Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 174

R1200GS LC von 2013 oder lieber später

Erstellt von gsfahren, 15.03.2016, 09:30 Uhr · 173 Antworten · 24.520 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Zitat Zitat von gsfahren Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einer leichten Kurbelwelle verkehrt, bzw. was ist bei einer schweren Kurbelwelle besser?

    Die GS die ich im Auge habe, ist eine von BJ 08/2013. Vom BMW-Händler mit Car-Garantie und frischem Service.
    Ich fahre auch eine 08/2013, es ist bereits das 2014er Modell und der Assistent nachrüstbar, wenn man ihn möchte.
    Bisher läuft sie bestens, keinerlei Probleme. Seit km-Stand 6000 ungefähr, ist das Getriebe gut eingelaufen und lässt sich bis auf den GS-typischen 1.Gang leicht schalten. Kauf sie ruhig auch von privat, wenn möglich würde ich auch eine mit Garantie-Verlängerung vorziehen, schadet nie.
    Die leichtere Welle ist etwas drehfreudiger, die schwerere hat beim Anfahren am Berg etwas mehr "Bums"!
    Viel Freude und unfallfreies Fahren
    Servus sogt da
    Uli

  2. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1

    Standard Nach 12 Jahren wieder auf einem Bike

    Hallo,

    bin seit 12 Jahren kein Motorrad mehr gefahren (vorher zuletzt Honda Vigor, 1 Zylinder, 650 ccm) und kann überhaupt nicht nachvollziehen, welche Kritiken es an der 1200 GS LC 2013 gibt. Das Bike ist eine Offenbarung, es stammt direkt aus der Hölle, einfach genial im Vergleich zu allem, was ich vorher gefahren bin. Man sieht in jeder Schraube die Liebe zum Detail und das Fahren ist einfach nur ein Genuss. Mein Bike hat gebraucht 18000 km und ich habe es vom BMW Händler mit 2 Jahren Garantie erworben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es in den nächsten Jahren gegen irgendetwas anderes tauschen werde. Mir war immer wichtig, dass ich in den Alpenpässen in der Kurve von unten ordentlich Wumms habe und mein Gott, dass hat die GS im Überfluss. Macht einfach nur Spass !

    Meine Empfehlung: Vom BMW Händler Premium Select mit Garantie, da macht man nichts falsch

    Grüße
    Euer Ele

  3. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Moin!

    Jeder hat seine Meinung dazu und jeder für sich natürlich nur die Richtige

    Ich fahre eine GS aus 03/13 und habe keinerlei Probleme damit.
    Sie ist Scheckheftgepflegt und hat noch Anschlussgarantie.
    Diese kann ich für 270€ wieder um 1 Jahr verlängern.

    An meinem Motorrad vor der GS hatte ich einen Quickshifter von Dynojet, den ich dann doch kaum benutzt habe.
    Bin dann vor dem Kauf noch eine 15er gefahren mit Schaltassisten, der mich aber nicht überzeugt hat.

    Ich denke bei dem Thema gibt es einfach kein RICHTIG oder FALSCH.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    Alles nur eine Frage des Preises. Ansonsten gibt es mMn schon ein Richtig und Falsch.
    Wann kauft er sich denn endlich nun eine?

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    Offensichtlich wenn er es möchte.

    Könnte sein, das ihn die Fragerei hier nicht richtig weitergebracht hat........und die Antworten erst recht nicht.

    Wer geil ist auf die LC, kauft halt eine, wer solvent ist, eher eine neuere, so einfach ist das.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Ich würd die Finger von den 14ern lassen. So wie ich hier im Forum gelesen habe verreckt bei denen allen die Wasserpumpe. ^^

  7. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    Wollt Ihr die Leute verwirren oder was? Wenn ich die Sorgen der "Neufahrer" lese, bin ich froh, dass ich eine alte MJ 2014 fahre, sie läuft problemlos.
    Gruß
    Uli

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    Immerhin ne 14er

  9. Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Meine 14er läuft auch perfekt (13000km) und die Wasserpumpe macht was sie soll: Wasser pumpen!

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    Nach langem Hin und Her habe ich jetzt für meine Frau doch eine 15`er gekauft, somit bin ich wohl auf der sicheren Seite, und alle sind glücklich. Einziges Manko, sie ist weiß, aber die Fliegen muß ich ja nicht wegputzen Aussehen tut sie aber echt klasse, und das schöne ist, sie hat Vollausstattung


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windschild für R1200GS 2014 von Touratech oder Wunderlich?
    Von GS2014-HH im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 15:39
  2. Tausche Suche eine niedrige Sitzbank R1200GS LC ab 2013
    Von ostfriesenbandit im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 17:54
  3. R1200GS LC von WA Topzustand, sofort frei
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:26
  4. ERLEDIGT Koffer Set für BMW R1200GS LC Modell 2013
    Von moldo29 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:11
  5. Satz Reifen Michelin Anakee III für die R1200GS LC Bj. 2013
    Von Devil im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 23:07