Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Rahmenbruch Lenkkopflager

Erstellt von ElchQ, 03.04.2014, 10:34 Uhr · 111 Antworten · 15.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Aha, wir kommen der Sache näher!

    Die Motorräder wurden in den Staaten im Gelände genutzt und BMW untersucht den Vorfall z.Zt. noch. Wie wäre es, wenn du mit deiner Warnung an alle LC-Fahrer abgewartet hättest, bis allseits Klarheit über den Vorfall besteht? So aber stellst du nur die Meinung desjenigen dar, der seine LC beschädigt hat. Dies jedoch bringt für den Rest der LC-Fahrer rein gar nichts.

    Und wenn dich mein Ton stört, setzt mich doch auf "ignore".

    CU
    Jonni

    Verdreh nicht die Aussagen! Ich habe _NIE_ was anderes behauptet... Und ich fahre meine ADV auch im Gelände... Ohne solche Schäden, auch bei bisher recht massiven Abflügen....

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

    bevor jetzt alle wieder schreien "Stimmungsmache!!!" - Nein, wer mich kennt, weiss, dass ich fundiert schreibe! Ich sehe das eher als Hinweis an jeden GS LC-Fahrer, seine Maschine zu untersuchen. TT hat anscheinend schon eine Verstärkung in Arbeit:

    So wie es aussieht kann bei der GS LC der Sitz des oberen Kenkkopflagers ausreisen, mit unschönen Folgen... Fotos anbei... Bisher zeigt sich BMW wohl wenig hilfreich, ich habe aber mit bekommen, dass es bereits 4 GS LC mit diesem Schadensbild gibt...

    Also kurz: Untersucht Eure Maschine und achtet auf kleine Haarrisse!

    Gruesse

    Ist es deine eigene GS?
    Bist du selber gefahren als es passierte?
    Bei welcher Beanspruchung / Tour (Steinbruch, Hecklingen, Wüste etc.) erfolgte der Schaden?
    Welches Produktionsdatum ?

    Fragen über Fragen sollten geklärt sein bevor wir alle panisch in die Garage laufen und mit Reaktionspulver Haarrisse suchen.

    Trotzdem Danke für die INfo!
    ..selbst bei einem Panzer kann es vorkommen das nachgeschweisst werden muss oder die Kettenführungen repariert werden müssen...kommt halt immer darauf an was man mit dem Gerät so treibt...
    Gruß
    Dirk

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Das lag wohl am Fahrwerk an sich, weshalb der Lenkungsdämpfer nach folgte. Die LC kann wohl bei bestimmten Parametern dazu neigen bei Waschbrett-Untergrund ins Schlinkern zu geraten bzw. auf zu schaukeln.

    Auch hier "KANN" nicht "MUSS"...
    Woher hast du diese Erkenntnis wenn ich fragen darf?
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #24
    Ja, aber warum warnst du jeden LC-Fahrer in deinem ersten Beitrag, wenn bisher noch nicht feststeht, worin die Ursache des Schadens liegt? Im Netz tauchen Fotos von Schäden der LC auf und sofort beginnen Vermutungen, dass evtl. ein Materialfehler vorliegt. Hierfür besteht noch kein Anlass. Wenn ein Materialfehler objektiv festgestellt wird, gibt es einen weltweiten Rückruf des Produkts. Dies ist ges. vorgeschrieben und wird von den Herstellern von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen und Schnullern beachtet.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #25
    Im advrider-Forum gab es einen längeren Bericht dazu vor einiger Zeit....

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum warnst du jeden LC-Fahrer in deinem ersten Beitrag, wenn bisher noch nicht feststeht, worin die Ursache des Schadens liegt? Im Netz tauchen Fotos von Schäden der LC auf und sofort beginnen Vermutungen, dass evtl. ein Materialfehler vorliegt. Hierfür besteht noch kein Anlass. Wenn ein Materialfehler objektiv festgestellt wird, gibt es einen weltweiten Rückruf des Produkts. Dies ist ges. vorgeschrieben und wir von den Herstellern von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen und Schnullern beachtet.

    CU
    Jonni

    Hast nicht unrecht, entkräftigt...

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #27
    Es gibt übrigens noch andere Bilder , von gebrochenen Rahmen und gebrochenen Kardantunnels usw usw ....

    ... die GS en werden aber dementsprechend gequält ...sollte man noch dazusagen....!!

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Im advrider-Forum gab es einen längeren Bericht dazu vor einiger Zeit....
    Nur weil die da englisch schreiben, kommt es der Wahrheit auch nicht näher

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens noch andere Bilder , von gebrochenen Rahmen und gebrochenen Kardantunnels usw usw ....

    ... die GS en werden aber dementsprechend gequält ...sollte man noch dazusagen....!!
    looos...wir wollen Blut und Schrott sehen..lechs...

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #30
    Trotzdem kann man doch für jeden Hinweis dankbar sein!
    Nachschauen kost nix und kann Leben retten!
    Besser einmal zuviel nachgeschaut als zuwenig (kann doch nix schaden)!
    Und wenn nix ist, ist doch alles gut!

    mfg.


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager: Gaaaanz großes Problem ? ? ?
    Von Quallentier im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:56
  2. Lenkkopflager fetten
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 00:28
  3. Lenkkopflager defekt
    Von GULF65 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 23:37
  4. Lenkkopflager einstellen
    Von cofferacer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:41
  5. Lenkkopflager
    Von Cocoon68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 17:59