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RDC Sensor Einbauposition

Erstellt von johosodo, 10.03.2015, 13:41 Uhr · 32 Antworten · 4.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von GSigi Beitrag anzeigen
    Hast Du jetzt extra für die Fotos die Reifen von der Felge gezogen?
    ..ne ..aber ich habe mir angewöhnt jede Arbeit an den Mopeds mit der Handy-Cam festzuhalten, LED-Scheinwerfer nachrüsten, Ventile einstellen etc...kostet nichts und kann man immer mal gebrauchen..gerade das mit de Lage der Sensoren kann recht teuer werden wenn irgend so ein dappiger Monteur die Reifen beim Reifenwechsel von der Felge drückt..und dabei die Sensoren samt Ventilsitz zerstört...

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    #12
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..da wo auf der Felge der Sensoraufkleber ist (seitlich vom Ventil) befindet sich auch der Sensor im Felgenbett
    Meine Felge sieht so aus




    Da darf ich doch bitte nochmal nachfragen.

    Die Bilder sind nicht von einer LC Felge!
    Oder gibt es unterschiedliche?

    Im Bild 2 sieht man ein Ventil das durch die Felge geht.

    Bei der LC ist das Ventil seitlich in der Speiche!

    Danke und

    Gruß

    Horst

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    #13
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    Da darf ich doch bitte nochmal nachfragen.

    Die Bilder sind nicht von einer LC Felge!
    Oder gibt es unterschiedliche?

    Danke und

    Gruß

    Horst

    Im Bild 2 sieht man ein Ventil das durch die Felge geht.

    Bei der LC ist das Ventil seitlich in der Speiche!
    Hallo Horst,
    die Aufnahmen sind von der Alu-Guss Rad einer F650 GS..ist aber egal da die Sensoren und deren Kennzeichnung und Anbringung bei den Alufelgen der K25 und K50 identisch/baugleich sind. hatte vor einer Woche einen Reifenwechsel an unserer 2013er GS-LC mit Alu-Guss Rad vornehmen lassen und kann die Aussage sicher bestätigen (da hatte ich mein Handy mal nicht dabei..)
    bei den Speichenrädern wird der gleiche Sensor verwandt (habe ich an meiner GSA-LC.), allerdings mit dem eingesetzten Ventil, welches sich bei dem Alu GussRad der R1200GS-LC ab Bj. 2013 an einer Gussspeiche des Gussrades seitlich befindet.
    Gruß
    Dirk
    s. Ersatzteilkatalog:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-50-sensor-hr-2.png   r-der-und-sensoren.jpg   sensor-hr1.png   rdc.jpg  


  4. Registriert seit
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    #14
    Hi
    jetzt bin ich aber erstaunt, bei der LC die ich letztens gefahren bin, kamen die Ventile aus der dicken Speiche
    in Felgennähe.
    Wir haben uns noch gewundert, weil bei der F700GS war das auch so, aber nur
    an einem Rad, das andere war wie gewöhnlich, völlig unverständlich.
    Gruß

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    #15
    rdc-hinten.jpgrdc-vorne.jpg

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    #16
    Hallo

    die Kreise deiner Grafik wiedersprechen dem was zusammen verknüpft werden kann.

    es ist genau andersrum, sieht man auch.

    Habs jetzt gefunden in einem amerikanischen Forum.

    das Loch seitlich endet logischerweise im felgenbett.
    der sensor geht in das loch und dichtet seitlich ab.
    dieser sensor wird mit der schraube/bolzen
    Bolzen RDC 36238521833


    gehalten

    der andere satz geht mittig durch die speichenfelge
    Danke

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    jetzt bin ich aber erstaunt, bei der LC die ich letztens gefahren bin, kamen die Ventile aus der dicken Speiche
    in Felgennähe.
    Wir haben uns noch gewundert, weil bei der F700GS war das auch so, aber nur
    an einem Rad, das andere war wie gewöhnlich, völlig unverständlich.
    Gruß
    bei der LC sitzen die Ventile in der dicken Gusspeiche des Gussrades, also seitlich....diese Gussspeiche hat eine Bohrung hinunter bis in die Felge des Gussrades und mündet dort in die Felge. Diese Bohrung ist im Bereich der Felge vergrößert zur Aufnahme des Sensors, welcher mit einer BlindHülse, ähnlich dem Ventil bei den Speichenrädern der GSA, zur Befestigung des Sensors dient.
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sensor-hr1.png   rdc.jpg  

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    #18
    Tach.
    Habe mir noch am Samstag einen neuen Reifen aufgezogen. An der Alufelge (keine Speiche) sind Ventil und Sensor NICHT ein Teil. Er sitzt genau unter der Alu-Speiche, in der das Ventil verschraubt ist. Befestigt ist er mit einer Torx Schraube die hohl ist. Durch diese strömt auch die Luft, die durch das Ventil reingeblasen wird.
    Bei der Demontage aufpassen dass in der Nähe des Ventils angefangen wird (wo der Reifen über den Wulst gezoge wird). Die Hohlschraube reißt gerne ab.

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    #19
    Zitat Zitat von johosodo Beitrag anzeigen
    Hallo

    die Kreise deiner Grafik wiedersprechen dem was zusammen verknüpft werden kann.

    es ist genau andersrum, sieht man auch.

    Habs jetzt gefunden in einem amerikanischen Forum.

    das Loch seitlich endet logischerweise im felgenbett.
    der sensor geht in das loch und dichtet seitlich ab.
    dieser sensor wird mit der schraube/bolzen
    Bolzen RDC 36238521833


    gehalten

    der andere satz geht mittig durch die speichenfelge
    Danke
    richtig...habe die Überkreuz-Linien verwechselt..

  10. Registriert seit
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    #20
    Hallo Horst,

    vielleicht hilft Dir das:



 
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