Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe

Diskutiere Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; und: ich bin von der bmw- qualität und entwicklung überzeugt, finde aber schade dass sie als handschützer plastik als element verwenden. warum...
feib

feib

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
25
und: ich bin von der bmw- qualität und entwicklung überzeugt, finde aber schade dass sie als handschützer plastik als element verwenden. warum nicht in metall wie an meiner f800???? die jedenfalls bekommt mein freundlicher nicht. soviel ist fix, auch dass ich sie anpassen werde;

Grüße!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
@Peti: Doch ich weis schon was ich kaufe, nur zu dumm dass mein freundlicher keine rally mit alu koffer ausgestellt gehabt hat. das mit den koffern hat zu klappen sonst verkauf ichs.....
Du wirst auch nirgends diese Kombination in einer Ausstellung finden.
 
U

unpaved

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
40
Danke, miggs ! Das schaut schon sehr gut aus ..
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vielleicht haben wir damit auch die Erklärung gefunden, warum die Alus laut bmw nicht für die K50 freigegeben sein sollen...

Wer weiß....
So ein Blödsinn, bei der Rallye sind die Alukisten von BMW freigegeben und werden explizit auch als Zubehör angeboten.

Ich biege nun seit April 17 die Deckel ganz leicht nach Außen wenn ich diese öffnen möchte und hatte noch nie ein Problem damit. Aber ich weiß ja auch wo ich meine Fahrzeugpapiere hinstecken soll und habe akzeptiert dass einem beim Fahren auf Sand eben dieser auch in die Augen kommen kann wenn man keine Crossbrille trägt.

Wird langsam Zeit dass der Schnee weg geht und die Leute wieder frische Luft an ihre Gehirnwindungen bekommen. :rolleyes:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
So ein Blödsinn, bei der Rallye sind die Alukisten von BMW freigegeben und werden explizit auch als Zubehör angeboten.
Es gab Zeiten, da hat BMW gesagt, es gäbe keine Zulassung für die K50.
Sowohl ich als auch andere haben das damals bereits dementiert...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na gottseidank...sonst wäre ich die ganzen Jahre mit meiner kleinen TÜ (illegal auf GSA umgerüstet) auch noch diese furchtbar illegalen Alukoffer (ist das dann lebensgefährlich?) spazieren gefahren.

Gepäck und Träger sind nie zulassungs- oder eintragungspflichtig!! Ob der Hersteller das freigibt oder nicht!!

Was der Kunde draus macht ist eine andere Sache. (mit losem Weichgepäck könnte eine Super Adventure immer noch pendeln...:cool:)
 
G

Gast 30990

Gast
Wenn du den Heckträger noch schwarz lackiert hast, wie ich seinerzeit, dann muss man schon bisschen aufpassen, dass der Deckel nicht genau gegen die Kante knallt. Aber was tut man nicht alles für eine bessere Optik.
Zur Not hilft eine transparente Schutzfolie an der entsprechenden Stelle oder eben gleich der Heckträger der GSA, passt dann auch zu den Kofferträgern und auch dem Sturzbügel, den man evtl. noch montiert hat.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gepäck benötigt keine "Zulassung"....immer noch nicht! :)

Sonst könnte Heavy Duty und die sonstigen Romulaner ihre Gepäcksysteme in die Tonne treten, wenn sie dafür Freigaben oder "Zulassungen" der KFZ-Hersteller benötigen würden.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Genaugenommen benötigt alles eine Zulassung, was nicht ohne Werkzeug demontierbar ist.
Bei den Kofferträgern kontrolliert das nur keiner.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich weiß nicht ob es eine solche Vorschrift in Österreich gibt, in Deutschland jedenfalls nicht. Sofern ein Kofferträger keine maßgebliche Veränderung am Fahrzeug darstellt (und ich kenne keinen, der dies erfüllt), ist dieser eintragungsfrei und benötigt keinerlei Zulassung oder Gutachten.
 
feib

feib

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
25
Habe vorgestern meine gs bekommen, kein deckelschleifen usw. bin voll zufrieden mit dem connectivity, volle übersicht über motor usw. ist mir total wichtig. fahrverhalten ist suuper :-) also echt freu mich schon fest auf die ersten wärmeren tage, wo ich mein zelt packen kann und ab die post!20180112_175341[1].jpg
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Habe vorgestern meine gs bekommen, kein deckelschleifen usw. bin voll zufrieden mit dem connectivity, volle übersicht über motor usw. ist mir total wichtig. fahrverhalten ist suuper :-) also echt freu mich schon fest auf die ersten wärmeren tage, wo ich mein zelt packen kann und ab die post!Anhang anzeigen 241832
Glückwunsch zum neuen Mopped!
Ich war gestern auch schon unterwegs. 1Grad C - aber egal. Bin krankheitsbedingt seit September nicht mehr gefahren aber gestern war Schluss mit der Zwangspause.

Gruss Wolf
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
521
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Habe vorgestern meine gs bekommen, kein deckelschleifen usw. bin voll zufrieden mit dem connectivity, volle übersicht über motor usw. ist mir total wichtig. fahrverhalten ist suuper :-) also echt freu mich schon fest auf die ersten wärmeren tage, wo ich mein zelt packen kann und ab die post!Anhang anzeigen 241832

Moin,

hast Du bitte mal ein Bild, auf dem alle Koffer auf der Rallye montiert zu sehen sind?

Wie ist das Fahrgefühl mit den Boxen? Ich hege mich auch mit dem Gedanken, die Alus anstatt der Variokoffer zu kaufen, sieht einfach besser aus, vom Handling ganz zu schweigen!

Besten Dank und Gruß aus SH

Georg
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Sieht eigentlich genau so aus wie auf der ADV. Ich habe auf meiner Rallye auch die Alukoffer drauf, die Varios will ich nicht mehr nach mehreren Jahren mit ADV Alu Kisten. Nur das Topcase habe ich mir diesmal gespart. Ist zwar super praktisch, aber auch super hässlich.
 
Thema:

Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe

Rallye17 mit Alukoffern - Deckel schleifen an Gepäckbrücke/Haltegriffe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Suche BMW ALU Seitenkoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innentaschen Alukoffer

    Innentaschen Alukoffer: Ich suche für meine 1200er Adv K51 ein Paar oder ein Trio Innentaschen. Es muss nicht von BMW sein. Wenn jemand noch was loswerden möchte…
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Umbau auf Alukoffer

    Umbau auf Alukoffer: Tach’chen zusammen, müssen die schwarzen Puffer raus, wenn ich die 1250 von Vario auf Alukoffer umbauen will und es bleiben nur die silbernen...
  • Suche R1150GS Alukoffer mit Halter

    R1150GS Alukoffer mit Halter: Was ich auch noch gerne hätte: Alukoffer mit passendem Halter für eine 1150GS. Nicht Adventure. Farbe der Koffer egal. Gebrauchsspuren auch egal...
  • Erledigt Suche BMW ALU Seitenkoffer

    Suche BMW ALU Seitenkoffer: Hallo Suche BMW Alu Seitenkoffer für R1250GS Danke für Angebote mit besten Grüßen Josef
  • Oben