr das nciht in einen eigenen Fred verschieben und euch da weiter "austauschen"?

    Gruß
    Henning
    Dieser Fred ist eigentlich gar keiner, alle infos stehen schon in der Überschrift. Was willst du zu Thema noch diskutieren? Drum hab ich in diesem Fall eher keine schlaflosen Nächte wg. O.T. Es sei denn man diskutiert warum
    man für ein Mopped, das eh nur drei Ausstattungsvarianten zulässt, überhaupt einen Konfigurator braucht.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sozius/Sozia Betrieb
    Von Tyremountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:29
  2. Sozius Betrieb
    Von Rombo01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:12
  3. Sozius Betrieb Alu Koffer
    Von Don Camillo im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 16:06
  4. Preise für Österreich (aus dem Konfigurator)
    Von AlpenoStrand im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:53
  5. 1200GS + AV nicht mehr im Konfigurator!
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:54