Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

RDC Reifendruck Kontrollsystem.

Erstellt von kuhbiker.64-65, 09.03.2015, 15:25 Uhr · 64 Antworten · 4.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard RDC Reifendruck Kontrollsystem.

    #1
    Hallo in die Runde .
    Ich hätte da mal ein Problem.
    Das an meiner Q verbaute RDC Reifendruck System zeigt seit der ersten Ausfahrt einen Fehler an.
    Im ersten Teil sagte mir der Geber Reifen hinten nur dieses ------ Vorne 2,4 und nach etwa einer Stunden nur --- ---
    und das Achtung Symbol in Gelb in der Amatur.
    Kann mir jemad sagen was das ist oder ob da jetzt Kosten entstehen die im Nirvana enden?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #2
    Ich kann dir auf die Schnelle sagen, dass das so nicht gehört.

    Keine Garantie mehr?

  3. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Die Q is Bj 08 und hat keine Garantie mehr.
    Ich habe letztes Jahr hinten ne neue Pelle aufgelegt und da habe diesen Sensor auch gesehen aber ob da ne Batterie drin is?
    Das Gehäuse von dem Teil sah nicht so aus als wurde es sich für einen B Wechsel öffnen lassen.

  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #4
    MOSPEAR! Schreibs nochmal!

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Ja, da ist ein Batterie drinnen, ein Wechsel dieser Batterie ist aber nicht vorgesehen, sondern der Sensor muss getauscht werden.
    Je nachdem, wie wichtig Dir diese Anzeige ist kannst Du sie alternativ auch deaktivieren lassen.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie wichtig Dir diese Anzeige ist kannst Du sie alternativ auch deaktivieren lassen.
    Spätestens für den nächsten TÜV sind jedoch mal wieder ca. 100 Euro pro Rad + Einbau + Anlernen an BMW fällig. Nennt sich Kundenbindung

    Guckst du hier: Reifenmontage beim garnicht freundlichen, sondern teuren Händler?!

  7. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Danke für die Tips.
    Werde dann erstmal die Deaktivierung vornehmen. Bis zur THU sind s noch ein paar Monate.
    Allzeit gute Fahrt und Grüße
    aus dem Nord Hessischen.

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Spätestens für den nächsten TÜV sind jedoch mal wieder 100 Euro an BMW fällig. Nennt sich Kundenbindung
    So ein Schmarrn!

  9. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Hallo,und wieder falsche Abteilung,keine LC
    lg.sacra

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Spätestens für den nächsten TÜV sind jedoch mal wieder 100 Euro an BMW fällig. Nennt sich Kundenbindung
    Lieber EUR 100,-- an BMW zahlen, als eine uralt Möhre fahren, die die dieses Sicherheitsfeature noch nicht hat. Sicher nicht ohne Grund hat heute jeder neu zugelasse Pkw eine Reifendruckkontrolle.

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  3. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36
  4. Reifendruck F650GS
    Von AMGaida im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:39
  5. Federbeine & Reifendruck
    Von Doc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 12:14