R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !

Diskutiere R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; was soll denn immer das "nicht miteinander vergleichen dürfen"??? natürlich darf ich vergleichen. und zwar nach meinen eigenen vorlieben und...
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
was soll denn immer das "nicht miteinander vergleichen dürfen"???

natürlich darf ich vergleichen. und zwar nach meinen eigenen vorlieben und wichtigkeiten. sonst würde ja niemand mehr ein neues motorrad kaufen.

wenn ich mich aufs motorad A und danach auf B setze, vergleiche ich! egal wie sich die konzepte unterscheiden. motorräder sind immer eine bauchsache, nix anderes! allerdings immer total subjektiv für jeden einzelnen. darum verstehe ich hier teilweise das runtermachen von anderen meinungen oder begeisterung für ein anderes konzept nicht. naja...neuland ist wohl einfach so.

bin grad immer noch von meiner adv begeistert und konnte mich noch nie mit einem 4zyl anfreunden. 3000rpm höher drehen wäre mir schon ein graus. aber probefahren würd ich die schon mal gerne, um vielleicht auch mal ein paar mauern im kopf einzureissen.
 
G

Gast 30990

Gast
Die XR und die GSA sind zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte. Klar kann man die vergleichen, geht mit dem Apfel und der Birne auch, ist doch beides Obst. :p
Aber am Ende kann der ein oder andere nur seine subjektiven Eindrücke wiedergeben. Manch vorgebrachte Argumente zählen nun einfach mal nicht.
Wenn man plötzlich mit der neuen Wunderwaffe gegenüber seinem übergewichtigen und untermotorisierten Boxerberg neue Bestzeiten auf seiner Hausstrecke in den Aspahlt brennt, ist das kaum verwunderlich mit einem harten Sportfahrwerk, über 30kg weniger und mehr als 40PS(Motorrad hat ja 170PS gemessen ;)) zusätzlich. Aber dafür wurde die GSA ja auch nicht konzipiert.
Aber geh doch mit der XR mal ins Gelände oder baller mal den ganzen Tag über schlechte Straßen, dann weißt du, wofür das eine oder andere gebaut ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Aber geh doch mit der XR mal ins Gelände oder baller mal den ganzen Tag über schlechte Straßen, dann weißt du, wofür das eine oder andere gebaut ist.
so ist das halt ...

die eine ist fürs gelände zu hart und hat die falschen räder.
die andere ist fürs gelände zu schwer.

also doch wieder was zum vergleichen :giggle:
 
G

Gast 30990

Gast
Ja eben nicht, mit der einen kannst du fast überall schnell sein und selbst mit ihrem Übergewicht noch ordentlich Gelände fahren. Mit der anderen halt nur auf glatten Pisten noch schneller sein, dann hört es aber auch schon auf.
Die eine ist für Straße, Gelände und die große Tour geeignet, die andere nur für besenreine Pisten um die Ecke :p
Aber jeder wie er es mag...
 
B

BJB

Gast
Ja eben nicht, mit der einen kannst du fast überall schnell sein und selbst mit ihrem Übergewicht noch ordentlich Gelände fahren. Mit der anderen halt nur auf glatten Pisten noch schneller sein, dann hört es aber auch schon auf.
Die eine ist für Straße, Gelände und die große Tour geeignet, die andere nur für besenreine Pisten um die Ecke :p
Aber jeder wie er es mag...
Jeeeep
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Natürlich kann man die Beiden gut vergleichen, denn sie sind eigentlich beide fürs Touren konzipiert. Die ADV erinnert mich irgendwie an den X6. Viel zu moppelig um im Gelände tatsächlich etwas zu bewegen. Eigentlich nur was für die wellige Landstraße und nichts anderes.
Ist doch lachhaft zu meinen mit dem Pummelchen im echten Gelände wirklich voran zu kommen.:Tofunny:
Wenn die sich auf die Seite legt, dann liegst Du und fängst nichts mehr ab.

Gruß,
maxquer
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...das ist schon mit der normalen GS so...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
ich glaube bei der ganzen diskusion hier kann man sich am besten einigen wenn man sagt es liegt weniger am mopped........ sondern ganz klar am fahrer, da interessiert es auch nicht ob gs, xr, oder gs adventure .:wink:
 
Thema:

R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !

R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Biete Sonstiges Handy-Navigationshalterung, Wireless Charging, mit USB-Ladegerät Kompatibel mit BMW R1200/1250GS LC & Adventure S1000XR R1200RS

    Handy-Navigationshalterung, Wireless Charging, mit USB-Ladegerät Kompatibel mit BMW R1200/1250GS LC & Adventure S1000XR R1200RS: Hallo, ich biete hier 2 Handyhalterungen (bis max. 6,7 Zoll) an. Es wird in die original Navihalterung ab Werk eingeclipst Es gibt 2 Möglichkeiten...
  • Biete Sonstiges Originales BMW Topcase 30L für S1000XR, R1200R/RS, R1250R/RS, G310GS/R, C400GT/X

    Originales BMW Topcase 30L für S1000XR, R1200R/RS, R1250R/RS, G310GS/R, C400GT/X: Originales BMW Topcase für G310GS, G310R, C400GT, C400X, S1000XR, R1200R, R1200RS, R1250R, R1250RS. Verkaufspreis 300 Euro zzgl. Versand...
  • R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.

    R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.: Hurra.Endlich gibt es wieder einen BMW Sportourer mit Boxermotor.Fast 10 lange Jahre mussten wir auf die R1200RS warten.Endlich ist es so...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign

    Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign: Wilbersfederbein für R 1200 GSA, war max. 15.000 km eingebaut, Herstellungsdatum 11/2008, eingestellt auf Fahrergewicht von 110 kg, zzg...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Biete Sonstiges Handy-Navigationshalterung, Wireless Charging, mit USB-Ladegerät Kompatibel mit BMW R1200/1250GS LC & Adventure S1000XR R1200RS

    Handy-Navigationshalterung, Wireless Charging, mit USB-Ladegerät Kompatibel mit BMW R1200/1250GS LC & Adventure S1000XR R1200RS: Hallo, ich biete hier 2 Handyhalterungen (bis max. 6,7 Zoll) an. Es wird in die original Navihalterung ab Werk eingeclipst Es gibt 2 Möglichkeiten...
  • Biete Sonstiges Originales BMW Topcase 30L für S1000XR, R1200R/RS, R1250R/RS, G310GS/R, C400GT/X

    Originales BMW Topcase 30L für S1000XR, R1200R/RS, R1250R/RS, G310GS/R, C400GT/X: Originales BMW Topcase für G310GS, G310R, C400GT, C400X, S1000XR, R1200R, R1200RS, R1250R, R1250RS. Verkaufspreis 300 Euro zzgl. Versand...
  • R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.

    R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.: Hurra.Endlich gibt es wieder einen BMW Sportourer mit Boxermotor.Fast 10 lange Jahre mussten wir auf die R1200RS warten.Endlich ist es so...
  • Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign

    Wilbersfederbein R1200GSADV, ZACH ESD, Spritzschutz v. Boxerdesign: Wilbersfederbein für R 1200 GSA, war max. 15.000 km eingebaut, Herstellungsdatum 11/2008, eingestellt auf Fahrergewicht von 110 kg, zzg...
  • Oben