Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

RDC Reifendruck Kontrollsystem.

Erstellt von kuhbiker.64-65, 09.03.2015, 15:25 Uhr · 64 Antworten · 4.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ..gleicht nicht, der durch die Wärmeentwicklung steigende Luftdruck, die Auswirkung eines schleichenden Platten kontinuierlich aus?
    Schön wärs.

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #52
    ...ich komm drauf weil wir nen Platten, welchen wir uns im Schwarzwald eingehandelt haben, erst in Ancona bemerkt haben, nach dem wir dort mehrere Tage waren.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ...ich komm drauf weil wir nen Platten, welchen wir uns im Schwarzwald eingehandelt haben, erst in Ancona bemerkt haben, nach dem wir dort mehrere Tage waren.
    Dann stimmt entweder euer Popometer nicht oder es gibt die LC schon mit RunFlat-Reifen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und du erst. Bei Yamaha kommt das für die XT noch viel viel später. Da bekommt erst der TMAX das System
    ...das bekommt erst der Cygnus X...

    (Aktueller Rückruf wegen luftverlierendem Hinterrad)

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.223

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    ..gleicht nicht, der durch die Wärmeentwicklung steigende Luftdruck, die Auswirkung eines schleichenden Platten kontinuierlich aus?

    Erst beim Stillstand und ausreichender Abkühlzeit, stellt man den Defekt fest.
    Klar doch ... die Erde ist ja auch eine Scheibe ... oder ... lach

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann stimmt entweder euer Popometer nicht oder es gibt die LC schon mit RunFlat-Reifen.
    2 mal: Nein

    Das gleiche Argument könntest du auch beim ABS, TC etc nennen...

    Wahrscheinlich auch nicht sicherheitsrelevant, so ein ABS oder so eine TC...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...das bekommt erst der Cygnus X...

    (Aktueller Rückruf wegen luftverlierendem Hinterrad)


    Noch ein Jahr Verzögerung bei der XT

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Dann stimmt entweder euer Popometer nicht oder es gibt die LC schon mit RunFlat-Reifen.
    ..das war noch mit nem 2-Ventiler. Solche Erfahrungen hab ich mit nem 4-Ventiler noch nicht machen können.

  9. 005LzI Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    2 mal: Nein

    Das gleiche Argument könntest du auch beim ABS, TC etc nennen...

    Wahrscheinlich auch nicht sicherheitsrelevant, so ein ABS oder so eine TC...
    Auf der Fahrt nach Ancona hatten wir anderes Relevantes. Im übrigen reicht unsere Autorität vollkommen aus, mit einem einmaligen "Nein" auszukommen.

  10. Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #60
    Ich muss hier mal eines klartstellen.
    Wenn an meiner GS dieses RDC verbaut is kann man es auch nutzen.
    Wie hoch dieser Nutzen beim PKW oder Motorrad ist darüber kann man streiten. Ich habe lediglich die Anfrage gestellt ob sich jemand mit dieser Sitation schon mal vertraut gemacht hat. Natürlich prüft man vor jeder Ausfahrt den Reifendruck und andere Dinge.Da sich aber das Problem mit dem RDC erst beim Einbau der Batterie zeigte war ich etwas verwundert da es nur einen Wert anzeigte und nach ein paar Kilometern gar nichts mehr anzeigte und noch dieses gelbe Dreieck in der Amatur zeigte. Und nun man achte drauf is das Problem so wie es kam wieder verschwunden. Nachdem ich mal etwas intensiver gegoogelt habe, kam ich auf dieses Ergebniss.
    Baut man die Batterie aus so verschwinden dann auch die ertstellten Daten der letzten Service. Auch das lange Stehn und das Entweichen minimaler Drücke am Reifen reichen aus das System dann beim Warm Up ein wenig verrückt spielt.
    Über Neuigkeiten am RDC werde Ich dann hier schreiben.
    Erstmal alles io und allzeit gute Fahrt in die Runde.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Reifendruck Kontrolle RDC
    Von ralle59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 07:17
  3. Welcher Reifendruck für den Anakee?
    Von Packschluse im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:36
  4. Reifendruck F650GS
    Von AMGaida im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:39
  5. Federbeine & Reifendruck
    Von Doc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 12:14