Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

R1200GS LC mit Beiwagen

Erstellt von Osito, 13.03.2013, 06:48 Uhr · 27 Antworten · 11.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #11
    auf den strassenvideos sehe ich nur kurvige autobahnen.
    auf meinen lieblingsstrecken wirds eng wenn sich zwei golfs begegnen. wenn ich da in kurven noch einen schwenker neben mir durchzirkeln soll .... brrr ... dafür fehlen mir wohl die eier

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    weiß jemand wieviele Euronen so ein Teil kostet?
    Steht bei denen auf der webseite. Gut 7000 Euro, alles inklusive, je nach Motorrad bis zu 300 mehr.

    Frank

  3. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gratuliere Jake, ein feines Teil, gefällt mir, vielleicht komme ich doch nochmal dazu so ein Schwenkergespann zu fahren, tät mich interessieren.
    Nein, nein, nein, nicht Schwenkergespann, einfach nur Schwenker, hat mit Gespann nix zu tun, sieht nur so aus

    Um den 1. Mai sind ein paar Schwenker bei Nürnberg zum Treffen Nürnberg um den 1. Mai herum - Treffen - Schwenker-(Gespann)-Forum einfach andüsen und testen, ist ja nicht sooo weit von der Amper.

    Und wie fährt das: Einfach hier gucken http://www.kalich.de/12GS-MO-Test.pdf

  4. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    #14
    Ich fand ja Gespanne bisher total langweilig, aber das Ding übt sogar auf mich eine gewisse Faszination! Gar kein Bananen-Gespann!

  5. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #15
    Aber glaube so Passtrassen muss man schon aufpassen, aber das muss man da eh von dem her .. man darf das Teil nur nicht vergessen, sonst tuts weh ..

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Gibt es eigentlich noch Armec? Das war zu meinen Guzzizeiten immer ein Traum von mir.... wollte ich unbedingt mal fahren!

    Naja, dann jetzt halt Kalich! Da könnte sogar ne GS wieder interessant für mich werden!

    - - - Aktualisiert - - -

    sowas z.B.:

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #17
    Das ist aber kein ARMEC, das ist ein Eigenbau-Schwenker, und dazu noch ein sehr sauber gemachter

    Was habt ihr denn immer Probleme mit den Passstraßen, das geht auch mit nem Schwenker, da ist eher das Problem, dass man mit der breiteren Fuhre nicht so einfach die Möchtegern-Rossis überholen kann, sondern eine gute Stelle finden muss

    Ich war im Oktober noch ne Runde unterwegs, nicht nur auf den Pass-Autobahnen sondern eher auf der kleinen Sorte, und es gab nicht mal nen Kratzer am Kotflügel http://www.kalich.de/Tigertest/Alpentour2012.kmz

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #18
    Mich würde mal interessieren, ob man beim Bremsen stark gegenhalten muss? Soviel ich weiß sind die Beiwagen doch ungebremst, oder?

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #19
    Da hilft uns netterweise die Physik, wenn ich bremse schiebt der SW vor, dadurch wird am Motorrad ein Lenkimpuls eingeleitet, der eine leichte Rechtsschräglage bewirkt, unterm Strich fährt es dann wieder weitgehend geradeaus.

    Hat mit dem "Benehmen" eines Starrgespannes null zu tun, ist zu 95% solofahren mit ein paar Eigenheiten ... aber die machen auch Spaß

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #20
    Abend. Habe das Gefährt am Sonntag auch in Saarbrücken gesehen. War erstaunt, welche Schräglage damit möglich ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Beiwagen kpl.
    Von Oldie-Biker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:25
  2. Kids im Beiwagen?
    Von GS-Matze im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:42
  3. Biete Sonstiges R100GS / Hilfsrahmen / Beiwagen
    Von Kerstin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 21:45
  4. beiwagen
    Von jowap im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:25