R1250GS ab Modelljahr 2019?

Diskutiere R1250GS ab Modelljahr 2019? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig, das Eine hat mit den anderen nix zu tun. Die BMW ist das was die Fahreigenschaften betrifft, die Innovation und das abgestimmte Zubehör...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
..und trotzdem fährst du eine bmw, komisch :confused:
am ende also trotz rückrufen geiler als japsen !?
Richtig, das Eine hat mit den anderen nix zu tun. Die BMW ist das was die Fahreigenschaften betrifft, die Innovation und das abgestimmte Zubehör aus eine Haus (Gepäck Navi etc...), unschlagbar. Dann akzeptiere ich die Probleme und nutze die Garantie.

Ich habe noch nie auf einem Motorrad gesessen wie die XR oder RR, die sowas von maximalen Emotionen vermitteln. Bei dieser Musik entsteht das maximale an Gefühle - > Gibs mir!

Bei der GS genaus das Gegenteil, auf Touren für mich unschlagbar.

Die BMW Motorräder haben das gewisse Etwas. Eine GSXF oder ZX1000 fahren nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Bin ich froh, dass ich mit der 15er GS bisher fehlerfreie 38000 km gefahren bin. Scheint ja eher unüblich zu sein *kchr kchr*

Gesendet vom Schmartfon
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Bin ich froh, dass ich mit der 15er GS bisher fehlerfreie 38000 km gefahren bin. Scheint ja eher unüblich zu sein *kchr kchr*

Gesendet vom Schmartfon
Nicht ganz, bei der 2015 war schon einiges verbessert. Damit erklärt sich deine Erfahrung.
Passt doch :)
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Nach der Logik müsste das 18er Modell dann ja perfekt sein, oder?
 
G

Gast 32829

Gast
Doch das hat was mit der Marke zu tun, ich habe in 25 Jahren Japser noch nie soviel Reklamationen gehabt, wie in 4 Jahren BMW.
Siehste, ich habe aktuell meine 4. BMW (R1100RS, R1200 GS 04, R1200 GS Rally 2012 und aktuell eine LC 2016.

PS:
Die erste GS (Mai 2004) lief bei mir übrigens problemlose 85`000 Km, und das war wurde SEHR kulant erledigt.

Josef
 
A

adventurepete

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
141
Ort
HCH
Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Nach der Logik müsste das 18er Modell dann ja perfekt sein, oder?
Hat mit Logik nichts zu tun, dass sind umgesetzte Modellpflegemaßnahmen,
die dann bei entsprechender Wirksamkeit Problemhäufungen reduzieren u/o
gänzlich bereinigen. Ob dein 2018 Modell perfekt ist, kannst Du ja am besten
verifizieren.

Grüße
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Mit mir stimmt was nicht: Ich bin mit meiner 2013er LC fast 100 000 km gefahren und hatte nie einen Grund zu klagen, noch hatte ich einen ausserplanmässigen Werkstatt Besuch.

Mit meiner 2016er bin ich erst bei 36000.
Na dieses Jahr mit Nordkap und Korsika kommen noch mal 15000 dazu.

Aber bis jetzt immer noch kein Grund zur Klage!

Was um Himmels Willen mach ich falsch?

Oder bin ich nur unsensibel?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
D

Dreigleichen

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Stimmt

Ich verstehe diese dummen Kommentare hier nicht. Ich finde es immer wieder spannend neue Gerüchte und Vermutungen zu lesen. Ich stelle meinen Kauf auch zurück in Erwartung eines großen Wurfes bei der großen GS.
Wer also etwas Neues gehört hat, den will ich motivieren hier sein Wissen/seine Vermutungen kund zu tun. Ich bin interessiert.
Ich habe von meinem „freundlichen“ den Tip bekommen das 2019 Modell abzuwarten und jetzt noch nicht zu kaufen. Es soll nun endlich tatsächlich eine große Neuerung kommen. Was konnte/wollte er mir nicht sagen. Aber wenn er jetzt freiwillig auf seine Provision verzichtet um mir Gutes zu tun bzw. mich nicht zu verärgern, denke ich, dass jetzt wirklich ein großer Wurf kommt.
Es ist de facto so, daß das neue Modell schon Ende 2018 ausgeliefert wird, mit einem völlig neu konstruierten Motor (ca. 140-145 PS) mit variabler Ventilsteuerung. Was allerdings noch an Veränderungen kommt weiß außer BMW noch niemand.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
de facto... so, so.

Gesendet vom Schmartfon
 
D

Dreigleichen

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
67
Ort
Thüringen
Modell
R 1250 GS LC Exclusive
Mehr fällt dir nicht ein? Soso!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich finde das Fahrwerk z.b bei meiner MJ 18 LC eine Katastrophe. Die dotzt so und federt die Hubbel nicht richtig weg. Dotzt einfach nur drüber. Nein, nicht im Dyn Mode. Das an der letzten 2013 Lufti war wesentlich besser.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ey, defakto ist schon von nem anderen Forenuser registriert. Das darf man nicht einfach so benutzen.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
was ist denn leiwand? So ein paar spinnerte Schluchtenscheixxer reden auch immer davon ...

Es gibt Leinwand, da haben früher berühmte Maler Farbe drauf getan und dann waren es Bilder, oder heute kann man Dias drauf projizieren, aber mit Motorrad hat das mal grad nix zu tun.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also wenn das 2018er Fahrwerk noch schlechter ist als das 2013er, na dann Prost Mahlzeit.
 
Thema:

R1250GS ab Modelljahr 2019?

R1250GS ab Modelljahr 2019? - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51

    RESERVIERT: Original Auspuff R1250GS K51: Verkaufe hier einen Original Auspuff meiner R1250GS Adventure welcher nur ganz kurz montiert war, da nach Abholung des Motorrads zu Hause der...
  • Erledigt Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form

    Touratech Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/ R1200GS (LC) Modelljahr 2013 und ab 2017, schmale Form: Hallo zusammen, wegen Seitenstützenwechsel auf die BMW-Werkstieferlegung verkaufe ich die Seitenständerauflagenverbreiterung für BMW R1250GS/...
  • Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022

    Connectivity: Kompatible Helmsysteme zum TFT-Display, R1250GS ADV, Modelljahr 2022: Hallo zusammen, ich würde mich über Tipps freuen, welche Helme (neben BMW-Helme Sytem 6/7) alle Funktionen (inkl. Musik, Telefon, lauter/leiser)...
  • Suche Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr

    Puig getönte Sportscheibe für R1250GS 21er Modelljahr: Hallo zusammen, suche eine getönte Puig Sportscheibe für die 1250er GS. Grüsse Kiddo
  • Suche Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project

    Akrapovic Black für R1250GS Modelljahr 2020 (Euro 4) / SC-Project: Hallo, sollte jemand seinen Akra in schwarz loswerden wollen bitt einfach PN. Preis können wir das über PN besprechen. Alternativ gerne auch...
  • Oben