Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !

Erstellt von boxerlust, 21.06.2015, 03:49 Uhr · 90 Antworten · 25.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.382

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ... meinst du die hat keine Schaltschläge ?

    Gruß Thomas
    Wahrscheinlich schon, aber das Genörgel geht dann im XR-Forum weiter

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #42
    Hallo Capri, dein Wort in Gottes Gehörgang,
    allerdings steht zu befürchten das man hier weitermachen will, ein Antrag auf Einrichtung einer XR-Rubrik läuft schon:
    http://www.gs-forum.eu/verbesserungs...5/#post1604084

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #43
    Das wird leider so kommen ...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #44
    Hoffentlich nicht. Was hat denn eine XR mit der GS zu tun? Gar nichts.

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #45
    Hier werden zwei völlig unterschiedliche Konzepte verglichen.

    Zu den reinen Vergleichsdaten kommt immer noch das fahren.

    Und wenn du mal bei beiden Mopeds im 6 Gang bei 100 km/h auf der Bahn aufreisst, dann wirst du erstaunt sein, um wieviel besser der Vierzylinder seine Leistung abgibt (und auf und davon ist).
    Im 6. Gang mit 1.700 umin durch die Ortschaft und dann nach dem Ortschild beschleunigen, kein Problem. Da werden einige bei der Probefahrt ins grübeln kommen.
    Und die Bremse ist mit das beste was auf dem Markt ist, sorry, da kannst du mit der GS nicht gegenhalten.

    Ich weiss nicht, ob nun der jahrelange Boxer Fan ein überzeugter XR Fahrer werden kann.

    Da ich beides abwechselnd fahre, jedes hat etwas für sich.

    Aber es ist ein (sehr) schnelles angenehmes 2 Personen Reisemotorrad, ohne Frage.



    Ich warte immer noch auf sowas

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    .......Ich warte immer noch auf sowas
    Da tut mir ja schon vom Angucken der A...h und das Kreuz weh! Aber jedem das Seine.

    Gruß,
    maxquer

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Das wird leider so kommen ...
    nö - warum auch...

    hast Du keine GS? - dann hast Du keine GS! - frei nach Apple.

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #48
    Ja Fralind auf "SOWAS" habe ich auch gewartet aber bitte den TL und die Koffer fuer die gelegentliche Urlaubstour nicht vergessen !
    Das Ganze dann mit 160PS/140NM und 230 Kilo max mit 20 Litern im Tank.
    Die neue R1200RS ist ja ganz nett aber 250 Kilo bei nur 125PS sind nicht der Hit zumal die alte K1300S auch "nur" 255 Kilo wo aber immerhin 175PS hatte.
    Aber jetzt gibt es ja die S1000XR.Ich finde das Teil einfach nur geil.
    Selbst als Boxerfan ist das Teil mit 4 Zylindern,Kette und Telegabel die unbmw-igste BMW und trotzdem fuer mich zur Zeit die beste BMW.Fast so schnell wie eine S1000RR und fast so praktisch und komfortabel wie eine GS.
    Wie ich schon sagte dagegen ist eine MS 1200 wie der MOTORRAD Test auch zeigte vom Motor und Fahrwerk her nur eine Kruecke.
    Der Komfort ist super wie auch das handlich-stabile Fahrwerk und der Motor geht zwischen 9 und 12000 wie die Pest!
    161PS am Hinterrad sind ein Wort !
    Als Modellpflege sollte BMW fuer 2016
    - den Kupplungshebel verstellbar machen
    - den abschliessbaren Navi-Halter der GS verbauen
    - den Kuehler per Fliegendraht schuetzen
    - die Farbe Schwarz anbieten !
    Das war schon die kurze Noergelliste denn sonst ist die S1000XR einfach nur geil !
    Ein Super-Bike im warsten Sinne des Wortes...
    Vielleicht sollte BMW auch mal ueber Zahnriemenantrieb nachdenken denn Kette ist Kakke oder die R1300GS-X auf den Markt bringen.
    155PS,TL,Kardan,17 Zoll...die eilige Dreifaltigkeit!

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #49
    Hallo,

    leider kann nichts zum Thema beitragen.

    Ich möchte mich nur mal dafür bedanken, daß ich bis hierher so gut von Euch unterhalten wurde.

    Bin schon drauf gespannt, wie es weiter geht.

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #50
    Die S1000XR ist in der Tat sehr unterhaltsam...;-)))
    Auf die Dauer hilft nur Power !


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50