Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

R1200RS vs R1200GSADV vs S1000XR - 3 BMW Sportourer im Vergleich.

Erstellt von boxerlust, 15.07.2015, 22:08 Uhr · 93 Antworten · 15.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #11
    Wie so oft, wie auch bei dir, ist vieles persönlicher Geschmack. Wenn du nun auf Retro stehst, wo TL und Kardan ja gut zu passen, dann ist es dein Part. Aber Ducati und Fortschritt infrage zu stellen ist eben schlicht weg falsch. Auch das DVT ist nun mal ein Fortschritt, es sorgt für mehr Laufruhe und trägt zum Spritsparen bei. Das nun plötzlich auch Ducati mal von einem Drehmomenteneinbruch betroffen ist, liegt weniger an der Technik, sonder viel mehr an der Euro 4 Homologation. Aber Softwareupdates werden dies schon noch begradigen, mindestens eins von Rexxer.
    Auch die XR hat mal wieder eine Drehmomentendelle. Aber das kennt man ja generell von BMW. Jedenfalls vom Boxer
    Und über Qualität müssen wir uns wohl nicht wirklich unterhalten. Keine Ahnung wieviele Duc´s du schon gefahren bist. Ich hatte mit meinen 5 Ducatis bis auf einen Temperatursensor an der Monster und einer auf Kulanz getauschten Schaltereinheit an der Multi nix, gar nix. Die Schaltereinheit wurde auch erst nach 4 Jahren getauscht und nicht wie bei meiner GSA nach einem 3/4 Jahr.
    Soviel zu Qualität bei bestimmten Marken.
    Und Schönheit liegt bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Wenn du die MS schon nicht schön findest, dann weiß ich nicht, was du an der XR toll findest. Ach stimmt, das Klassische
    Also Langer, mach mal halblang...

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #12
    @Bitchone;ich stehe nicht auf Retro und TL ist ja wohl das genaue Gegenteil von Retro.Die Gabel ist retro...
    Ich will Dir auch die Ducati nicht schlechtmachen nur schoen war keine Ducati mehr seit der 916.Na wenigstens hoeren sie sich noch gut an.Zumindest mit Oelbadkupplung ohne das Gerassel der Trockenkupplung...
    Schoen finde ich auch eine XR nicht aber fuer mich ist ein Motorrad ein Werkzeug das funktionieren muss !
    Schoen muss eine Frau sein...;-)))
    Eine GS-LC finde ich schoen weil sie eine sehr moderne Formensprache hat...die KTM 1190/1290 sieht dagegen hausgemacht und die MS wie eine fette Gans aus...
    Man sieht halt dass ein Tamburini schon lange nicht mehr den Zeichengriffel schwenkt.
    Wie auch immer viel Spass und bleib Oben !

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #13
    Was ich an Dir, BL, wirklich mag ist, auch wenn man
    Dir sagt, dass Du doof bist, bleibst Du immer superfreundlich und bleibst beim (Deinem) Thema.

    WIE machst Du das ?

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #14
    Er muss wohl Pegeltrinker sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er ein zusammengewürfelte GS als moderne Formsprache bezeichnet und nicht mal ein Panigale hübsch findet. Design können einfach nun mal nur die Italiener. Jedenfalls bei den Motorrädern.
    Aber er hat es ja selber gesagt, die Karre muss bei ihm funktionieren und nicht hübsch sein.
    Hab dich auch wohl, vielleicht klappt es irgendwann mal mit deinem Traumbike. Hauste...

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #15
    Schoen finde ich auch eine XR nicht aber fuer mich ist ein Motorrad ein Werkzeug das funktionieren muss !
    Schoen muss eine Frau sein...;-)))
    dazu fällt mir grade der spruch ein

    warum müssen frauen eher schön als klug sein ?




    weil männer besser sehen als denken können

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #16
    @Mospear;um Deine Frage zu beantworten wie ich das mache.Ganz einfach!
    Wie mein Opa immer sagte;Was kuemmert es die deutsche Eiche wenn sich eine Sau an ihr reibt...;-)))
    Probiers einfach mal aus.Es ist ganz einfach und macht Dich zu einem besseren Menschen.
    Und meine Alte ist nicht nur schoen sondern auch klug.Denn sonst haette sie mich nicht geheiratet und mich malochen lassen...;-)))
    @Bitchone;ja die Panigale ist schoen aber leider auch schoen unpraktisch.Zum Begucken fuer's Wohnzimmer wenn ich das Geld uebrig haette ja,zum Fahren gibt es bessere Werkzeuge !Und trinken das war mal.Aus einem Kampftrinker wurde ein nuechterner Mensch der nur noch zu besonderen Anlaessen,also zum Sozialtrinker wurde.Denn ganz nuechtern macht das Leben ja auch keinen Spass...;-)))
    Schoene Gruesse

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Er muss wohl Pegeltrinker sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er ein zusammengewürfelte GS als moderne Formsprache bezeichnet und nicht mal ein Panigale hübsch findet. Design können einfach nun mal nur die Italiener. Jedenfalls bei den Motorrädern.
    Aber er hat es ja selber gesagt, die Karre muss bei ihm funktionieren und nicht hübsch sein.
    Hab dich auch wohl, vielleicht klappt es irgendwann mal mit deinem Traumbike. Hauste...
    Also ich finde die Panigale fad und die GS gefällt mir sehr gut. Deshalb hab ich auch eine.

    Geschmack ist nichts Absolutes!

    LG Typ.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #18
    Ich bin im falschen Forum, ich muss hier weg

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Ich bin im falschen Forum, ich muss hier weg
    gehe dann mit dir

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #20
    Also ich find auch, dass die GS einer der schönsten Motorräder überhaupt ist.
    Bei so vielen technischen Mängeln, so großer Unzuverlässigkeit, mieser Verarbeitung und so einem schwächlichen Motor im Vergleich zu den Mitbewerbern und das ganze noch überteuert unter dem Deckmäntelchen eines Premium-Produktes verkauft.
    Für die Verkaufszahlen kann es nur einen plausiblen Grund geben: Die GS gefällt aufgrund des überragenden Designs einfach verdammt vielen Kunden.

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GSADV oder S1000XR ? - Vergleichstest !
    Von boxerlust im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 16:56
  2. Kaufentscheidung GS vs. R vs. RS
    Von Brisch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:25
  3. BMW Navigator V vs IV vs Garmin zumo LM350
    Von sugus im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 18:09
  4. Daltec vs. Unsinn vs. Motomove vs. Haser
    Von EintrachtLöwe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 15:36
  5. Andere BMW-Modelle im Vergleich zur GS
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:42