Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

RDC Reifendruck Kontrollsystem.

Erstellt von kuhbiker.64-65, 09.03.2015, 15:25 Uhr · 64 Antworten · 4.618 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    ????????? egal, was du nimmst, laß es weg.
    Konsequenz sieht anders aus...

    Aber ich find dich auch ohne Zusätze lustig!

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Konsequenz sieht anders aus...

    !
    Du mußt auch Buchstaben aneinanderreihen und verstehen. Ich schrieb, daß ich für Abstänkereien nicht zur Verfügung stehen könne, von der Reaktion auf deinen nächsten sinnfreien Beitrag schrieb ich nüks. Nun habe ich genug gelacht, danke, viel Spaß noch.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #33
    Dann bis gleich wieder!

    Ich hab das übrigens ernst gemeint:

    Dauerndes An- u Abmelden ist in jeder Hinsicht schädlich...

    Und noch stinke ich nicht...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.141

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Dauerndes An- u Abmelden ist in jeder Hinsicht schädlich...
    ?????

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #35
    ...sieht man am grünen Pünktchen - flattert wie dein Ruhepuls...

    F-H will zwar nicht ihre Freizeit hier vergeuden, meldet sich aber doch dauernd an und ab...

    Ich denke, sie ist innerlich in Unruhe...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #36
    Ich hatte gehofft, das Wetter ist gut genug um Bruchstrichfahrer auf die Straße zu bringen, aber entweder die haben alle 04 oder sind sauer, dass sie 03 haben und das Wetter Ihnen nicht gut genug ist...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #37
    ...entschuldige, aber ich wollte nicht jemanden das letzte Wort lassen, der dem RDC Sicherheitsrelevanz abspricht...

    Ansonsten bin ich bei dir (auch wenn ich 03 u schönes Wetter hab)

  8. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #38
    OT
    Aber mit 03 solltest du auch bei schönem Wetter nicht fahren, wegen der Teilschuld.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #39
    Worin sollte diese Sicherheitsrelevanz beim RDC, ob Zweirad oder Vierrad denn liegen? Schlagartige Luftverluste bemerke ich so oder so und ich behaupte mal, dass schleichende Luftverluste erst dann Auswirkungen auf die Fahrzeugsicherheit haben, wenn ich sie beim Fahren auch ohne RDC bemerke. RDC ist eine nette Luxusspielerei, die auch sehr schätze, aber sicherheitsrelevant ist dann doch etwas anderes.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.141

    Standard

    #40
    Ich bin einmal mit einer schön abdichtenden Spax-Schraube im Hinterreifen (der Reifen war gsd eh schon komplett fertig) knapp 200km zur Heimatwerkstätte gefahren. Klein-Kompressor und Reifenflickzeug war griffbereit am Mopped verstaut. In der Situation war das RDC durchaus hilfreich und VORALLEM vertraueneinflössend, weil ich gesehen habe, dass der Reifendruck sich nicht verändert. Und bei einem schleichenden Patschen (hatte ich in meiner Yamaha-Zeit auf der Autobahn) hat man wahrscheinlich eine deutlich größere Vorwarnzeit. Ich war damals wirklich überrascht, wie der Reifen schon walkt, bis ich es gemerkt habe. Gut, ich bin bekennender Grobmotoriker Bei den heute noch steiferen Karkassen würde ich wahrscheinlich schon Ameisen zählen, bis ichs mitkriege. Ich kauf mir das RDC seit meiner 2008er GS, wenn ichs nicht brauch umso besser. UND NEIN, DIE GS GEHT NICHT IN DEN NOTBETRIEB, WENN DIE BATTERIE VOM RDC LEER IST!


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  3. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36
  4. Reifendruck F650GS
    Von AMGaida im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:39
  5. Federbeine & Reifendruck
    Von Doc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 12:14