RDC

Diskutiere RDC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Clown verschluckt?
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Clown verschluckt?
 
#
Schau mal hier: RDC. Dort wird jeder fündig.

Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Schade, dass Du in der Sache nichts beizutragen hast.
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ihr habt Themen...
Mich interessiert nur: muss ich Luft nachfüllen oder nicht oder habe ich einen schleichenden Platten, weil ich mir was eingefahren hab.
Dafür taugt das Teil prima und nimmt mir mein schlechtes Gewissen, ob ich mal wieder Luft kontrollieren sollte.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Multimiro, Wissen ist Macht :)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Du hast zwar nicht alle Tassen im Schrank weil Du nach Orten fragst die nicht zum Mopedfahren vorgesehen sind, aber ne Antwort bekommst Du trotzdem. Das System ist mit Sicherheit für den Bereich der tatsächlich befahrbahren Strassen ausgelegt, also wird es den Bereich zwischen -420 m Strasse am Toten Meer und + 4693 m Karakorum Highway abdecken und es wird wie im Handbuch beschrieben den Reifendruck auf 20° Umgebungstemperatur umrechnen. Alles Klar.

Wenn Du ne Erlaubnis bekommst in Südafrika in'er Goldmine oder Diamantenmine ganz unten Moped zu fahren komme ich mit :cool:

mich würde interessieren was angezeigt wird wenn ich mich in 4000 meter höhe befinde oder 2000 meter unter null wie z.b. in einer goldmine in afrika? das ganze dann natürlich noch bei unterschiedlichen temperaturen. ;)
 
oerst

oerst

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Können wir zum Thema zurück?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zum Thema, wie gewünscht. Ich fahre grundsätzlich nach der RDC Anzeige, bei meinen Dunlop RS II ist der optimale Luftdruck 2,3 / 2,7. Warum nach der RDC ANzeige??? steht so im Bordbuch, fertig. Man muß sich halt entscheiden, für das eine oder das andere, für mich dann doch das was das BMW Bordbuch vorgibt, im Falle des Falles hat man dann auch gleich die richtige Mäckerstelle.

Hallo zusammen,

mein RDC hat irgendwie immer 2,3/2,7 angezeigt, deswegen habe ich heute mal bei 'kaltem' Reifen (28°C Außentemperatur) den Druck etwas korrigiert.
Das Ding an der Tanke sagte dann 2,6/3,0 (etwas mehr als vorgegeben, da >20°C).

Nach kurzer Fahrt zeigt das RDC nun 2,7/3,2, obwohl es ja laut Anleitung auf 20°C umrechnen sollte, was ja weniger wäre, als 2,6/3,0.

Vertraut ihr da auf euer RDC oder auf die Anzeige von der Tankstelle?

Ich werde auf jeden Fall Luft rauslassen, aber trotzdem interessiert mich das....

Oerst
Können wir zum Thema zurück?
 
Thema:

RDC

RDC - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben