Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Rangieren mit der 1200GS LC

Erstellt von crosser1970, 20.04.2015, 10:05 Uhr · 60 Antworten · 7.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    #41
    Du kannst ja nen Fanclub gründen, zusammen mit almöhi und morepower. Dann seid ihr sogar nen internationaler Fanklub.
    Da muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein Fan von mir selbst. Es ist traurig mitanzusehen, wie du um ein bischen Aufmerksamkeit bettelst ........und Apfelrudi ist ja witzig mit seinen Beiträgen, du bist aber nur lächerlich und peinlich.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #42
    Wenn du das Moped dicht an die Wand heranfährst/schiebst und den Lenker stark einschlägst kann es passieren das du mit den Zylindern/Motorschutzbügeln die Wand touchierst.
    Als Rangierhilfe kann ich dir dieses Modell (xxl-Varinate wegen größerer Räder)empfehlen..welches auch über andere Vertriebsquellen angeboten wird.
    Es ist wichtig das die Rangierhilfe robust ist und nicht beim ersten Aufbocken mittels Hauptständer einfedert. Achte darauf das du große, um 360 drehende Rollen/Räder hast welche alle über eine Fußfeststellbremse arretiert werden können. Je größer die Rollen/Räder, umso leichter lassen sich kleine Unebenheiten des Bodens überfahren...bei kleinen Rollen kann das schon mal ein Kraftakt werden.
    Wenn du dein Moped in einer Garage stirnseitig parken möchtest bietet sich dieses System an.
    Gruß
    Dirk

  3. 005LzI Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist die 1200GS unten so breit, dass sie beim Rangieren an einer Wand mit dem Zylinder die Wand berühren könnte, oder würde der Lenker das „abfangen“

    Ich kann mir momentan schwer vorstellen ob die Lenkerbreite ausreicht, wenn ich das Mopped leicht schräg an die Wand manövriere oder ob der Zylinder dann schon Kontakt bekommen könnte.

    Dann müsste ich mir evtl doch noch ne Rammschutzleiste organsieren...

    Sehe die interessante Frage jetzt gerade erst bei Tageslicht.

    Zum noch besseren Verständnis eine kleine, zweiteilige Rückfrage:

    1. Willst Du das Bike mit der Auspuffseite zur Wand hin abstellen?
    2. Willst Du es abschließen, wenn ja, vor oder nach dem Rangieren?


    Eine Info: Auf der Website von BMW werden natürlich die Maße der Produkte des Hauses veröffentlicht.

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    wo hast Du nur den Führerschein, sorry, Deinen Verstand her....!

    Das ist auch eine interessante Frage. Sie wäre eventuell sogar von allgemeinem Interesse.

    Mein Vorschlag: Eröffne einen separaten Fred, bestimmt spannend. Wo kommt er denn her?

  5. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #45
    1. Willst Du das Bike mit der Auspuffseite zur Wand hin abstellen?
    Ja
    2. Willst Du es abschließen, wenn ja, vor oder nach dem Rangieren?
    nach dem rangieren

    werd mir jetzt wohl doch eine Rangierhilfe besorgen...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Meine Antworten sind nicht "g e i l e r" als Deine, lass die Lobhuddeleien. Meiner ist auch nicht länger. Gehen wir doch lieber Motorradfahren und gut ist es. Amen!
    Genau, geh mal fahren, ich habe die ersten 4000 in dem Jahr schon hinter mir.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen, ich bin nur ein Fan von mir selbst. Es ist traurig mitanzusehen, wie du um ein bischen Aufmerksamkeit bettelst ........und Apfelrudi ist ja witzig mit seinen Beiträgen, du bist aber nur lächerlich und peinlich.
    Geil, die Knöpfe funktionieren noch. Aufmerksamkeit? Vor allem Deine? Du leidest an grenzenloser Selbstüberschätzung. Dein erster Satz ist unwiderlegbarer Beweis. Nein, ich liege nicht mit apfelrudi im Wettstreit über Beiträge, weder was die Anzahl noch die Witzigkeit angeht.

    So Jungs, genug gespielt, wir machen sonst den Thread noch platt und das will ja keiner.

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von crosser1970 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Rangierhilfe ?

    Taugt das was und bist Du zufrieden damit?


    Gruss

    Crosser
    Hallo
    Die Rangierhilfe geht kinderleicht und du kannst dein Möpi in der Garage drehen wohin du willst
    Gruß Pfälzer

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich kenn da noch einen, fängt mit a an und hört mit i auf.
    Ähem.....

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ähem.....
    Du warst nicht gemeint und das weisst Du auch. Aber wenn ich jetzt Jehova sage, funktioniert auch der dritte Knopf und dann gehts hier rund.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vario topcase mit Befestigung 1200gs LC
    Von Rafa88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:30
  2. 10.000 km Service erledigt und die Erfahrungen mit der GS LC
    Von Chris1965 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 13:17
  3. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  4. Erste Erfahrungen mit der 2014er LC
    Von Arik im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 22:41
  5. Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013
    Von screamingeagle im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:34