Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !

Erstellt von boxerlust, 21.06.2015, 03:49 Uhr · 90 Antworten · 25.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #21
    sag mal Kollege, woher kommt das bei dir, dass Du so genau weißt, welche besser, oder schneller, oder unhandlicher, oder aufregender, oder langsamer, oder genau so komfortabel etc. blabla ist ?
    MANN, Du bist der Größte und der Schnellste und jetzt lass gut sein.

    Wo sind meine Herztropfen ?

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #22
    Kleiner Nachtrag noch;
    Einzige Kritikpunkte sind fuer mich die etwas billig gemachten "japanischen" Hebelleien ohne verstellbare Kupplung und die leider nicht abschliessbare Navihalterung.Aber es gibt von BMW HP Hebel ($$$) und die abschliessbare Halterung der GS wird passen ($$$).
    Von Akrapovic gibt es einen schoeneren und hoffentlich lauteren Auspuff und dazu noch von BMW den Sportsitz "hoch".
    Dazu noch die festen BMW Koffer und fertig ist das erste Superbike das auch fuer die Strasse und Urlaubstour taugt!
    Zum Blipper;ist natuerlich keine Automatik aber er gibt beim Runterschalten automatisch Gas und funktionierte am Testmotorrad perfekt.Ich kann manuell genau so gut schalten ist aber eine nette Spielerei die aber auf der Rennstrecke Sinn macht.
    Zum Kurven-ABS.Da wird nichts dem Aufstellmoment entgegengestellt nur das die Bremse je grosser die Schraeglage den Bremsdruck wegnimmt.Schraeglagen-ABS ist fuer mich ein Gimmick da man in der Kurve eh nicht und aus genannten Gruenden/Aufstellmoment hart bremsen sollte oder kann.Wer bremst verliert...;-)
    Ich bin von der XR begeistert.
    So etwas muesste es mit Boxer,Kardan und TL geben...;-)))
    Nur zum Reisen ist die GS-ADV aber immer noch das Bessere Motorrad;etwas mehr "Sitzraum".Kardan,groessere Alukoffer,Boxer der Motorrad und die Beine des Fahrers schuetzt und nicht zu vegessen das etwas maennlichere Macho-Image...;-)
    So etwas muesste es mit dem S1000RR 4 Zylinder geben...;-)))
    Ich will sagen S1000XR sowie die R1200GS-ADV haben Beide ihre Berechtigung und sind sehr gute Motorraeder !
    Die Eine noch etwas praktischer die andere durch Fahrwerk,Motor und geringeres Gewicht ein aufregenderes Erlebnis ohne allzu grosse Kompromisse bei Alltagstauglichkeit und Komfort eingehen zu muessen.
    Man muss nur wissen was man will und ob man den Boxer und Kardan dem haerter anreissenden 4 Zylinder samt Kette opfern will.
    Das kann nur Jeder fuer sich Selbst beantworten wie weit Oben Power und Speed auf der Prioritaetenliste stehen...
    Wenn ich mich auf die Fresse lege kaufe ich mir wieder einen Boxer - Gruss

  3. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #23
    Bestell schon mal.

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #24
    HDC;Der war gut...;-)))

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ......

    Der Sinneswandel kam durch den Reifentest 2015 mit den S1000R. Ne ganze Woche mit dem Motor, dem Fahrwerk und der Bremse überzeugt halt doch auch den stärksten Zweifler. Der Umstieg danach auf meine LCA fiel mir sehr schwer und es ist auch nicht mehr so geworden, wie es mal war.

    Meine LCA war schon das Richtige für mich und meine Art Motorrad zu fahren, hat mir immer Spaß gemacht. Bis ich eben an die S1000R geraten bin. Hätte es die XR nicht gegeben, wäre ich beim Boxer geblieben, da die Sitzhaltung für lange Strecken auf der S1000R doch sehr anstrengend wird. Auf der XR hat man aber eine der LC vergleichbare Sitzhaltung und der Kniewinkel ist auch nicht auffallend enger.

    Insofern war es für mich eine logische Entscheidung umzusteigen, wenn ich auch ein Kullertränchen in den Augenwinkeln hatte, als die privat verkaufte LCA aus dem Hof gerollt ist, allerdings mit einem total begeisterten Fahrer.
    Ja, so ein Superbike-Vierzylinder Motor hat bestimmt was, dass aber Fahrwerk und Bremsen so viel besser sind ??
    Bin dann mal auf deinen Vergleich der beiden Kandidaten gespannt.

    Gruß Thomas

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen

    Insofern war es für mich eine logische Entscheidung umzusteigen, wenn ich auch ein Kullertränchen in den Augenwinkeln hatte, als die privat verkaufte LCA aus dem Hof gerollt ist, allerdings mit einem total begeisterten Fahrer.
    ... na, dann hoffe ich mal, dass Du genauso begeistert sein wirst, wie der neue Besitzer, Deiner LCA....

    bin gespannt, auf Deinen Fahrbericht...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Also die XR ist schon was Feines.Wenn ich gestern etwas "kindisch" geschrieben habe das stammt davon dass ich von dieser S-XR wirklich begeistert bin wofuer ich mich hiermit entschuldige...;-)))
    Eher betrunken.....

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #28
    Das ist doch ein Äpfel-/Birnenvergleich! Komme gerade mal wieder aus Hechlingen zurück und denke das ich dort mit einer XR nicht weit gekommen wäre. Mit der GS kannst du alles fahren was die XR fahren kann. Umgekehrt funktioniert das aber nicht!

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ... na, dann hoffe ich mal, dass Du genauso begeistert sein wirst, wie der neue Besitzer, Deiner LCA....
    AUA!

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #30
    Ich habe mir Samstag in der NL Essen mal die XR angesehen und mich mal draufgesetzt. Ok, ich kann mit 193cm ganz gut sitzen. Dann habe ich mir das 18400,-€ Mopped mal etwas genauer angeschaut, also mal Hand aufs Herz, da springt kein Funke über. Der billige Seilzug-Kupplungshebel z.B., der Endtopf, ich bin kein Ducati-Fan, aber seit Samstag ist die Multistrada noch schöner geworden.


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50