Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !

Erstellt von boxerlust, 21.06.2015, 03:49 Uhr · 90 Antworten · 25.752 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    ...
    Generell sollte man aber tunlichst vermeiden, die XR mit einer GS zu vergleichen, erst recht mit einer GSA. Auch wenn man, auf selbiger sitzend, denkt, man hätte den Lenker der GS in den Händen.
    verflixt ...

    ich vergleiche meine 1150GS sogar mit meiner R1200S.

    darf ich das überhaupt?
    und wer bestimmt das?
    und muss ich mich daran halten?
    und warum bekomme ich die gelben pillen nicht mehr?

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #72
    Da hast Du dich ja schön in was reingeritten!

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #73
    Wenn man der XR so Pillen in den Tank wirft, wie in der FIAT Werbung, wird dann wieder ne Adventure draus?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wenn man der XR so Pillen in den Tank wirft, wie in der FIAT Werbung, wird dann wieder ne Adventure draus?
    nö, das wird ein X3

  5. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    #75
    Ich konnte die XR am WE in Leipzig auch mal Probefahren. Habe auch die Sozia mitgenommen, damit wir mal ein wenig testen können, wie sie sich mit 2 Personen anstellt.
    Da ich sie nicht kaufe, muss ich sie mir nicht "gutreden".
    Aber das Getriebe schaltet wirklich leise, das sollte sich meine LC mal anhören ..
    Der Motor ist so, wie ich mir 160 PS vorgestellt habe - hatte ja mal die K12 und daher ok
    Bei der kleinen Scheibe muss man eben mit Wind leben oder in Kürze eine Zubehörscheibe anbauen - ich bin mit 198 cm da eh kein typischer Fahrer
    Ich empfand die Federung zu hart, ob da noch was über die Modi geht, konnte ich nicht probieren, bin mit "Road" gefahren
    Meine Frau empfand die Sitzposition ok - die Sitzgelegenheit eher weniger
    Es ist schon ein tolles Moped und wird seine Abnehmer finden

    auch wenn ich das Ding mit dem Kupplungsseil ein wenig "billig" finde und auch diese Vibrationen spüre - ob das stört ???

    Und Schalten mit Schaltautomat - das fand ich einfach geil .. jetzt verstehe ich die, die die LC umgebaut haben ..

  6. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #76
    Die Beiden zu vergleichen ist ungefähr so sinning wie nen X5 mit ner G-Klasse. Nehme ich Gelände gibt es einen klaren Sieger, nehme ich Straße einen anderen. - Ich finde die S ein super Bike und meine bessere Hälfte läßt mich auch ab und an fahren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11225220_980743368614719_4351188975402244043_n.jpg  

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Elogan Beitrag anzeigen
    Die Beiden zu vergleichen ist ungefähr so sinning wie nen X5 mit ner G-Klasse. Nehme ich Gelände gibt es einen klaren Sieger, nehme ich Straße einen anderen. - Ich finde die S ein super Bike und meine bessere Hälfte läßt mich auch ab und an fahren

    naja, nach dieser Logik ist JEDER Vergleichstest zwischen Motorrädern Unsinn....

    es gibt halt neben der GS keinen weiteren Boxer mit Kardan.... deswegen denkt jeder, der über eine alternative zur GS nachdenkt Unsinn?

    Ich persönlich habe eben auch genau die ADV mit der XR verglichen... bis Hans mit seinem Reifentest um die Ecke kam

    Wetten, dass es bald in den Motorradzeitungen Vergleichstests GS gegen XR geben wird?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Am Wochenende in Garmisch, überholen nur in der Schlange vor der Paulaner-Tränke ... sonst komm ich selten ins gelobte Land der Bajuwaren und Gelbfüßler.
    Aufgrund kann ich heuer nicht an der Tränke überholt werden...

    Nächstes Jahr vll

  9. Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    naja, nach dieser Logik ist JEDER Vergleichstest zwischen Motorrädern Unsinn....

    es gibt halt neben der GS keinen weiteren Boxer mit Kardan.... deswegen denkt jeder, der über eine alternative zur GS nachdenkt Unsinn?

    Ich persönlich habe eben auch genau die ADV mit der XR verglichen... bis Hans mit seinem Reifentest um die Ecke kam

    Wetten, dass es bald in den Motorradzeitungen Vergleichstests GS gegen XR geben wird?
    Jein, ich denke, daß die GS und die S nicht in der gleichen Klasse sind. (Wenn wir nicht auf den kleinsten gemeinsamen Nenner - Motorrad runterschrauben ) beispielhaft macht ja nen Vergleich zwischen X5 und ML Sinn.

    Ich freu mich auf den Reifenvergleichtest, ich bin gerade daran den Umbau auf 17" zu planen

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aufgrund kann ich heuer nicht an der Tränke überholt werden...

    Nächstes Jahr vll
    Schade, solange Du auf Krücken bist, hätte ich bestimmt ne Chance gehabt, nach 20.00 Uhr muss ich nämlich vielleicht robben ....


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  2. suche 1100 GS oder 1150 GS (schon gefunden)
    Von macbeth im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:03
  3. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50