Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

R1200GS LC mit Beiwagen

Erstellt von Osito, 13.03.2013, 06:48 Uhr · 27 Antworten · 11.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard R1200GS LC mit Beiwagen

    #1
    Gerade erst auf der Strasse, und schon hat die LC eine Beiwagen-Option.



    Einfach hier anklicken:www.kalich.de

    Sonniger Gruss!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    ja der gute Ralph Kalich ist ein ganz fixer, der ist auch hier im Forum unterwegs und drüben bei den Tigers auch. Vorteil seiner Gespanne ist, dass man in wenigen Minuten auf Solo umgerüstet hat und auch als Gespann das Motorradfahrgefühl erhalten bleibt. der Cowy hier hat an seiner HP2 den Schwenker dran

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    .. die Maschine gehört einem User hier aus dem Forum:

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1141014

  4. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Aber nicht nur der Ralph ist ein fixer. Hab die LC rechtseitig besorgt und schon vor 3 Wochen beim Ralph in Gondelsheim angeliefert, damit rechtzeitig zur Präsentation der LC der Schwenker fertig ist. Das Ergebnis stand letztes Wochenende in Saarbrücken auf der Intermoto und diesen Freitag bei der Saisoneröffnung in der BMW-Niederlassung Saarbrücken.
    Hier ein paar Bilder :
    img_6093k.jpgimg_6099.jpgimg_6104.jpgimg_6107.jpgimg_6111b.jpg
    Denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Ein paar "Kleinigkeiten" fehlen allerdings noch. 4-Punkt-Gurt und Kindersitz muss noch angebaut werden.
    Heute vormittag wird gepunzt und dann kann die LC auch offiziell gefahren werden. Wenn ich allerdings zur Zeit aus dem Fenster schaue, wird es mir ganz anders. Dieses weiße Zeug hier braucht doch kein Mensch.

    Und wie AmperTiger geschrieben hat, in 3 Minuten ist aus dem Schwenker ein feines Solo-Motorrad geworden!

    Da der Nachwuchs mit muss, hab ich mich für diese Variante entschieden. Ein starres Gespann wollte ich mir nicht zusätzlich in die Garage stellen.

    In der Hoffnung, dass der Frühling bald den Winter vertreibt

    Jake

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Das ist ja cool.

    Vielen Dank, meine Frau fragt mich immer wie wir denn länger mit dem Moped in Urlaub fahren sollen

    Frank

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    gratuliere Jake, ein feines Teil, gefällt mir, vielleicht komme ich doch nochmal dazu so ein Schwenkergespann zu fahren, tät mich interessieren.

  7. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #7
    Ist ja eine coole Sache mit dem Schwenker .. wie ist das Fahrgefühl aus Fahrersicht .. verändert sich da was .. muss man etwas mehr umlegen oder wie macht sich das Gewicht im Seitenwagen bemerkbar?
    Ist der Beiwagen nehme ich an auch gebremst und wie ist das mit der Bremsbalance geregelt und dem ABS?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    moin,

    schickes teil, gefällt mir ... zumindest zum angucken.

    wenn ich mir anschaue, wie breit so ein schwenker in linkskurven werden kann, wird mir immer angst und bange.
    wie oft wirds mir auf kleinen sträßchen schon unangenehm eng, wenn mir solo in linkskurven ein auto entgegen kommt.
    wenn dann noch ein ausleger dranhinge .... oh weh ...

    meine hochachtung vor dem, der solches im griff hat!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Ist der Beiwagen nehme ich an auch gebremst und wie ist das mit der Bremsbalance geregelt und dem ABS?
    nein, der Beiwagen ist bei Kalich nie gebremst, einfach aus Gründen der Bremsbalance und auch um nicht in das serienmäßige, teilweise intergrale Bremssystem des Herstellers eingreifen zu müssen.

    Lars, schau mal bei Cowy auf den Youtube-kanal, da ist einiges zu sehen bezügl. Spaß mit dem Schwenker -> http://www.youtube.com/user/cowy0815

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #10
    weiß jemand wieviele Euronen so ein Teil kostet?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Beiwagen kpl.
    Von Oldie-Biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:25
  2. Kids im Beiwagen?
    Von GS-Matze im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:42
  3. Biete Sonstiges R100GS / Hilfsrahmen / Beiwagen
    Von Kerstin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:45
  4. beiwagen
    Von jowap im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:25