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RDC

Erstellt von oerst, 03.08.2013, 21:53 Uhr · 49 Antworten · 3.758 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Clown verschluckt?

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    #42
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Clown verschluckt?
    nö. würde mich halt interessieren. kannst du das verhalten bei diesen umständen beantworten?

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    #43
    Schade, dass Du in der Sache nichts beizutragen hast.

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    #44
    Ihr habt Themen...
    Mich interessiert nur: muss ich Luft nachfüllen oder nicht oder habe ich einen schleichenden Platten, weil ich mir was eingefahren hab.
    Dafür taugt das Teil prima und nimmt mir mein schlechtes Gewissen, ob ich mal wieder Luft kontrollieren sollte.

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    #45
    Multimiro, Wissen ist Macht

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    #46
    Du hast zwar nicht alle Tassen im Schrank weil Du nach Orten fragst die nicht zum Mopedfahren vorgesehen sind, aber ne Antwort bekommst Du trotzdem. Das System ist mit Sicherheit für den Bereich der tatsächlich befahrbahren Strassen ausgelegt, also wird es den Bereich zwischen -420 m Strasse am Toten Meer und + 4693 m Karakorum Highway abdecken und es wird wie im Handbuch beschrieben den Reifendruck auf 20° Umgebungstemperatur umrechnen. Alles Klar.

    Wenn Du ne Erlaubnis bekommst in Südafrika in'er Goldmine oder Diamantenmine ganz unten Moped zu fahren komme ich mit

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    mich würde interessieren was angezeigt wird wenn ich mich in 4000 meter höhe befinde oder 2000 meter unter null wie z.b. in einer goldmine in afrika? das ganze dann natürlich noch bei unterschiedlichen temperaturen.

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    #47
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Du hast zwar nicht alle Tassen im Schrank ......
    ach wie nett.

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    #48
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ach wie nett.
    Aber die Antwort hast Du bekommen also nicht so empfindlich sein

  9. Registriert seit
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    #49
    Können wir zum Thema zurück?

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    #50
    Zum Thema, wie gewünscht. Ich fahre grundsätzlich nach der RDC Anzeige, bei meinen Dunlop RS II ist der optimale Luftdruck 2,3 / 2,7. Warum nach der RDC ANzeige??? steht so im Bordbuch, fertig. Man muß sich halt entscheiden, für das eine oder das andere, für mich dann doch das was das BMW Bordbuch vorgibt, im Falle des Falles hat man dann auch gleich die richtige Mäckerstelle.

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein RDC hat irgendwie immer 2,3/2,7 angezeigt, deswegen habe ich heute mal bei 'kaltem' Reifen (28°C Außentemperatur) den Druck etwas korrigiert.
    Das Ding an der Tanke sagte dann 2,6/3,0 (etwas mehr als vorgegeben, da >20°C).

    Nach kurzer Fahrt zeigt das RDC nun 2,7/3,2, obwohl es ja laut Anleitung auf 20°C umrechnen sollte, was ja weniger wäre, als 2,6/3,0.

    Vertraut ihr da auf euer RDC oder auf die Anzeige von der Tankstelle?

    Ich werde auf jeden Fall Luft rauslassen, aber trotzdem interessiert mich das....

    Oerst
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Können wir zum Thema zurück?


 
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