Ergebnis 1 bis 7 von 7

RDC Sensor Gussfelge / Speichenfelge

Erstellt von schleckschling, 20.06.2016, 22:20 Uhr · 6 Antworten · 1.265 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard RDC Sensor Gussfelge / Speichenfelge

    #1
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen gebrauchten Satz Speichenfelgen von der K51 zugelegt und meinen Satz Gussfelgen verkauft. Beim Ausbau der RDC Sensoren aus der Gussfelge ist mir aufgefallen, dass die Sensoren nicht direkt in die Gussfelge umgebaut werden können. Brauche ich jetzt wirklich andere Sensoren??? Oder gibt's eine Ventil-Hohlschraube zur Verwendung der Sensoren in der Speichenfelge???

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #2
    Die RDC Sensoren der Gussfelgen passen nicht auf die Speichenfelgen. Ebenso ist das Verwenden von zwei Radsätzen mit RDC ist auf das nächste Jahr verschoben worden.

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    Ich habe zwei Radsätze mit RDC für meine LC aus 2014 und alle sind angemeldet und funktionieren. !!!
    Grüße Detlef


    Sent from my iPad using Tapatalk

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Echt mal wieder ärgerlich. Rein technisch wäre eine Verwendung der gleichen Sensoren möglich...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Radsätze mit RDC für meine LC aus 2014 und alle sind angemeldet und funktionieren. !!!
    Grüße Detlef
    Bei meiner 2014er gehts auch.

  6. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #6
    Bis zum letzten SW Update von BMW bei der 40 000 Inspektion wurden der zweite Radsatz von der GS automatisch erkannt.
    Grüße Detlef


    Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #7
    Welchen Softwarestand habt ihr auf euren GSn, wenn 2 Radsätze gleichzeitig angemeldet werden können? Mindestens mit dem aktuellen ist es nicht möglich.
    Ich hatte Anfang des Jahres auf meiner 15er GS nen Speichensatz anlernen lassen, dort gab es dann auch den letzten Softwarestand. Im Mai hatte ich dann wieder auf Gussräder gewechselt und musste diese wieder anlernen lassen.
    Beim ganzen Anlernen ist ein unbekannter Fehler aufgetaucht, sodass bei mir nun gar die Sensoren der Gussräder und das Steuergerät im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurden.
    Laut meinen Infos soll erst im Herbst wieder eine Software verfügbar sein, wo man wie früher 2 Radsatz an der GS fahren kann.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?
    Von Quhpilot im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:25
  2. Bremsscheiben/ABS-Ring/RDC-Sensor Bj.08
    Von Quhpilot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:18
  3. Hinterradfelge mit RDC Sensor
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 13:18
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) RDC Sensor
    Von bastl-wastl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:54
  5. RDC Sensor ausbauen - Wer weiß wie das geht?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 22:44