R1200GS LC Konfigurator in Betrieb

Diskutiere R1200GS LC Konfigurator in Betrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist aber das wahre Leben, und beim Autokonfig geht's ja. Die Zeiten in denen EDV und Co wenigen PC/Mc-Freaks vorbehalten war sind nun mal...
B

Baumbart

Gast
Warum soll sich die ganze Welt um Apple drehen und die können machen was sie wollen, sollen sich halt die Anderen anpassen. Das ist ein NoGo.
Das ist aber das wahre Leben, und beim Autokonfig geht's ja.
Die Zeiten in denen EDV und Co wenigen PC/Mc-Freaks vorbehalten war sind nun mal gottseidank vorbei, und das hat Apple sehr früh erkannt. Ich WILL gar nicht mehr irgendwo im Inneren der Daten rumschrauben, das Ding muss einfach tun was ich will. Und das tut das ipad viel zuverlässiger als zum Beispiel der PC an dem ich gerade sitze. Über den und seine Vorgänger ärgere ich mich seit fast 30 Jahren, iphone und ipad arbeiten viel zuverlässiger.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Über den und seine Vorgänger ärgere ich mich seit fast 30 Jahren, iphone und ipad arbeiten viel zuverlässiger.
Anscheinend ja nicht, denn sonst würde die BMW Seite ja korrekt angezeigt werden. Im Übrigen ist die Preisliste eine ganz normales PDF, das ist schon traurig, wenn das nicht angezeigt werden kann. Was war eher da, Flash und PDF, oder das iPad?
Ich würde gerne das Raunen in den Foren hören, wenn BMW auf die Idee käme, dass die Autos und Motorräder nur noch mit BMW eigenen Sprit fahren würden.

Ich WILL gar nicht mehr irgendwo im Inneren der Daten rumschrauben, das Ding muss einfach tun was ich will.
Und wiederrum genau das musst Du tun wenn Du möchtest, dass das Ding macht was DU möchtest, nämlich ein Jailbreak.
Tja, und dafür muss man sich zumindest ein bisschen auskennen.
 
B

Baumbart

Gast
A
Und wiederrum genau das musst Du tun wenn Du möchtest, dass das Ding macht was DU möchtest, nämlich ein Jailbreak.
Tja, und dafür muss man sich zumindest ein bisschen auskennen.
nee, genau das muss man beim Apple nicht, der funktioniert einfach. Jailbreak braucht auch Durchschnittsnutzer es gibt für alles einen App. Aber das ist eine religiöse Debatte, und damit hab ich's nicht so
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich glaube du hast das Prinzip von Apple nicht erkannt. Es hat ja nix mit Appel zu tun das BMW Motorrad seinen Konfigurator mit Java erstellt. Java ist nunmal wie Flash nicht zeitgemäß und verursacht nur Probleme. Ich weiß ja nicht was du in der IT machst aber wenn ich in meiner Firma sagen würde das wir in Zukunft mit Java/ Flash unsere Module auf den Internetseiten erstellen dann würden die mich entlassen.
Ach und übrigens kann ich mir die PDF auf meinem iPad angucken und auch Drucken und das ohne Jailbreak.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
nee, genau das muss man beim Apple nicht, der funktioniert einfach. Jailbreak braucht auch Durchschnittsnutzer es gibt für alles einen App. Aber das ist eine religiöse Debatte, und damit hab ich's nicht so
Du wiedersprichst dich doch, es macht anscheinend nicht was es soll, oder funktioniert alles so wie du möchtest?
Dann versuch doch mal eine App zu installieren damit Flashseiten angezeigt werden.
Ich habe ja auch so ein Teil, nur ärgere ich mich nicht über Betreiber der Internetseiten die nicht angezeigt werden, sondern über Apple, die es nicht möglich machen, dass solche Seiten angezeigt werden können.
Apple meint zwar sie wären der Nabel der Welt, sind es aber leider nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube du hast das Prinzip von Apple nicht erkannt. Es hat ja nix mit Appel zu tun das BMW Motorrad seinen Konfigurator mit Java erstellt. Java ist nunmal wie Flash nicht zeitgemäß und verursacht nur Probleme. Ich weiß ja nicht was du in der IT machst aber wenn ich in meiner Firma sagen würde das wir in Zukunft mit Java/ Flash unsere Module auf den Internetseiten erstellen dann würden die mich entlassen.
Ach und übrigens kann ich mir die PDF auf meinem iPad angucken und auch Drucken und das ohne Jailbreak.
Hallo Der_Matze,
ich bin in der Netzwerkadministration tätig.
Es gibt allerdings einige große Firmen, die nach wie vor Java einsetzen, z.B. beim sicheren Datenaustausch.
Das Prinzip von Apple habe ich schon verstanden und finde es auch super. Ich würde jedem, der sich nicht mit der Technik weiter auseinandersetzen möchte, zu einem iPhone oder iPad raten. Was mich allerdings stört, dass ich als User, in der Mac-Welt eingesperrt werde. Ich habe es entweder zu akzeptieren, oder nicht.
Es hat ja auch nichts mit BMW zu tun, dass das iPad Java nicht anzeigt. Es liegt einzig und allein an Apple, die sich Lizenzkosten sparen möchten und das auf Kosten der Anwender.
 
B

Baumbart

Gast
Ich habe ja auch so ein Teil, nur ärgere ich mich nicht über Betreiber der Internetseiten die nicht angezeigt werden, sondern über Apple, die es nicht möglich machen, dass solche Seiten angezeigt werden können.
also über Internetseiten die im Firefox nicht funktionieren ärgerst Du Dich also auch nicht? So tollerant bin ich leider nicht. Vielleicht sollte ich mal eine Jakobswegwanderung machen. Sagt mir unser ITler auch immer wenn er versucht mir zu erklären warum ich schuld bin wenn unsere Software nicht so funktioniert wie sie soll. Zu seinem Pech ist er unser Dienstleister und nicht umgekehrt.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moin Jungs,

hier geht es um den Konfigurator von BMW und Nicht um die Vor- oder Nachteile von Apple.

Könnt ihr das nciht in einen eigenen Fred verschieben und euch da weiter "austauschen"?

Gruß
Henning
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
So viel gibt der Konfigurator ja gar nicht her. Im Vergleich zum Pkw-Bereich sind die Möglichkeiten begrenzt. Nicht mal die Ausstattung wird in der Ansicht berücksichtigt. Das macht keinen Spass.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich finde ja, dass du grundsätzlich sehr recht hast, weil Freds oft "verlabert" werden.....

In diesem Fall wäre aber dieser Fred ansonsten bestimmt zu ende ;)
 
B

Baumbart

Gast
Moin Jungs,

hier geht es um den Konfigurator von BMW und Nicht um die Vor- oder Nachteile von Apple.

Könnt ihr das nciht in einen eigenen Fred verschieben und euch da weiter "austauschen"?

Gruß
Henning
Dieser Fred ist eigentlich gar keiner, alle infos stehen schon in der Überschrift. Was willst du zu Thema noch diskutieren? Drum hab ich in diesem Fall eher keine schlaflosen Nächte wg. O.T. Es sei denn man diskutiert warum
man für ein Mopped, das eh nur drei Ausstattungsvarianten zulässt, überhaupt einen Konfigurator braucht.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Dieser Fred ist eigentlich gar keiner, alle infos stehen schon in der Überschrift. Was willst du zu Thema noch diskutieren? Drum hab ich in diesem Fall eher keine schlaflosen Nächte wg. O.T. Es sei denn man diskutiert warum
man für ein Mopped, das eh nur drei Ausstattungsvarianten zulässt, überhaupt einen Konfigurator braucht.
Es haben ja viele schon bestellt, ohne die LC live gesehen zu haben. Wär schon interessant entsprechend der gewählten Ausstattung mal zu sehen wie das Moped im Konfigurator aussieht um eine Vorstellung zu bekommen. Im Pkw-Bereich ist das selbstverständlich.
 
viktor107

viktor107

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Rallye / R65 Caféracer / R 1200 S
....jetzt ist er wieder außer betrieb!!!!
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Moinsen,

nu löppt he wieder.

Gruß
Henning
 
Thema:

R1200GS LC Konfigurator in Betrieb

R1200GS LC Konfigurator in Betrieb - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz - Ähnliche Themen

  • Suche Radnabe R1200GS

    Radnabe R1200GS: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Vorderradnabe für die R1200GS K25. Vielleicht hat ja einer eine rumliegen? Gerne Angebot an mich. Viele...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Suche Mini Windschild R1200GS LC schwarz

    Mini Windschild R1200GS LC schwarz: Servus, Aufgrund meiner gestrigen Polizeikontrolle suche ich eine ganz kleine Scheibe in schwarz matt. Wollte erst mein Windschild folieren...
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz

    BMW R1200GS LC – Fahrer und Beifahrer Sitz: Fahrer und Beifahrersitzbank. Standardhöhe. Zustand sehr gut. Siehe Bilder. Preisvorstellung: 120,00 € (bei Abholung) zzgl. Versand.
  • Oben