Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 112

Rahmenbruch Lenkkopflager

Erstellt von ElchQ, 03.04.2014, 10:34 Uhr · 111 Antworten · 15.573 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #61
    Hallo,
    Ist ja Interessant.
    Als ich auf der suche nach meiner LC war hab ich erst nach einer Gebrauchten geguckt.
    Ich bin dabei auf eine bei der Niederlassung in Berlin gekommen die meinen Vorstellungen entsprach.
    13750€ also nix wie da angerufen,war ein Sonnabend und ich hatte den Meister am Telefon da kein Verkäufer frei war.
    Ich fragte warum das Motorrad so Preiswert ist und jetzt kommts,
    Er erzählte mir das das Motorrad umgefallen ist und zwar unglücklich auf den Lenker so das der Rahmen am Lenkkopf gerissen war.
    BMW hat gleich einen neuen Rahmen spendiert und der Kunde hat ein nagelneues Motorrad bekommen wohl damit nichts publik wird.
    Ich hab Sie nicht genommen weil die Rahmennummer nachgeschlagen wurde und am anfang und am ende der Nummer noch irgendsoein Zeichen eingeschlagen wurde.
    Vielleicht hat ja irgendjemand hier aus dem Forum die Maschine gekauft wer weiß ich habe dann lieber etwas draufgelegt und eine neue gekauft.
    Euch allen hier eine Schrottfreie Saison.
    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #62
    Was bin ich froh, dass endlich eine neue Sau durch's Dorf getrieben wird.

  3. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ist der Thread jetzt kaputt und ich darf....

    Ich behandel mein Motorrad mit Gliss Kur....

    Da passiert nix...
    Angeber Gliss Kur ..... glaub dir kein Wort lololololollllllll

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Du meinst solche? Erstaunlich, dass ein 18.000 Euro teures Motorrad schon mit einem Waldweg überfordert ist...




    unter quählen verstehe ich was anderes

    Genau ...es gibt aber noch mehr davon bei Facebook....GS Europe.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #65
    ich kann auf dem Bild keine GS entdecken, woran das wohl liegt?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich kann auf dem Bild keine GS entdecken, woran das wohl liegt?
    Nach ta-riders implizierter Aussage liegen die alle mit Kardan- und sonstigen Brüchen am Fuß des Anstiegs

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wenn es mit dem Lenkkopf wirklich ein Problem geben würde, wäre das KBA sofort am Ball. Zudem hätte BMW schon alle LCs in der Werkstätten zurück geholt.
    Stimmt, so wie damals bei den Problemen mit dem ABS, KBA hat auch sofort reagiert (fragt sich nur warum sie das damals eben nicht getan haben)
    Klar, sollte man diese Geschichte nicht allzu hoch hängen, weil es wohl eher ein Einzelfall ist, aber jetzt zu sagen "sowas kann bei BMW nicht passieren" ist irgendwie auch ignorant.
    Deshalb, Danke an ElchQ für die Information.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    ... aber jetzt zu sagen "sowas kann bei BMW nicht passieren" ist irgendwie auch ignorant.
    Oder aber es ist naiv. Beinahe alles kann irgendwie passieren. Interessant sind deswegen die Ursachen der Schäden, wieviele Motorräder insgesamt betroffen sind und wie BMW damit umgeht.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #69
    @Zörnie
    Du bist doch Berliner frag doch einfach mal in der Niederlassung nach der LC die beim umfallen im Stand auf dem Lenker aufgekommen ist und eben dieses Problem dabei auftrat.
    Die Ursache der Schäden ist sicher das BMW das Material in ausreichender Stärke und Qualität konstruiert hat
    BMW hat in diesem Fall wie ja schon geschrieben dem Kunden sofort ein neues Motorrad gegeben,so geht BMW damit um.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #70
    @ Preussi

    Kennst du die Geschichte genau aus eigenem Erleben oder ist das Hörensagen?

    Und warum solle ich in der NL danach fragen? Ich fahr keine LC und plane auch konkret keine derartige Anschaffung.


 
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager: Gaaaanz großes Problem ? ? ?
    Von Quallentier im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 21:56
  2. Lenkkopflager fetten
    Von Nichtraucher im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 00:28
  3. Lenkkopflager defekt
    Von GULF65 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 23:37
  4. Lenkkopflager einstellen
    Von cofferacer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:41
  5. Lenkkopflager
    Von Cocoon68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 17:59