R1200GS LC mit Beiwagen

Diskutiere R1200GS LC mit Beiwagen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gerade erst auf der Strasse, und schon hat die LC eine Beiwagen-Option. :preis: Einfach hier anklicken:www.kalich.de Sonniger Gruss! :sunsmile:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja der gute Ralph Kalich ist ein ganz fixer, der ist auch hier im Forum unterwegs und drüben bei den Tigers auch. Vorteil seiner Gespanne ist, dass man in wenigen Minuten auf Solo umgerüstet hat und auch als Gespann das Motorradfahrgefühl erhalten bleibt. der Cowy hier hat an seiner HP2 den Schwenker dran
 
J

JakeBlues

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
69
Modell
R1250GS LC Schwenker
Aber nicht nur der Ralph ist ein fixer. Hab die LC rechtseitig besorgt und schon vor 3 Wochen beim Ralph in Gondelsheim angeliefert, damit rechtzeitig zur Präsentation der LC der Schwenker fertig ist. Das Ergebnis stand letztes Wochenende in Saarbrücken auf der Intermoto und diesen Freitag bei der Saisoneröffnung in der BMW-Niederlassung Saarbrücken.
Hier ein paar Bilder :
IMG_6093k.jpgIMG_6099.jpgIMG_6104.jpgIMG_6107.jpgIMG_6111B.jpg
Denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein paar "Kleinigkeiten" fehlen allerdings noch. 4-Punkt-Gurt und Kindersitz muss noch angebaut werden.
Heute vormittag wird gepunzt und dann kann die LC auch offiziell gefahren werden. Wenn ich allerdings zur Zeit aus dem Fenster schaue, wird es mir ganz anders. Dieses weiße Zeug hier braucht doch kein Mensch.

Und wie AmperTiger geschrieben hat, in 3 Minuten ist aus dem Schwenker ein feines Solo-Motorrad geworden!

Da der Nachwuchs mit muss, hab ich mich für diese Variante entschieden. Ein starres Gespann wollte ich mir nicht zusätzlich in die Garage stellen.

In der Hoffnung, dass der Frühling bald den Winter vertreibt

Jake
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das ist ja cool.

Vielen Dank, meine Frau fragt mich immer wie wir denn länger mit dem Moped in Urlaub fahren sollen :)

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gratuliere Jake, ein feines Teil, gefällt mir, vielleicht komme ich doch nochmal dazu so ein Schwenkergespann zu fahren, tät mich interessieren.
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Ist ja eine coole Sache mit dem Schwenker .. wie ist das Fahrgefühl aus Fahrersicht .. verändert sich da was .. muss man etwas mehr umlegen oder wie macht sich das Gewicht im Seitenwagen bemerkbar?
Ist der Beiwagen nehme ich an auch gebremst und wie ist das mit der Bremsbalance geregelt und dem ABS?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

schickes teil, gefällt mir ... zumindest zum angucken.

wenn ich mir anschaue, wie breit so ein schwenker in linkskurven werden kann, wird mir immer angst und bange.
wie oft wirds mir auf kleinen sträßchen schon unangenehm eng, wenn mir solo in linkskurven ein auto entgegen kommt.
wenn dann noch ein ausleger dranhinge .... oh weh ...

meine hochachtung vor dem, der solches im griff hat!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist der Beiwagen nehme ich an auch gebremst und wie ist das mit der Bremsbalance geregelt und dem ABS?
nein, der Beiwagen ist bei Kalich nie gebremst, einfach aus Gründen der Bremsbalance und auch um nicht in das serienmäßige, teilweise intergrale Bremssystem des Herstellers eingreifen zu müssen.

Lars, schau mal bei Cowy auf den Youtube-kanal, da ist einiges zu sehen bezügl. Spaß mit dem Schwenker -> http://www.youtube.com/user/cowy0815
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
weiß jemand wieviele Euronen so ein Teil kostet?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auf den strassenvideos sehe ich nur kurvige autobahnen. ;)
auf meinen lieblingsstrecken wirds eng wenn sich zwei golfs begegnen. wenn ich da in kurven noch einen schwenker neben mir durchzirkeln soll .... brrr ... dafür fehlen mir wohl die eier
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
gratuliere Jake, ein feines Teil, gefällt mir, vielleicht komme ich doch nochmal dazu so ein Schwenkergespann zu fahren, tät mich interessieren.
Nein, nein, nein, nicht Schwenkergespann, einfach nur Schwenker, hat mit Gespann nix zu tun, sieht nur so aus :)

Um den 1. Mai sind ein paar Schwenker bei Nürnberg zum Treffen Nürnberg um den 1. Mai herum - Treffen - Schwenker-(Gespann)-Forum einfach andüsen und testen, ist ja nicht sooo weit von der Amper.

Und wie fährt das: Einfach hier gucken http://www.kalich.de/12GS-MO-Test.pdf
 
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Ich fand ja Gespanne bisher total langweilig, aber das Ding übt sogar auf mich eine gewisse Faszination! Gar kein Bananen-Gespann! :)
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Aber glaube so Passtrassen muss man schon aufpassen, aber das muss man da eh von dem her .. man darf das Teil nur nicht vergessen, sonst tuts weh ..
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Gibt es eigentlich noch Armec? Das war zu meinen Guzzizeiten immer ein Traum von mir.... wollte ich unbedingt mal fahren!

Naja, dann jetzt halt Kalich! Da könnte sogar ne GS wieder interessant für mich werden!

- - - Aktualisiert - - -

sowas z.B.:
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Das ist aber kein ARMEC, das ist ein Eigenbau-Schwenker, und dazu noch ein sehr sauber gemachter :daumen-hoch:

Was habt ihr denn immer Probleme mit den Passstraßen, das geht auch mit nem Schwenker, da ist eher das Problem, dass man mit der breiteren Fuhre nicht so einfach die Möchtegern-Rossis überholen kann, sondern eine gute Stelle finden muss :engel:

Ich war im Oktober noch ne Runde unterwegs, nicht nur auf den Pass-Autobahnen sondern eher auf der kleinen Sorte, und es gab nicht mal nen Kratzer am Kotflügel :victory: http://www.kalich.de/Tigertest/Alpentour2012.kmz
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mich würde mal interessieren, ob man beim Bremsen stark gegenhalten muss? Soviel ich weiß sind die Beiwagen doch ungebremst, oder?

Gruß,
maxquer
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Da hilft uns netterweise die Physik, wenn ich bremse schiebt der SW vor, dadurch wird am Motorrad ein Lenkimpuls eingeleitet, der eine leichte Rechtsschräglage bewirkt, unterm Strich fährt es dann wieder weitgehend geradeaus.

Hat mit dem "Benehmen" eines Starrgespannes null zu tun, ist zu 95% solofahren mit ein paar Eigenheiten ... aber die machen auch Spaß ;)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend. Habe das Gefährt am Sonntag auch in Saarbrücken gesehen. War erstaunt, welche Schräglage damit möglich ist.
 
Thema:

R1200GS LC mit Beiwagen

R1200GS LC mit Beiwagen - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Erledigt Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger

    Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger: Ich verkaufe eine Touratech Werkzeugbox 01-045-5610-0 für den original BMW Edelstahl-Kofferträger, inkl. Montagematerial und zwei Schlüsseln...
  • Oben